• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad oder Rennrad für längere Triathlon-Wettkämpfe?

vkinga

Neuer Benutzer
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Bin Triathlet und werde in 2012 erstmals die Mitteldistanz der Kraichgau-Challenge mit selektiver (hügeliger) Radstrecke bestreiten. 2013 soll dann die Langdistanz (Challenge Roth oder Ironman Frankfurt) folgen. Fahre z.Zt. ein Rennrad mit klassischer, komfortorientierter Geometrie. (Poison Cyanit). Mit Blick auf meine Wettkampfplanung möchte ich mir nun ein neues Bike in der Preisklasse bis 2500 € anschaffen.

Nun zu meiner Frage:

Sollte ich mich künftig auf ein leichteres komfortorientiertes Rennrad mit klassischer Rahmengeometrie setzen oder doch lieber auf ein "schnelleres" Zeitfahrrad mit steilerem Sitzwinkel zurück greifen, welches zwar höhere Geschwindigkeiten in der Ebene ermöglicht, aufgrund seines höheren Gewichts jedoch Nachteile am Berg hat?

Bin sehr gespannt auf die Meinungen der Experten in diesem Forum.
 
AW: Zeitfahrrad oder Rennrad für längere Triathlon-Wettkämpfe?

die beine machen die Zeitfahrmaschine schnell:D und naja kommt darauf an wie fix du unterwegs bist auf den 70km ,letzten endes geht es um den spaß sich mit anderen zu messen.

Wenn du das geld über hast und die wettkämpfe längerfristig bestreiten willst ist so eine Maschine sicher nicht verkehrt. Aber rechtzeitig an die Sitzposition gewöhnen,ausreichend vor dem Wettkampf darf nicht vergessen werden.
 
Zurück
Oben Unten