• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Ich hab den Powermeter vom Crosser eingebaut, nun auch mit Watt Anzeige.
IMG_0001.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Hallo Triathlon-Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen Scott Plasma 6.
Nun ist es so dass ich gerne andere Extensions fahren würde. Damit könnte ich aber auch diese Box zwischen den Extensions nicht mehr montieren, welche ich eh nicht so toll finde. Nun stehe ich vor dem Problem dass dort die SRAM Blip Box unter gebracht ist.
Kennt ihr eine schöne Lösung wo ich die Blip Box unterbringen könnte? Habe schon Bilder von Profi Räder gesehen wo die Box einfach unter den Lenker oder hinter den Auflieger-Turm geklebt wurde, finde ich nicht so schön.
Wäre dankbar für Tipps von euch.
Danke
 
Hallo Triathlon-Gemeinde,
ich bin stolzer Besitzer eines neuen Scott Plasma 6.
Nun ist es so dass ich gerne andere Extensions fahren würde. Damit könnte ich aber auch diese Box zwischen den Extensions nicht mehr montieren, welche ich eh nicht so toll finde. Nun stehe ich vor dem Problem dass dort die SRAM Blip Box unter gebracht ist.
Kennt ihr eine schöne Lösung wo ich die Blip Box unterbringen könnte? Habe schon Bilder von Profi Räder gesehen wo die Box einfach unter den Lenker oder hinter den Auflieger-Turm geklebt wurde, finde ich nicht so schön.
Wäre dankbar für Tipps von euch.
Danke
Wenn es eine aktuelle 12x AXS Schaltung ist, dann kann man sich mit den wireless blips die Blip Box komplett sparen. Funktioniert so an meinem Zeitfahrer.
 
Mit Abstand das beste Rad wie ich finde, wenn man BTA bevorzugt. :daumen:
Du hast Geschmack😁 Oldschool BTA passt halt für mich. Ich tue mich mit den klobigen Dingern wo alles im Rahmen ist schwer. Meine Frau hat n Canyon, ist aber schon cool gelöst. Auch der Monoriser, den ich hier halt nicht anstellen kann.
 
Du hast Geschmack😁 Oldschool BTA passt halt für mich. Ich tue mich mit den klobigen Dingern wo alles im Rahmen ist schwer. Meine Frau hat n Canyon, ist aber schon cool gelöst. Auch der Monoriser, den ich hier halt nicht anstellen kann.
BTA ist schon gut, hat eigentlich nur Vorteile. Ich mag nur das Fahrverhalten nicht, mit so viel Gewicht, so weit oben auf dem Lenker. Die Einstellung des Aufliegers ist beim Cervelo eigentlich auch top gelöst. Ist zwar schade das man die Winkelverstellung extra kaufen muss, aber die Art wie man alles schnell und stufenlos verstellen kann ist ein extrem gut.
 
Gefällt mir auch. Nice.
Wie bist du mit der Elite-Trinkflasche zufrieden?
Dicht?
Danke 🙂. Nee, leider nicht. Daher Verpflegung hinten und vorne nur Wasser. Der FlaHa hinten sitzt bombenfest, noch nie was verloren. Allerdings auch noch keine so richtigen Holperstrecken gefahren.
Meine Frau nutzt diese hier.
Die ist deutlich dichter. Allerdings etwas breiter was mich stört. Und eben nicht schwarz🙈
IMG_0219.jpeg
 
BTA ist schon gut, hat eigentlich nur Vorteile. Ich mag nur das Fahrverhalten nicht, mit so viel Gewicht, so weit oben auf dem Lenker. Die Einstellung des Aufliegers ist beim Cervelo eigentlich auch top gelöst. Ist zwar schade das man die Winkelverstellung extra kaufen muss, aber die Art wie man alles schnell und stufenlos verstellen kann ist ein extrem gut.
Das Fahrverhalten fand ich nicht schlimm. Vielleicht hat das Gewicht bei dem Sturm auch geholfen 😅. Die einfache Einstellung war beim Fitting echt mega. Hab dann später auch noch minimal etwas verändert. Das ist schon geil.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das schalten ohne Box überhaupt funktioniert. Ich verstehe das so das die Blips mit Schalthebeln oder mit der Box gekoppelt werden müssen. Nicht direkt mit dem Schaltwerk.
Man braucht eine Box, um einmal die Blips mit dem Schaltwerk zu paaren / koppeln (ich denke das Schaltwerk ist der Master und alle anderen Geräte sind Slaves). Wenn das erfolgreich geschehen ist kann man die Box zu Hause im Schrank verstauen.
Ich fahr einfach, d.h. habe gar keinen Umwerfer, kann darum leider nicht aus eigener Erfahrung garantieren, dass mit gleichzeitigen Klicken auf beide Blips der Umwerfer betätigt wird. Ich denke es würde funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten