• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Sooo, dann möchte ich auch mal vorstellen :)

Rahmen, Gabel, Vorbau und Sattelstütze sind neu, der Rest ist etwas älter. SRAM Force Schaltung mit 180er Rival Kurbel ... Shimano Kette und Kassette uuuund Campagnolo Scirocco LRS ... Konnte mich bei der Marke nicht entscheiden und habe von allen das Beste dran ;-)


IMG_1361.JPG
 
Die Klingel von Planetx ? Hibt es grade im Sonderangebot. Braunes Lenkermand hab ich hier auch noch für den Klassiker liegen, aber so richtig gut sieht das mit den schwarzen STI's auch nciht aus. NUr ob das mit braunen Hoods besser aussieht ? wenns dumm kommt beisst sich das
 
Die Klingel von Planetx ? Hibt es grade im Sonderangebot. Braunes Lenkermand hab ich hier auch noch für den Klassiker liegen, aber so richtig gut sieht das mit den schwarzen STI's auch nciht aus. NUr ob das mit braunen Hoods besser aussieht ? wenns dumm kommt beisst sich das

Die Klingel flog noch herum - Herkunft weiss ich nicht mehr :oops:

Ja, das mit braunem Lenkerband ist so eine Sache. In der Theorie besser als in der Praxis... da mir das eh viel zu hart ist kommt das demnächst wieder ab und Velo Gel dran was ich sonst auch nehme, dann ist das halt schwarz. Den braunen Kettenstrebenschutz den ich auch noch im Fundus hatte muss ich dann mal durch ein Chromteil ersetzen, mal schauen ob sich sowas noch auftreiben lässt...

Rein praktisch kann man das braune LB nur bei klassischen Bremshebeln ohne Hütlis verbauen fürchte ich...
 
Das braun passt zu dem Grün schon sehr gut finde ich.. Ich hab auch einen grünen Rad das ich demnächtst umbauen will,. hab mir dafür auch braunes Lenkerband gekauft. STI's sind gesetzt, mal sehen was ich da letztlich mache
 
Das sehe ich jetzt nicht so, mir gefällt das sehr gut. Aber für meinen Geschmack müsste da unbedingt ein brauner Sattel zu!

Dazu bräuchte ich einen gleichfarbig braunen Flite ;) Da mir aber das braune LB zu hart ist wird es wohl einfach auf normales schwarzes herauslaufen, ist blöd weil braun wirklich gut zu dem grün passt :oops:

Gerade das Angebot gesehen, die hat einen anderen Halter. Habe den Ursprung gefunden: http://store.velo-orange.com/index.php/brass-striker-bell.html
Ist wirklich ordentlich laut und klingt lang nach, VO verspricht also nicht zuviel.
 
Ist wirklich ordentlich laut und klingt lang nach, VO verspricht also nicht zuviel.
Ja die von Planetx ist auch wahnsinnig laut, ich hab schon einen am Klassiker. Und die wird wirklich gut gehört.
Ich hab mich jetzt damit eingedeckt, weil ich sowieso 26mm Lenker fahre und die da dran passen.

Ich werde wohl auch das braune Lenkerband mit schwarzen Hoods verbauen. Wenn sich die verschiedenen Brauntöne beißen wäre das noch blöder.
Immerhin hab ich einen, wenn auch dunkelbraunen Rolls Sattel.
 
Hier mein Eigenbau, basierend auf dem alten Bahnrahmen eines Arbeitskollegen, der mit diesem Rahmen in den 80ern recht erfolgreich Bahnrennen gefahren ist. Die Patina habe ich so belassen.
Das 34 Kettenblatt und die Vorderradbremse sind unserer Hohenloher "Ebene" geschuldet.
Der Antrieb ist fixed, den Einbau einer 4-Gang Nabenschaltung habe ich wieder rückgängig gemacht, hat das ganze zwar etwas "fahrbarer" gemacht, jedoch hätte es den Charakter zu stark verändert.
Cioecc_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten