• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör für Zipp 404

Valeska

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Habe mir n LRS Zipp 404 für Schlauchreifen gekauft (2010er Modell, aber neu). Werde die Felgen fast ausschließlich bei Rennen einsetzen. Die Rennen sind so zwischen 12 und 150km und fast alle auf recht flachen Strecken.

Was brauche ich jetzt noch alles:

Welche Schlauchreifen passen gut für die 404?

Lager werden da doch sicherlich schon drin sein, oder?

Ist für Shimanokasette. Benötige ich da ausser der Kasette noch was?

Welche Schnellspanner passen gut dazu?

Welche Bremsbelege sollte ich einsetzen? Original Zipp, die gelben SwissStop Koolstop...?

Benötige ich Ventilverlängerungen?

Hab ich noch was vergessen und gibt es für die Zipp 404 sonst noch was zu beachten?
 

Anzeige

Re: Zubehör für Zipp 404
AW: Zubehör für Zipp 404

Hi,

ohne die schönen Teile selber zu haben, aber ich tippe mal:

Welche Schlauchreifen passen gut für die 404? Conti Competition 22mm

Lager werden da doch sicherlich schon drin sein, oder? Klar, sind doch in den Naben, oder meinst du irgendwas anderes?

Ist für Shimanokasette. Benötige ich da ausser der Kasette noch was? Kette? :)

Welche Schnellspanner passen gut dazu? Die Zipp Titan kommen glaube ich gut: http://www.bike24.net/p15467.html
Ansonsten sind glaube ich schon Stahlschnellspanner dabei.

Welche Bremsbelege sollte ich einsetzen? Original Zipp, die gelben SwissStop Koolstop...? Keine Ahnung, da muss jemand anderes antworten

Benötige ich Ventilverlängerungen? Sollten bei dem LRS schon dabei sein.


Hab ich noch was vergessen und gibt es für die Zipp 404 sonst noch was zu beachten? Reifenkitt zum aufkleben der Schlauchreifen.

Viel Spaß damit
 
AW: Zubehör für Zipp 404

Habe mir n LRS Zipp 404 für Schlauchreifen gekauft (2010er Modell, aber neu). Werde die Felgen fast ausschließlich bei Rennen einsetzen. Die Rennen sind so zwischen 12 und 150km und fast alle auf recht flachen Strecken.

Was brauche ich jetzt noch alles:

Welche Schlauchreifen passen gut für die 404?

Ich fahre die 808 und habe die Tufo S 3 Lite 195 Schlauchreifen drauf. Ich fahre nur noch 19mm Schlauchreifen, da sich bei meinem Rad herausgestellt hat, dass die Reifen sonst beim kräftigen Antritt am Rahmen schleifen.

Lager werden da doch sicherlich schon drin sein, oder?

Lager sind natürlich drin!!!

Ist für Shimanokasette. Benötige ich da ausser der Kasette noch was?

Wenn man schon ein solchen Radsatz fährt, sollte man auch eine Dura Ace in der jeweiligen Abstufung drauf machen,.... wie sieht denn das sonst aus?!?!?

Welche Schnellspanner passen gut dazu?

Schnellspanner sind auch beim LRS dabei. Wenn Du aber leichtere verbauen möchtest, dann schau mal nach KCNC Spannern. Die kosten nicht die Welt und sind leichter als die Zipp-Titan!!!

Welche Bremsbelege sollte ich einsetzen? Original Zipp, die gelben SwissStop Koolstop...?

Die Zipp Bremsbeläge sind für den A....!!! Die kosten ein Schweinegeld und halten keine 1000km. Mach die gelben Koolstop´s drauf und hast für 10000km Ruhe!!! Meine persönliche Erfahrung!!!!

Benötige ich Ventilverlängerungen?

Die sind auch beim LRS dabei!!! Ansonsten gibts die in jedem gut sortierten Radladen.
 
AW: Zubehör für Zipp 404

Fahre die Teile auch.

Empfehlen kann ich den Conti competition 22. Ich klebe nicht mit Kitt, sondern mit Tufo Extreme Klebeband, kann ich auch empfehlen, ist deutlich praktischer.

Ventilverlängerungen brauchst du definitiv, es gibt verschiedene Längen, musst du sehen, wie lang das Ventil des von dir gewählten Reifens ist plus die Felgenhöhe der Zipps. Das ist wichtig, viele Verlängerungen passen für die Zipps knapp nicht, da die Zipps etwas höher sind als die meisten Felgen, megalange Verlängerungen wie für 808 brauchst du auch nicht, ist schwier und sieht dumm aus. Diverse Hersteller.

Schnellspanner habe ich ebenfalls Zipp. Sind sehr gut verarbeitet, sehen nach vier oder fünf Saisons noch immer wie neu aus.

Zum Befestigen der Kassette brauch man noch einen Abschlussring; keine Ahnung ob der bei Shimano immer dabei ist.

Bremsbeläge benutze ich nach diversen Tests die Zipp Koolstopp, bremsen sehr gut, halten sehr lange, leider recht teuer; Bremsgeräusch recht hoch.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten