• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehen aus wie die Schwalbe Big Apple, sind sie aber nicht? Hatte ich auch mal drauf. Sieht cool aus, rollt aber mal so gar nicht gut. Der Umstieg auf 47er Marathons hat das Rad merklich schneller und agiler gemacht.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Sehen aus wie die Schwalbe Big Apple, sind sie aber nicht? Hatte ich auch mal drauf. Sieht cool aus, rollt aber mal so gar nicht gut. Der Umstieg auf 47er Marathons hat das Rad merklich schneller und agiler gemacht.

"47er Marathons", "merklich schneller", "agiler" in einem Satz? Meine Fresse ... o_O aus was waren die anderen Reifen? Vollgummi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sind Continental Retro Ride in 55 breit. Gutes Rollen verspreche ich mir davon nicht :D

Bei Shimanos waren bis 9-Fach RR und MTB kompatibel. Einzige Einschränkung ist, das halt vorn nur zwei Blätter vom STI aus schaltbar sind.

Zur Einzigartigkeit: Ohne die Gepäckträger sieht es irgendwie auch nicht groß anders aus als die nagelneuen fatbike gravel grinder meiner Hipsterfreunde... ;)

sind das echt RSX-STIs?

Ja, 1994 am ersten Rennrad gekauft und seit dem unregelmäßig intensiv in Benutzung :)
 
Bei Shimanos waren bis 9-Fach RR und MTB kompatibel. Einzige Einschränkung ist, das halt vorn nur zwei Blätter vom STI aus schaltbar sind.

Was jetzt wieder die Frage aufwirft, wie du an dein 3. Blatt vorn rankommst. ;)

Was mich bei diesem Gefährt wohl stören würde, wäre der vor meiner Nase hängende Leuchtturm-Nebelscheinwerfer. Das ist mal ein Toter Winkel direkt vorm Rad. :)
 
Au ja, ich will auch mal - mein Specialized Allez E5 Trainings-Hobel. Auf den Fotos auf seinen Schlechtwetter- und Reise-Laufrädern, Racing Quattro, geknipst auf einer Tour von Mainz zur Loreley:

IMG_4370.JPG
IMG_4361.JPG
 
Was jetzt wieder die Frage aufwirft, wie du an dein 3. Blatt vorn rankommst. ;)

Was mich bei diesem Gefährt wohl stören würde, wäre der vor meiner Nase hängende Leuchtturm-Nebelscheinwerfer. Das ist mal ein Toter Winkel direkt vorm Rad. :)

Drittes Blatt geht über extra Schalter, mehr als 36-11 oder 38-11 brauch ich aber nicht, deswegen wird das dritte Blatt zum Bashguard.

Der Scheinwerfer stört sicher nur, wenn ich mal vversuche, mit den Zähnen zu lenken... :rolleyes:

keineAhnungwofürdasseinsollRad. ;)
Gepäck auf Sand transportieren, gedankenlos über Hindernisse fahren, Ästheten erschrecken. :cool:
 
Ahoi.

Mein "zigster" Selbstaufbau, aber mein erster hier :)

Rahmen Scott CR1 Pro von 2005, Shimpanso Dura Ace 7900 komplett vertreten, LRS Ryde Pulse Comp -> Bitex Röllekes RAF10/RAR9 -> CN424 Messerspeichen. Wiegen tut die Plastikmöhre ca. 6,7kg.

2w23c69.jpg


16l0bh1.jpg


ip2jgj.jpg


2mnofx4.jpg


sgn0jm.jpg
 
Zurück
Oben Unten