• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ih hoffe, du bewegst dieses Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum. Wenn doch, habe ich vollstes Verständnis für das Vorgehen der Berliner Polizei, die solche Räder der Vernichtung zuführen...
klar bewege ich das ding im öffentlichen raum. komme auch super seit 4 jahren zurecht ;)
die 2 unfälle die ich fixed hatte, wären mit dem Renner genau so passiert..
der letzte war übrigens gestern.... ein ?SkiSkatesrollerblader? kommt mir entgegen und packt sich auf meiner höhe hin und reißt mich um ... war das jetzt weil ohne bremse? xD
ausserdem weißt du ja garnicht wie ich damit fahre! arbeitskollegen meinten auch schon wie du fährst damit auffe straße rum?!
als wir dann ne runde "rennrad" gefahren sind waren alle erstaunt wie smooth das doch alles von der hand geht.. amen!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
klar bewege ich das ding im öffentlichen raum. komme auch super seit 4 jahren zurecht ;)
die 2 unfälle die ich fixed hatte, wären mit dem Renner genau so passiert..
der letzte war übrigens gestern.... ein ?SkiSkatesrollerblader? kommt mir entgegen und packt sich auf meiner höhe hin und reißt mich um ... war das jetzt weil ohne bremse? xD
ausserdem weißt du ja garnicht wie ich damit fahre! arbeitskollegen meinten auch schon wie du fährst damit auffe straße rum?!
als wir dann ne runde "rennrad" gefahren sind waren alle erstaunt wie smooth das doch alles von der hand geht.. amen!
Na dann wünsche ich alle Verkehrsteilnehmern in deinem Umfeld weiterhin so viel Glück.
Und dir rate ich (allen Ernstes) deine Privathaftpflchtversicherung daraufhin zu checken, ob sie denn im Falle eines Unfalles auch zahlt, wenn du mit dem Ding unterwegs bist. Das könnte echt unangenehm werden, wennn die ablehnen...
 
Eine Notbremsung geht ja auch nur mit blockiertem Hinterrad und ohne Vorderradbremse hast du einen deutlich längeren Bremsweg, das ist einfach mal so und lässt sich nicht wegdiskutieren!

Also ich muss um einiges Vorausschauender fahren, wenn ich mit dem Fixie unterwegs bin. Obwohl ich zur Sicherheit noch eine Vorderradbremse montiert habe.
 
Eine Notbremsung geht ja auch nur mit blockiertem Hinterrad und ohne Vorderradbremse hast du einen deutlich längeren Bremsweg, das ist einfach mal so und lässt sich nicht wegdiskutieren!

Also ich muss um einiges Vorausschauender fahren, wenn ich mit dem Fixie unterwegs bin. Obwohl ich zur Sicherheit noch eine Vorderradbremse montiert habe.
ist schon klar ;) Vorausschauendes fahren ist ein ganz wichtiger punkt.. und berreit sein auch mal auszuweichen.. ;) sage garnicht das ich damit schneller stehe als mit 2 Felgenbremsen
 
Na dann wünsche ich alle Verkehrsteilnehmern in deinem Umfeld weiterhin so viel Glück.
Und dir rate ich (allen Ernstes) deine Privathaftpflchtversicherung daraufhin zu checken, ob sie denn im Falle eines Unfalles auch zahlt, wenn du mit dem Ding unterwegs bist. Das könnte echt unangenehm werden, wennn die ablehnen...
Zu deinem eigenen Wohl und Schutze deiner Herzfunktion, solltest du niemals in die Messenger und Track Section hier im Forum reinlurken. :D
Wenn du dir hier schon so um einen Sorgen machst, hast du da den ganzen Tag ordentlich zu tun.
 
Bin selbst nicht der Freund von Fixies (wie auch, hier kann ich entweder bergab oder bergauf fahren, was soll ich damit;)) aber ich fand es schön dass Onkel Sheldon einiges zu dem Thema zu sagen hatte* - ist ja nicht so dass das das neuste seit geschnitten Brot ist. Das ist teilweise extrem interessant, aber ich lasse mal seinen Hinweis zu vorderen Bremsen am Fixie hier
Onkel Sheldon schrieb:
Some fixed-gear riders ride on the road without brakes. This is a bad idea. I know, I've tried it. If you do it, and have any sense of self-preservation at all, it will cause you to go much slower than you otherwise could, every time you go through an intersection, or pass a driveway. The need for constant extra vigilance takes a great deal of the fun out of cycling.

*nicht ganz runterscrollen wenn man kein Blut sehen kann.
 
*nicht ganz runterscrollen wenn man kein Blut sehen kann.
Die haben die Fingerkuppe aber recht ordentlich wieder angenäht. Das sieht fachlich sehr gut aus.

Ich fahr am Ficksie auch VB. Hat mich schon ein, zwei mal vor einem Crash bewahrt. Aber ich lass zu 99% die Finger vom Hebel. Das klappt besser als mancher denkt. Oder denken will.
 
ist schon klar ;) Vorausschauendes fahren ist ein ganz wichtiger punkt.. und berreit sein auch mal auszuweichen.. ;) sage garnicht das ich damit schneller stehe als mit 2 Felgenbremsen
Unfälle passieren nicht durch vorausschauende Fahrer wie dich sondern durch unvorhergesehene dinge die so deinen weg kreuzen könnten.
Was meinst du warum so viele ausagen sind "den hab ich darnicht gesehen", und bei den meisten wird das auch stimmen denn die fahren nicht absichtlich irgendetwas um.
 
Zu deinem eigenen Wohl und Schutze deiner Herzfunktion, solltest du niemals in die Messenger und Track Section hier im Forum reinlurken. :D
Wenn du dir hier schon so um einen Sorgen machst, hast du da den ganzen Tag ordentlich zu tun.
Och, ich war 8 Jahre lang Messenger in Berlin, aber zum Geldverdienen, nicht zum coolsein. Daher hatte ich auch ne Schaltung und 2 Felgenbremsen. Da hab ich genug gesehen. Meine Bahnräder werden auf der Bahn bewegt... Sorgen mache ich mir nicht um die, die da drauf fahren, sondern und die anderen Verkehrsteilnehmer. Manchmal tun mir auch die schönen Bahnräder leid, die da in Berlin zerstört werden, eigentlich wäre es sicher besser, die Fahrer zu zerstören, aber das ist wohl politisch nicht korrekt. ;)
 
IMG_0927.JPG
Scherdel Carbon Triathlon Rahmen aus mitte der 90er Jahre super leicht

Ich habe ihn sehr günstig mit einigen alten Komponenten wie die Zipp Felge gekauft.
Der Rahmen wurde von mir weiß lackiert und neu aufgebaut.
Die hintere Zipp Felge war leider gebrochen ich fand eine gebrauchte Planet X als Ersatz.
Ich verwende das Fahrrad für gemütliche kleine Rennrad Touren.
Mein erstes Rennrad mit Schlauchreifen 13 Bar rollen schon super.

ST
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja ich weiß aber mit dem Vorbau habe ich genau die richtige Sitzposition.
Das Rad fahre ich immer ohne Radhose das geht mit dem Brooks Sattel ohne Problem.
 
Hallo ja ich weiß aber mit dem Vorbau habe ich genau die richtige Sitzposition.
Das Rad fahre ich immer ohne Radhose das geht mit dem Brooks Sattel ohne Problem.
Ehrlich? Bist du weiblich oder männlich? Wenn du ohne Hose fährst... fährst du auch ohne Trikot, also nur in Radschuhen und Socken? Ich gehe davon aus, dass du bestimmt mit Helm fährst xD
 
Zurück
Oben Unten