• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Rahmen Scott CR1 Pro von 2005, Shimpanso Dura Ace 7900 komplett vertreten, LRS Ryde Pulse Comp -> Bitex Röllekes RAF10/RAR9 -> CN424 Messerspeichen. Wiegen tut die Plastikmöhre ca. 6,7kg.
Ohje, dann ist unzureichendes Material jetzt auch keine Entschuldigung mehr....


;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Wenn ich versage meinst du? Nein nein, das liegt schon grundsätzlich an mir, keine Sorge :D
 
Schöner Aufbau! :)
Allerdings wird mir beim Anschauen schwummrig, weil die Schriftzüge der Reifen nicht mit den Positionen der Ventile abgestimmt sind.
 
Ich hätte jetzt den Rahmen in 2-3 cm höher vorgeschlagen..
 
Putz mal die hinterbremse
Das Kirsche sonst und dann gibt's vielleicht einen neuen tread :D
 
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Carb...hash=item2c8cdeb2a7:m:m9gC6nAamWbI-JrdsWgphqA
Da sind schöne Spacer, die von unten her fließender sind! ...und kost fast nix.
Rawuza
..und für die Ventilkappen und die Verschraubung findest du bestimmt noch einen Abnehmer.
Hab mir dein Rädchen noch länger angesehen und festgestellt das wir die gleichen Sattelstützen haben. blos meine ist entlabelt. Wenn du ein paar Buffer brauchst zum entlabeln, melde dich. Wegwerfartikel bei meiner Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte jetzt den Rahmen in 2-3 cm höher vorgeschlagen..
Nem geschenkten Gaul........;) Davon mal abgesehen bin ich die Mühle noch nicht im Neuaufbau gefahren. Mit der alten Ausstattung war ich mit dem Vorbau überm konischen Spacer und der Turm guckte über dem Vorbau raus (sieht toll aus). Aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, die Gabel zu kürzen. Die bekommt man nicht mehr so easy, falls ich's doch irgenwann mal höher haben möchte. Die Sattelstützte ist einfach nur reingesteckt und nicht auf meiner Höhe. die rutscht noch rein. Der Rahmen passt schon für mich.


Putz mal die hinterbremse
Das Kirsche sonst und dann gibt's vielleicht einen neuen tread :D
Bist du verrückt?! Wenn ich den ganzen Siff runterputze, wird die mühle noch leichter und dann ruft die UCI bei mir an. Noch dazu sähen die nach der ersten Ausfahrt wieder genau so aus. Meine Räder sehen ziemlich oft Wald-, Schotter-, und Feldwege. Ich bin da nicht so zimperlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ne ist mehr ein Neuumbau :D
Und da ist es mir eigentlich egal.
 
Na wenn ich mir was zusammenschraube ist das dann erstmal neu für mich.
Und ich reinige die Teile im demontierten Zustand auch erstmal bevor ich dann wieder irgendwo dranschraub oder einlager.
Aber soll jeder machen wie er will.
 





Den Rahmen hab ich aus der Bucht. Da sollten eigentlich ein paar Resteteile dran, um jemanden mit einem günstigen Bike glücklich machen zu können. Aber wie es so kommt im Leben: Der Rahmen (oder genauergesagt die Farbkombi) gefiel meiner Frau so gut, dass sie mich von der Notwendigkeit überzeugt hat, ihr Rad Nummer 6 aufzubauen....

Rahmen: Faggin Alu (war aber vermutlich nie in Italien)
Schaltung: Ultegra 6600 (komplett bis auf Kurbel und ja, die ist nicht so schön)
LRS: Als Fulcrum Racing 7 gekauft, aber nach meinen Recherchen ein Fulcrum 3.5 (R3 Felge und R5 Nabe, Messerspeichen)
Reifen: Vittoria Rubino Pro 25mm
Anbauteile: Ritchey
Sattel: Selle Italia SLS Lady

Gewicht wie es da steht: 8,7kg
 
Ahoi.

Mein "zigster" Selbstaufbau, aber mein erster hier :)

Rahmen Scott CR1 Pro von 2005, Shimpanso Dura Ace 7900 komplett vertreten, LRS Ryde Pulse Comp -> Bitex Röllekes RAF10/RAR9 -> CN424 Messerspeichen. Wiegen tut die Plastikmöhre ca. 6,7kg.

2w23c69.jpg


16l0bh1.jpg


ip2jgj.jpg


2mnofx4.jpg


sgn0jm.jpg

Insgesamt stimmig. Die Gabel gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anscheinend wollte Scott das so. Ohne Spacer...das kommt ja immer. Der Vorbau gefällt mir, das Emblem auf der Platte vorne ist cool, habe den auch an einem meiner Räder. Ein Rose OSC Vorbau für ~26Euro. kommt allerdings leichter: 100g/10cm! Sind nur ein paar Kleinigkeiten, schönes Rad!
 
Meine Frau würde gerne wissen, was unter einer "schönen" Sitzposition genau zu verstehen ist... Ich konnte auch nur mutmaßen was gemeint ist.... :)
Naja, viele Frauen sitzen mit dem Sattel extrem weit vorn, die Sütze zu weit drinnen, den Vorbau zu kurz, steil nach oben und mit gefühlten 1000 Spacern drunter. Ihr Rad sieht richtig nach Rennrad aus, wenn sie drauf sitzt, sieht das bestimmmt gut aus.
 
Was hat das für OR Länge ?
Daran scheiterts ja meistens.
Meine hat lange beine kurzer Oberkörper da ist es schwierig was "stimmiges" aufzubauen.
 
Zurück
Oben Unten