• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo,

ich bin der neue und freue mich hier zu sein, Schleim...

Habe mir gestern mein 1stes Rennrad gekauft und wollte Euch Profis mal nach eurer Meinung fragen.

Vielleicht könnt Ihr mir auch ein paar Einstellungstips geben.

Und sorry, war das erste Foto auf die schnelle gemacht.
 

Anhänge

  • 10407312_659103340846404_702043844552119665_n.jpg
    10407312_659103340846404_702043844552119665_n.jpg
    79 KB · Aufrufe: 87

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Spacer-Turm und Vorbau nach oben gedreht - dem Vorbesitzer war der Rahmen zu klein und mit dem weit nach hinten geschobenen Sattel wohl auch zu kurz. Wie sieht es mit Dir aus?
Sind das Campa-Ergos? Bremse am Ergo entspannt, die stehen so nach vorn?
 
Hab jetzt erstmal den Turm ein wenig verkürzt und den Vorbau gedreht. Sattel auf meine Bedürfnisse nach vorne gestellt und die Campus auch mal eingestellt.

Wie sieht es denn mit der Lenker- und Ergoeinstellung aus? Geht das so?

P.S.: Bin Ca. 175cm und ist ein 56er Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erstmal den Turm ein wenig verkürzt und den Vorbau gedreht. Sattel auf meine Bedürfnisse nach vorne gestellt und die Campus auch mal eingestellt.

Wie sieht es denn mit der Lenker- und Ergoeinstellung aus? Geht das so?

P.S.: Bin Ca. 175cm und ist ein 56er Rahmen.
Ich würde die Lenkerenden etwas flacher einstellen. Und die Reisetasche am Sattel abnehmen. Das Maximum, was da dran darf ist eine ungefähr halbfaustgroße Schlauchtasche, in die ein Schlauch, 2 Reifenheber und einmal Flickzeug passen. Für den Rest gibts Taschen am Trikot.
 
2519895-large.jpg




Hier mein letzter Aufbau - habe das Rad im Tourforum mit Ultegra 6600 erstanden und habe ein wenig umgebaut und den Rahmen auf den aktuellen Stand gebracht. Eine neue 105er Gruppe und Carbonanbauteile haben das Rad vollkommen anders - viel sportlicher - aussehen lassen.

Weil ich zu viele Räder habe, biete ich es auch hier im Marktplatz an - sprecht mich bei Interesse einfach an.
 
super, endlich mal jemand der sich zur 105er Gruppe bekennt!
Habe immer den Eindruck, dass unter Ultegra nichts akzeptiert wird. Bei vielen muss es dann auch Dura Ace oder eine adequate Campa sein!
 
Die neue 105 ist super - es gibt echt keine Funtionseinbuße und die 250 gramm würde ich beim Fahren nicht merken. Die neue 12-25 Kasette hat jetzt das 16er und 18er Ritzel - perfekt!
 
422717-a1jift5gbequ-img_20160718_193434-large.jpg


Mein nächstes Projekt !
Rotor Inpower 3d+ - sram force - Bontrager aero lenker, Bontrager carbon stütze, Fizik antares vs carbon

und da stellt sich noch die frage nach dem vorbau! was mach ich da druff? Brauche was in 140mm!
 
Manche behaupten ja an ein Trek "gehören" Bontrager-Komponenten... ;)

Ich selber pups drauf und hab grad an meinem Émonda Sattelstütze und Lenker durch Ritchey-WCS-Teile ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten