• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziehen an Arme/Ellbogen

Desh

Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Liebe Radsportfreunde,
wie die Überschrift es schon sagt, ich habe ein ziehen in der innenseite der arme, gegenüber vom Ellbogen :p
Ist aber nicht so, dass ich starke schmerzen hätte, es zieht und nervt
Kennt ihr das? Ist das normal? Kann das mit der Sitzposition zu tun haben oder der Rahmenlänge?

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir ein bisschen weiterhelfen.

LG Desh
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

also ich hab das problem auch seit den letzten 4 touren und ich weiß leider auch nicht von was es kommt :ka:
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

ich hab es ab und zu, dass ich so ein kribbelndes gefühl in den Armen habe wenn ich sie ruckartig strecke... ähnlich wie bei einem eingeschlafenen Körperteil... kommt ir so vor als käme das auch von der Arminnenseuite...
hängt bei mir auchmit der kälte zusammen... bei mir tritt das aber auch nur so nach 2-3h auf und so schlimm find ich das eig nicht... also es hindert mich ja an nichts...
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

Hey ihr beiden,
danke für eure antworten.
Mich nervt es nur, ist irgentwie unangenehm.
War gestern los, bin 2:45h gefahren, und habe keine probleme gehabt.Sehr merkwürdig!
Es war allerdings angenehm warm, vielleicht liegt es wirklich an der kälte.
Ich werde das weiter beobachten.
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

Könnte mir vorstellen, dass dieses Problem vom Nacken ausgeht, der doch auch empfindlich auf Kälte und die Haltung auf dem Rennrad reagiert ;).
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

Wieviel hast Du diese Saison schon gemacht?

Vielleicht hast Du dich nach der Winterpause nur noch nicht wieder dran gewöhnt?
 
AW: Ziehen an Arme/Ellbogen

Habe noch nicht soviel gemacht, war meine erste richtige ausfahrt diese jahr. Bin gestern und heute nochmal losgewsen, bislang ist es nicht wieder aufgetreten.
Aber soweit ich mich errinnere hatte ich das letztes jahr zum ende der saison auch.
 
Zurück
Oben Unten