• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei-Generationen-Aufbau oder 2 auf einen Streich

öhm? bunt?
http://radplan-delta.de/bin/etc/microshift_ARSIS_RD.html
http://radplan-delta.de/rennradteile/microshift_centos.html

gut, das rot-weiße teil wäre auch so gar nicht meins bzw. ein fall für aceton.
ich hab gerade wieder von italo-kram den papp auf... genau andersrum. :D

betreffs felgen guck doch mal bei cnc-bike.de rein, die haben kinlin-felgen, die vielleicht schonmal in die richtung brauchbar sind. 8hennes7 (schreibweise prüfen) hier im forum hat sich was mit chines. hochprofilern aus der bucht gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll schon ein fertiger Carbon LRS sein mit Campa 11fach Rotor ;) dafür nehme ich dann auch ein paar kröten in die hand.
 
so?!

kroeten_005.jpg

Engagement für Bufonidae sehe ich äußerst gerne - allein: der Gegenwert! Also nein...
Bufo_bufo-defensive_reaction1.JPG

;)
 
Soo es tut sich etwas.

Der Steuersatz sollte ja ein 600er werden, da ich vermutete, dass auch damals eben dieser montiert war. In einer freien Minute auf der Arbeit wälzte ich dann mal die Trek Kataloge von 95 und 96 auf retrobike. Dort ist das 5500 als topmodell (übrigens auch nur in der farbe erhältlich) mit einer dura ace 74xx ausgestattet. Und der Steuersatz, war zu meiner Verwunderung ein Tange Steuersatz, der nahezu unverändert auch heute noch von Tange produziert wird. Also schnell mal die einschlägigen Portale durchforstet und nun ist ein Tange Vantage Steuersatz aus Beldien auf dem Weg zu mir.

sieht so aus:

image.jpeg


Besonders schön fand ich ja die schlanke Kurbel der DA, welche in meinen Vorstellungen auch besser passte als alles neue was es auf dem Markt gibt.

Und zack ein Blick in den Biete Faden gemacht und schon war es um mich geschehen, @errorlogin bot eine neue Campa Chorus Kurbel aus 2006 an. Und schon stand der Plan.

Silber/Carbon und 10fach besser gehts ja gar nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten