• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Insgesamt stimmig. Die Gabel gefällt mir persönlich nicht so gut, aber anscheinend wollte Scott das so. Ohne Spacer...das kommt ja immer. Der Vorbau gefällt mir, das Emblem auf der Platte vorne ist cool, habe den auch an einem meiner Räder. Ein Rose OSC Vorbau für ~26Euro. kommt allerdings leichter: 100g/10cm! Sind nur ein paar Kleinigkeiten, schönes Rad!
Merci! :)
Ich muss sagen, grade die Gabel gefällt mir. Anfangs fand ich die auch urhässlich, aber mittlerweile gar nicht mehr. Wie es halt so ist. Von der Seite sieht sie sehr wuchtig aus, dabei hat sie aber sehr schmale/"platte" Scheiden. Ob das jetzt aerodynamisch vorteilhaft ist bezweifel ist, aber 2005 kam man damit wohl durch :D
 
2w23c69.jpg

Klasse!

Sind die Ryde Pulse eloxiert und noch nicht runtergeheizt oder ist das die CSS-Beschichtung?
 
Sind die exloxierten. Aber Abrieb zeigen die noch nicht und die sin schon seit ein paar Monaten drauf. Überrascht mich schon.
 
Sind die exloxierten. Aber Abrieb zeigen die noch nicht und die sin schon seit ein paar Monaten drauf. Überrascht mich schon.
War bei meinen Trimax 30 auch so. Sind fast ohne Kratzer 1500 km gefahren. Dann zwei Gewitterfahrten zu 10 km und weg war das Eloxal.
 
13606514_10208722166664656_8394724345024807550_n.jpg

Bremse und so hab ich vergessen.
Ih hoffe, du bewegst dieses Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum. Wenn doch, habe ich vollstes Verständnis für das Vorgehen der Berliner Polizei, die solche Räder der Vernichtung zuführen...
 
Mal ein neues Rad das nicht aus Stahl ist. Rahmen gabs günstig in der kleinen Bucht.
Hab ich mir für dei Tour de Wendland gebaut. Da werden in den Abfahrten 80km erreicht und da war mir die alte Stahlgabel zu schwabbelig. Und im Kriterium hat sich die Wenigkeit auch mehr aus bezahlt gemacht. War als "Notlösung" geplant, ist aber gut passendes, sehr fahrstabiles Rad geworden. Etwas steif zu fahren, im Vergleich zu meinen Raleigh Rahmen.
Einzig mir wurde beim Kriterium der Hinweis gegeben das meine Laufräder zu schlecht seinen, bzw zu viele Speichen hätten und dies ein echter Nachteil sei.
quantec_blau_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein neues Rad das nicht aus Stahl ist. Rahmen gabs günstig in der kleinen Bucht.
Hab ich mir für dei Tour de Wendland gebaut. Da werden in den Abfahrten 80km erreicht und da war mir die alte Stahlgabel zu schwabbelig. Und im Kriterium hat sich die Wenigkeit auch mehr aus bezahlt gemacht. War als "Notlösung" geplant, ist aber gut passendes, sehr fahrstabiles Rad geworden. Etwas steif zu fahren, im Vergleich zu meinen Raleigh Rahmen.
Einig mir wurde beim Kriterium der Hinweis gegeben das meine Laufräder zu schlecht seinen, bzw zu viele Speichen hätten und dies ein echter Nachteil sei.
Anhang anzeigen 352071
machst du das Türmchen noch weg?
 
Man kann es dann halt im Zweifel schlechter verkaufen
Joaaa, geht so. Falls ein Verkauf tatsächlich daran scheitern sollte oder zu lange dauert, bekommt man Carbongabeln ja ab und zu hinterhergeschmissen. Auf jeden Fall ein schöner Aufbau! Gefällt mir sehr.
 
das lohnt sich auch nicht. Ich hab für das ganze Rahmenset 140 Euro inkl. Transport gezahlt. Ich werde das auch vermutlich nicht so schnell verkaufen und dann kürze ich auch die Gabel. War ja zunächst auch ein reiner "Zweckbau". Aber das blau eloxiert finde ich dann auch ganz hübsch
 
Einzig mir wurde beim Kriterium der Hinweis gegeben das meine Laufräder zu schlecht seinen, bzw zu viele Speichen hätten und dies ein echter Nachteil sei.

Ja, genau.... Die Marketingmaschine funktioniert perfekt, viele kennen gar nichts mehr ausser völlig hochgejazzte Systemlaufräder zu Mondpreisen. Klassische Laufräder sind halt zu "schlecht" für Kriterien, wegen der vielen Speichen.. is klar... :D
 
Ich kann das schwer beurteilen. Aber sicher 90% fahren Hochprofil LRS. Muss natürlich an sich nichts heißen.
Nur ich hab mal geguckt. Das kostet ja der LRS genauso viel wie mein ganzes Rad, inkl. gebrauchter PM
 
Ich kann das schwer beurteilen. Aber sicher 90% fahren Hochprofil LRS. Muss natürlich an sich nichts heißen.
Nur ich hab mal geguckt. Das kostet ja der LRS genauso viel wie mein ganzes Rad, inkl. gebrauchter PM

Jau.. man fährt sowas weil es unglaublich "pro" aussieht und ein teures Statussymbol darstellt. Man gehört dann zum erlauchten Kreis der ernstzunehmenden Rennradfahrer. Das ist auch okay, aber es werden oft fadenscheinige Gründe wie "Aero" etc. vorgeschoben...
 
Ich find den Aufbau von Osso gelungener als manches Rad von der Stange:daumen:

Das mit den Laufrädern ist natürlich quark - die bringen keinen Aerovorteil. Macht aber trotzdem Laune die zu fahren:oops:
 
Zurück
Oben Unten