• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Colnago könnte ich mir aber auch gut mit neutralen Flaschenhaltern und entlabelten Felgen vorstellen. Würde weniger ablenken.

MNur meine 2 Pfennige,

Axel
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hallo - ich verstehe deinen setup jetzt. Dennoch stelle ich mir die Frage warum du in diesem Bereich trotzdem Carbon Montagepaste verwenden willst? Ich würde lediglich Lagerfett verwenden.

Du hast ein klasse Colnago mit einem sehr schönen Aufbau.

Danke!

Lagerfett auf Carbon? Da mache ich mir Sorgen, ob das langfristig dem Carbon gut tut. Die Montagepaste ist extra für Carbon entwickelt, da habe ich weniger Sorgen. Wirklich reiben sollte da nichts, weil sich wie gesagt der Lagerkonus leicht drehen lässt.

Das Colnago könnte ich mir aber auch gut mit neutralen Flaschenhaltern und entlabelten Felgen vorstellen. Würde weniger ablenken.

Ich hatte auch eher an Boras in der Dark Label Version gedacht, genau aus diesem Grund. Aber den Laufradsatz hatte ich schon vor dem Colnago und den fahre ich jetzt erstmal weiter. Ablabeln bringe ich nicht übers Herz.
Die Flaschenhalter sind nur kurz vor zu viel, finde ich. ;) Einen (auf dem Bild der vordere) musste ich reklamieren, weil mir da schwarzes Plastik untergejubelt wurde, statt Carbon. Der Kontrast ist bei Carbon schon etwas geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nicht gruppenreine japano-amerikano-Spanierin.
Was sagt das ehrenwürdige Forum?

386644-iodk47yhtbry-dsc_0182_012-large.jpg
 
Einige Teile haben auf dem Foto einen leichten Blauschimmer. Liegt das nur an der Bildqualität, oder ist da wirklich was blau (z.B. die Sattelkante)?
 
Danke schon mal für das Feedback.

Den Vorbau hatte ich in der Tat in schwarz geplant, ich hatte den Zipp Service Course Sl in Beyond Black im Auge, war dann aber unsicher bezüglich der Sitzposition und hab erstmal was aus dem Bestand verbaut. In der Evo 2 wird der Vorbau dann schwarz ;)

Bezüglich der FH bin ich offen, auch die kamen aus dem Bestand. Mir wäre nur wichtig, dass sie so dezent wie möglich daherkommen. Alles was zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, würde sich mMn mit dem Rahmen beißen.

Der Blauschimmer ist nur im Foto vorhanden, im Original ist der Satteldecor weiß.

Grüße
 
Me Gusta! Das Problem mit dem langen OR hat man bei den MTB-Rahmen natürlich öfters, die sind halt für Flatbar und kurzen Vorbau ausgelegt. Habe das bei meinem mit kürzeren Reach entschärft. Durch die Tretlagerhöhe steht der Sattel auch immer etwas hoch. Macht beweglich ;)
 
Me Gusta! Das Problem mit dem langen OR hat man bei den MTB-Rahmen natürlich öfters, die sind halt für Flatbar und kurzen Vorbau ausgelegt. Habe das bei meinem mit kürzeren Reach entschärft. Durch die Tretlagerhöhe steht der Sattel auch immer etwas hoch. Macht beweglich ;)
Du siehst ja, wie @bigsize das löst;) Rahmen 3 Nummern zu klein, dann ist er kurz genug:D:D:D Und rein vom Bild her mit viel zu geringem Nachsitz, was ich bei einem regelmässigen Teilnehmer an den hiesigen SiPoFreds aber als gewollt und passend unterstellen würde ;)
Ansonsten sehr hübsch in der rot-metallic/silber Aufmachung. Ich bin manchmal neidisch, sowas nicht fahren zu können, finde aber keine MTB-Rahmen in 54er/max55er Länge...auch nicht in XXS..:oops:
 
Du siehst ja, wie @bigsize das löst;) Rahmen 3 Nummern zu klein, dann ist er kurz genug:D:D:D Und rein vom Bild her mit viel zu geringem Nachsitz, was ich bei einem regelmässigen Teilnehmer an den hiesigen SiPoFreds aber als gewollt und passend unterstellen würde ;)
Ansonsten sehr hübsch in der rot-metallic/silber Aufmachung. Ich bin manchmal neidisch, sowas nicht fahren zu können, finde aber keine MTB-Rahmen in 54er/max55er Länge...auch nicht in XXS..:oops:

Bei mir ists ein Einsteiger-MTB-Rahmen von Anfang der 90er, der ist noch verhältnismäßig kurz, bei 19.5 Zoll Rahmenhöhe 58 cm lang...
 
Du siehst ja, wie @bigsize das löst;) Rahmen 3 Nummern zu klein, dann ist er kurz genug:D:D:D Und rein vom Bild her mit viel zu geringem Nachsitz, was ich bei einem regelmässigen Teilnehmer an den hiesigen SiPoFreds aber als gewollt und passend unterstellen würde ;)
Ansonsten sehr hübsch in der rot-metallic/silber Aufmachung. Ich bin manchmal neidisch, sowas nicht fahren zu können, finde aber keine MTB-Rahmen in 54er/max55er Länge...auch nicht in XXS..:oops:

Wenn man den Rahmen als MTB aufbaut, ist er vermutlich nicht mehr zu klein. Das liegt wirklich an der Tretlagerhöhe und den Wunsch nach einer für den Rahmen gegenteiligen Sitzposition. An das etwas längere OR kann man sich durchaus gewöhnen. Und ich bin in der Hinsicht auch empfindlich aber schrubbe da auch nicht so lange Touren drauf, wie auf dem Renner.

Habe meines aber mittlerweile mit V-Brakes ausgestattet, dann ist natürlich nix mehr mit Renn-Schmremsern (Adaptermurks mal ausgenommen).

@Fastdarkness

Das sind wahrscheinlich die Shimano-Teile. Die benutze ich auch und die funktionieren einfach, kann nichts Schlechtes drüber sagen.
 
Zurück
Oben Unten