• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Noch 2 Sachen:
zuerst: Ja, der Airbase war der mit dem Aerositzrohr, hatte ich vergessen.
Und: Die neuen Schalthebel gibt es auch als 10 fach, was ich wählte um den erhöhten Verschleiss und die Mehrkosten bei 11-fach zu umgehen. (Übrigens: bei CNC gibts die Gruppe für unter 200€)

Gruß,
Gemeint ist aber nur die Schalterei, insofern ist "Gruppe" missverständlich. 10fach für unter 200€ ist ja auch bei Shimano und Campa durchaus machbar...
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
upload_2016-9-25_19-31-12.png




upload_2016-9-25_19-37-44.png


Und das jetzt ohne verschiedene Händler abzuklappern...
 
Da es immer mehr in einer Wertung auszuarten scheint: Warte doch bitte bis ich wie angekündigt im Passenden Forum meine Wertung abgebe.
Du kannst diese Schalterei übrigens auch über 300€ Kaufen wenn dir das lieber ist...
Du hast natürlich recht, und ich bin überrascht dass es so günstig geht. Dennoch war keiner meiner Beiträge auch nur annähernd Vergleichend mit Campa oder Shimano.

Gruß,
 
@Pracer Haste in den falschen Hals bekommen. Wollte nur klarstellen, dass u200€ für 10fach-Schalterei ein normaler Preis ist. Microshift hab ich auch schon verbaut und ist keinen Deut schlechter als das andere Geraffel. Gerade erst wieder Lenkerendhebel geordert.
:bier:
 
Hab ich eigentlich schon mal? Hab ich? Weiß nicht...Hier mal die letzten selbst aufgebauten Räder (bis auf mein aller-aller-aller-erstes Rennrad waren alle Räder danach selbst aufgebaut - macht Spaß!)

Allzweck Trainings- und Rennhobel für jedes Wetter:

427582-kgkr30edloxy-msing-large.jpg



Schönwetter-Karre und für wennse ma gaaanz schnell sein will:

396185-my17hd4gcgsc-20150919_164957-large.jpg



Ex- Reisefahrrad:

404874-xtct6gtr1qi9-dsc00169-large.jpg




Und last but not least mein Girlie-Bike:

423313-7f3zekyg30in-planetx-large.jpg
Schön, schön!
Das BMC war bekannt. Die abgelabelten Bullets waren hier schon Thema.
Den Rest kannt ich noch nicht.
 
Hätte, hätte, Fahrradkette, wieso höre ich das erst jetzt? Beim nächsten Aufbau frage ich dich zu erst... PS: hab noch ein wenig die Schrift auf den Kurbeln entfernt und die Aufkleber auf den Felgen getuned, denn die brachten doch Unruhe in das Ganze. So siehts besser aus.
IMG_2910.JPG
 
Einen Satz Campa Zonda habe ich auch in Gebrauch, mein letzter System-LRS da ich mittlerweile alles selbst baue - einen Satz mit Vento und einen Satz mit Scirocco H35 CX habe ich wieder abgestoßen. Die Aufkleber habe ich aber sofort komplett entfernt weil das Gewuschel beim fahren viel zu unruhig ist.

Celeste und Schutzbleche... mal ein kurzes Gedankenspiel, die Gruppe ist silbern, sollten die Bleche und Laufräder dann nicht auch silbern sein?
Ich weiß, wenn man alte Stahlrahmen modern aufbaut häufen sich die Kompromisse weil vieles einfach nicht mehr so geht...
 
aber Pulver und vorher alles Überflüssige abflexen. Dann goldene Teile ran und fertig ist das Stadtfixie im Wert von 3500 €...
Wobei man sich mit einem Bianchi in celeste und silbernem Campyteilen dran in Sachen Originalität nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte :p

Nur Spaß, ist natürlich eine stilsichere Variante für die alltäglichen Fahrten, und mit der nackigen Kurbel + LRS viel harmonischer...

Was ist das schwarze Dingens oberhalb der hinteren Bremse?
 
Wobei man sich mit einem Bianchi in celeste und silbernem Campyteilen dran in Sachen Originalität nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte :p

Nur Spaß, ist natürlich eine stilsichere Variante für die alltäglichen Fahrten, und mit der nackigen Kurbel + LRS viel harmonischer...

Was ist das schwarze Dingens oberhalb der hinteren Bremse?
der Halter für as Rücklicht, das Rad wird ja im Alltag auf dem Weg zur Arbeit bewegt, im Dunklen, bei Regen, aber auch mal bei Sonne.
 
Einen Satz Campa Zonda habe ich auch in Gebrauch, mein letzter System-LRS da ich mittlerweile alles selbst baue - einen Satz mit Vento und einen Satz mit Scirocco H35 CX habe ich wieder abgestoßen. Die Aufkleber habe ich aber sofort komplett entfernt weil das Gewuschel beim fahren viel zu unruhig ist.

Celeste und Schutzbleche... mal ein kurzes Gedankenspiel, die Gruppe ist silbern, sollten die Bleche und Laufräder dann nicht auch silbern sein?
Ich weiß, wenn man alte Stahlrahmen modern aufbaut häufen sich die Kompromisse weil vieles einfach nicht mehr so geht...
Die silbernen Bleche von SKS sehen echt Kacke aus, die weißen, die ich ma hatte, waren viel cooler, die gibts aber schon lange nicht mehr. Die LR waren auch der größte Kompromiss, den ich vor mir selber eingegangen bin. Silber hätte mir besser gefallen.
 
Zurück
Oben Unten