• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Mich stört an dem Ding eigentlich nur der Gedanke, dass das wohl Ahead werden soll. Meines Wissens gibt es kaum Ahead-Vorbauten, die nicht klobig/hässlich sind. Ich habe noch einen von GT rumliegen, der hat wenigstens die Schaftklemmung elegant gelöst, aber mit dieser abnehmbaren Schale an der Lenkerklemmung:( sieht er auch wieder - hmm - aus...
 
Gut, schlecht ausgedrückt, es stört mich außerdem die Außenklemmung.



Den da oben rechts meine ich. Klemmung am Schaft ist ok, am Lenker... naja, eher nicht.
 
Kann man auch elegant lösen: Schaftklemme am Rohr, Lenkerklemme unten. Eine abnehmbare Platte ist unnötig, da reicht ein Blechband mit einfacher Klemmung.
Hab grad drüben den Randonneur von schs betrachtet. So wie das da gelöst ist, schwebt mir das vor.
 
Modernes Material muss ja nicht schlecht sein. Der Klassikerfreund stört sich ja eigentlich nur am grottigen Aussehen.
Ich hab' jetzt gerade - sehr zu meinem Erstaunen - mal ein Stück "textiles Werken" entdeckt, das mir tatsächlich ausgerechnet in optischer/ästhetischer Hinsicht gut gefällt - sieht eigentlich aus wie ein richtiges Fahrrad (in aller Vorsicht würde ich sogar sagen wollen: geradezu klassisch ... :cool:), und vor allem wie eines, das ich tatsächlich mal ausprobieren wollen würde ... :)

Aber nun zurück zu den niederländischen Springtieren !
 
Uääh, das sieht aus wie der Modellname klingt.

Ist halt keine Gazelle, nicht? :)
 
Das hier ist mein wunderschön abgerockter Gazelle AA Frame! ^^ Hätte da mal ne Frage, mein ITA Innenlager passt nicht, ist es ein BSA Gewinde?

 
Zurück
Oben Unten