Zeigt her eure Tria-Rösser

Dieses Thema im Forum "Material" wurde erstellt von Red buller, 6 Januar 2009.

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  1. Argonrockt

    Argonrockt Arsenic & Gallium & E-80

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    17 Mai 2010
    Beiträge:
    2.444
    ups - das weiss ich nicht - meine Dealer hatte aber die schönen gelben Testsättel in beiden Breiten da - hast du ein Fizikhändler in der Nähe?
     
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  3. 406heijn

    406heijn Alles ist Möglich

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    3.212
    So hab erstmal den Fizik Tritone 6.5 geordert und montiert.
    Weil es insgesamt nicht soviel kosten sollte habe ich aus "Resten" mein TT zusammen gebastelt. Ein paar Neuteile wie Bremsen und auch der Sattel mussten natürlich sein. Foto auf die Schnelle und auch von er falschen Seite, aber egal. Jetzt muss ich noch neben der Position auch die richtige Hose-Sattelkombination finden. Darf glaub ich etwas dünner sein.Der Druck auf dem Harnleiter ist natürlich weg, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Aber schaun wir mal.
     

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  4. Der_kleine_Yugo

    Der_kleine_Yugo nur leidenschaftlich neugierig

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    1.498
    20160411_095936 (1).

    für die heiße Tage gibt es sogar zwei FH am Rahmen, sonst das Rad wird nur mit einem FH gefahren..... nach ca. vier Jahren kam ich wieder auf den "Geschmack" ein Zeitfahrrad zu fahren..... und dieses Jahr schon zwei Mal damit im Renneinsatz.....
     
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  5. Recordfahrer

    Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

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    Es ist zwar schon in der Giant-Galerie, aber hier passt es wohl besser hin:
    Ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht, ist mir das Rad mit dem 2004 bereits gebraucht erworbenen Cadex-Rahmen doch schnell ans Herz gewachsen, erst recht nach einigen schönen EZF. Für einen Triathlon wär das allerdings nichts, bereits nach 90km wäre hinterher an Laufen nicht mehr zu denken, weder ein Halb- noch ein Vollmarathon. Für sein Alter ist das Gewicht mit 8,15 kg (die leere Trinkflasche als Spoiler miteingerechnet) allerdings noch ganz gut, zumal ich selber mit 62kg hinreichend leicht bin:D. Es passt wie ein Maßanzug-mit einem maßgeschneiderten Rad würde ich kaum anders sitzen.

    CIMG2474.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
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  6. stevensed

    stevensed mostly absent

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
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    Sehr nett! Auch sonst, ungewöhnlich aber es hat Charme!
     
  7. Recordfahrer

    Recordfahrer Quält sich wieder, die Sau

    Registriert seit:
    2 Februar 2005
    Beiträge:
    827
    Im Renntrimm sieht sie dann so aus: CIMG2481.JPG
     
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  8. Bene.laesst.rollen

    Bene.laesst.rollen Aktives Mitglied

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  9. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    990
    Hi zusammen,

    nun hab ich auch endlich mal sowas zum gebückt fahren:) dann kann das Rennrad Rennrad bleiben. Erste Ausfahrt steht noch aus. Gestern noch 8Std. lang Züge großteils erneuert, Ausleger enger und gekürzt, alles grob eingestellt, Lenkerband neu gemacht.....war zum Glück alles beim Rad dabei. Meine Laufräder draufgeschraubt, und die die dabei waren kamen an das Titanrad...... Das nächste Band wird aber definitiv nicht weiß:p

    [​IMG]
     
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  10. pointex

    pointex Aktives Mitglied

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    23 September 2012
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    589
    Vorderrad evt. ab- umlabeln, dann sehen 90 % der Kollegen den Felgenmix nicht mehr auf anhieb.
    Wenn du das Lenkerband nicht so lang machst siehts optisch besser aus, aber der Profile Air Wing sieht generell etwas unsportlich aus. Alternativ kannst noch Shimano Cable Guide mitwickeln, das nimmt den Lenker den runden Touch.
    Ist das ein dreifach Schaltwerk? Kette dürfte grenzwertig lang sein, schleift der Schaltwerkskäfig bei klein/klein?
    Kurbellänge sieht nach 175 aus, macht evt. Probleme beim Kurveneinschlag?
    Wenn du den Basislenker tauscht und evt eine schwarze Kurbel mit kürzeren Armen findest wäre es perfekt.
    http://www.ebay.de/itm/3TTT-Vola-Pr...309890?hash=item33c5d39502:g:yZsAAOSwo4pYZuYw
     
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  11. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    990

    Hi

    ja ans Ablabeln dachte ich auch schon, Hinten auch gerne, aber unter den Klebern sind die roten Zipp-Kleber die unter dem Klarlack(?!) sind.

    Cableguide sind diese Dinger(dreieckiges Profil) die um die Zughüllen kommen?! die habe ich an den Extensions unter dem Lenkerband drunter, am Basislenker geht der Zug durch den Lenker durch im Griffbereich. Die nach vorne hochsteigenden Enden gefallen mir auch nicht so, genauso wie an den Extensions, daher hab ich die um 3cm gekürzt;)

    Heute war die erste Aus/Testfahrt....funktioniert soweit alles wie es soll, klein/klein schleift auch nichts. Etwas Zugspannung und Anschläge anpassen, nun ists gut:)
    Kettenlänge seh ich mir aber nochmal an wie es bei groß/groß ausschaut.
    Kurbel ist zum Glück eine 172.5er anstelle der 175er wie es im Inserat stand, denn ich bin bisher 170mm gefahren bei 83er SL. 175 finde ich "komisch zu fahren.
    Die 172,5er werd ich mal testen, evtl. kommt so etwas mehr Druck am Rad an bei etwas tieferer TF, bei richtig Knallgas lag ich immer um 105. mit weniger gibts direkt dicke Beine:/

    Edit:
    Kette war in der Tat etwas lang, wurde gekürzt. @pointex -->Adlerauge;)
    Sattel etwas hoch korrigiert, und den Lenker 1cm tiefer gestellt. Vorderfelge abgelabelt, und mal den Rahmen schön poliert:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  12. Blabalzabel

    Blabalzabel MItglied

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    Beiträge:
    68
    OK, OK, kein reinrassiges Tria-Rad - ich find´s trotzdem gut :)

    Und an die "echte" Aero-Position muß ich mich noch ranarbeiten - eure Fotos jagen mir zum Teil einen Schauder des Entsetzens über meinen krummen Rücken :daumen:

    20170327_164017.
     
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  13. chris_sta

    chris_sta Foren-König

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    26 August 2007
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    483
    Endlich da..
     

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  14. Patze

    Patze Triathlet

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
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    Sieht gut aus! Aber der Leker kommt noch weiter runter, oder?
     
  15. Roland E.

    Roland E. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2013
    Beiträge:
    990
    Hi

    sodele, ein paar Anpassungen und neue Gebrauchtteile gabs, soll ja weiterhin eher Low-budget bleiben.
    -kurzes 6600er Ultegra Schaltwerk in passender Farbe zur Kurbel.(49mm Achsabstand anstelle der 55mm beim kurzen 5700er.
    -gemütlicherer kurzer Fizik TT Sattel
    -12-23er statt 11-23er Kassette....
    fehlen bloß noch die ovalen Kettenblätter, fühl ich mich besser damit, zudem eine Nummer kleiner, da ich mit 53 eh nicht soviel anfangen kann:rolleyes:

    Edit: jetzt mit den ovalen.....somit Enstadium vorerst erreicht:)

    [​IMG]


    @chris_sta was muss man für sowas hinlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
  16. chris_sta

    chris_sta Foren-König

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    483
    lenker bleibt so... hatte das middl modell, da bekomme ich nach 30 km probleme... lieber 5 cm höher... die winkel vom körper passen hier dann 100%ig ! da brauch ich dann nicht sooooo wert auf die aerodynamik legen...

    nur mit den sattel bin ich immer noch am kämpfen.
    der jenige was ab "werk" verbaut war: ism adamo prologue ist nach 5 ausfahrten runter geflogen.
    der zweite war ein spezialiced Power S (welche mir am Rennrad hervorragend passen), auch nach 5 ausfahrten runter gefolgen
    jetzt den dritten montiert selle italia kronos tekno flow in gr. L habe ich gard 2 ausfahrten, es folgen noch 3 dann mal schaun :-/

    @Roland E.
    schaust mal bei google, da hast dann die serienpreise...
     
  17. To.Wa.

    To.Wa. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    1.832
    Ist zwar nicht für Triathlon sondern nur für Zeitfahren, aber was nicht ist kann ja noch werden
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2017
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  18. MNOT

    MNOT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2011
    Beiträge:
    930
    Ziemlich geil!

    Erinnere ich mich eigentlich richtig, dass noch eine Eifelführung, von vor zig Jahren aussteht? :D
     
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