• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

Ne kinlin hab ich grad gespeicht. Natürlich gab es mehrere Gründe, ne Carbon SR-Felge zu nehmen: Gewicht, Optik, einfach auch Carbon gespeicht zu haben ...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder
large_DSC_0502.JPG
 
ich möchte den thread mal wieder hochholen ;) habe bhs gemailt und eine deutsche antwort bekommen :) leider hat er nur naben, die so aussehen wie novatechs, daher für mich nicht interessant sind.

werde mir jetzt aber wahrscheinlich einen lrs mit bhs naben einspeichen und würde gerne wie laut der freilauf ist?
 
Ich habe eine BHS HR Nabe bestellt, wenn sie da ist kann ich ja mal am Freilaufkörper drehen!
Vielleicht hilft dir das dann weiter!

Gruß Björn
 
Hab grad die Dati Naben von BHS gespeicht. Mit 38mm Carbon-Felge. Die DTSwiss 240s mit 36 Zahn-Upgrade ist def. lauter. Aber die 50 Rasten der Dati klingen schon nett.

Gesendet von meinem Iconia Tab A510 mit Tapatalk 2
 
Ich sag mal erwartungskonform. Für das Geld sind sie echt ok. Lager laufen seidig ohne Spiel. Freilauf rastet gut und klingt satt. Kassette sitzt gut und ohne großes Spiel. Langzeiterfahrung (das einzige, was im Grunde wirklich zählt) fehlt allerdings noch.

Gesendet von meinem Iconia Tab A510 mit Tapatalk
 
Damit es mal wieder Bilder gibt, mein neues Werk ist letzte Woche fertig geworden
large_SAM_0499.JPG


Leider bekommt man im MTB Bereich ja keine silbernen Felgen mehr.
 
Sind das schon Deine selbst gebauten Naben??

Und: doch! von Velocity gibt es auch das Eine oder Andere Modell in silber, die schwere "Todestrieb" von H+Son und möglicherweise von Brave oder Spank ( weiß ich nicht, die haben aber viele verschiedene Farben..).
 
Naben sind gekaufte tunes.

Felge ist vor allem hinten ein Problem wegen 24". Da gibt es nicht so viel Auswahl.
 
Hinten 24"??

Im BMX und Dirt Bereich ist die Größe häufig vertreten und auch in bunt. Allerdings zahlt manfür die gelabelten Sachen dieser Firmen für bunte Farben auch ein paar Euro Aufpreis. Zudem sind die meisten vielleicht auch breiter, als man gerade möchte...............
 
werde mir jetzt aber wahrscheinlich einen lrs mit bhs naben einspeichen und würde gerne wie laut der freilauf ist?

Die klingen quasi identisch wie Record-Naben. Also leiser als die sehr lauten Freiläufe der Fulcrum R7/R5/ Campa Vento etc. aber doch deutlich vernehmbar ohne krachig zu sein.
 
Zurück
Oben Unten