• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Prima, dass wollte ich hören. Wäre schade um die güldene Sedis.
Ich hab mal 'ne angeranzte aber maßhaltige Sedis erst in Petroleum gereinigt und in normalem Maschinen Fett wieder eingekocht. Ging ganz wunderbar, flutscht wieder. Das nächste Mal hänge ich sie dann aber warm auf und lasse das Fett ablaufen. Hab sie im Schmalz liegend erkalten lassen, war ein schönes Geschmatze ;-))
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Seit ca. 2 Jahren fertig und mein einziger wirklicher Klassiker. Ein Gazelle CM Zeitfahrrahmen von 1975, aufgebaut mit 1st DA und einiges an Patina. Rohrsatz ist von Columbus, Ausfaller sind die typischen Campa (für Zeitfahrrahmen), die Roto-Tretlagermuffe ist mit Aussparungen und der Gabelkopf sowie die restlichen Muffen sind etwas anders. Die Strippen sind zu lang :rolleyes: ich weiß



Klick auf das Bild bringt euch zum Album
 
Hercules Ventimiglia Lady von 1987
Reynolds 501, Sachs Huret (Rival) Schaltset, Weinmann (605) Bremsset, SR Custom Vorbau, Maillard Hochflanschnaben + Weinmann Felgen






Hier noch mehr Fotos

Und nochmals ein fettes Danke an @LeifMichelsen für die Abholung und den Versand des Rades :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hercules Ventimiglia Lady von 1987
Reynolds 501, Sachs Huret (Rival) Schaltset, Weinmann (605) Bremsset, SR Custom Vorbau, Maillard Hochflanschnaben + Weinmann Felgen






Hier noch mehr Fotos
Bis auf das rote Lenkerband und die roten Speichen toll! Das Rot beißt sich mit dem pink/rosa... Den LRS mit roten Speichen meine ich von einem weißen Hercules zu kennen, weiß den Namen gerade nicht...
 
Bis auf das rote Lenkerband und die roten Speichen toll! Das Rot beißt sich mit dem pink/rosa... Den LRS mit roten Speichen meine ich von einem weißen Hercules zu kennen, weiß den Namen gerade nicht...

Das Monte Carlo gab es meiner Erinnerung nach so. Rot-weiß mit roten Speichen.

Für mich beißt sich das hier nicht wirklich, aber ich habe auch eine rotgrün-Schwäche ;-) im allgemeinen versucht man rot nicht mit rosa zu kombinieren, da hast sicher Recht.
 
Das sieht soooo schlimm aus... :daumen:

Mercier haben ihre Rosaräder auch mit roten Sätteln ausgeliefert. Ja, das beißt sich...
 
Bis auf das rote Lenkerband und die roten Speichen toll! Das Rot beißt sich mit dem pink/rosa... Den LRS mit roten Speichen meine ich von einem weißen Hercules zu kennen, weiß den Namen gerade nicht...
Das Monte Carlo gab es meiner Erinnerung nach so. Rot-weiß mit roten Speichen.

Für mich beißt sich das hier nicht wirklich, aber ich habe auch eine rotgrün-Schwäche ;-) im allgemeinen versucht man rot nicht mit rosa zu kombinieren, da hast sicher Recht.
Leider kam das Rad mit diesem LRS und meine Frau steht auf wilde Farbkombis :rolleyes: Ich hätte auch einen Katalogaufbau präferiert

Und es noch nicht vorbei mit den Farben :eek: Schutzbleche sollen in gold dran, Klingel in kupfer, Sattel in gelb und Lenkerband in lila :eek: Was man nicht alles für die Liebe tut :p

Aber deshalb gabs schon jetzt Fotos für euch ;)
 
Wenn's dann fertig ist, sieht es wahrscheinlich in etwa aus wie der Fahrrad gewordene Alltime Classic der automobilen Alpträume:

012-39282.jpg
 
Seit ca. 2 Jahren fertig und mein einziger wirklicher Klassiker. Ein Gazelle CM Zeitfahrrahmen von 1975, aufgebaut mit 1st DA und einiges an Patina. Rohrsatz ist von Columbus, Ausfaller sind die typischen Campa (für Zeitfahrrahmen), die Roto-Tretlagermuffe ist mit Aussparungen und der Gabelkopf sowie die restlichen Muffen sind etwas anders. Die Strippen sind zu lang :rolleyes: ich weiß



Klick auf das Bild bringt euch zum Album

Der heilige Gral der Champion Mondials, in neun Jahren sind mir 3 aus Columbus Rohr begegnet.
Toll, Unbedingt behalten :):daumen:

Allerdings hätte ich vermutet, dass solche Räder vorne ohne Umwerfer und mit nur einem relativ großen kettenblatt daherkommen, der Kranz hinten dementsprechend klein.
 
Das Monte Carlo gab es meiner Erinnerung nach so. Rot-weiß mit roten Speichen.

Für mich beißt sich das hier nicht wirklich, aber ich habe auch eine rotgrün-Schwäche ;-) im allgemeinen versucht man rot nicht mit rosa zu kombinieren, da hast sicher Recht.

An Ampeln habe ich manchmal ganz kurz und anfallsartig auch eine Rot-Grün-Schwäche, dauert aber nur ein paar Sekunden und dann sehe ich wieder alles richtig. :eek::D

Ich finde, es gehen prinzipiell alle Farbkombinationen - Können und Fingerspitzengefühl vorausgesetzt. Die vermeintlich falsche Farbe am richtigen Ort, ist wie eine Prise Salz im Dessert und muss sehr fein und gekonnt dosiert werden. :)
 
Der heilige Gral der Champion Mondials, in neun Jahren sind mir 3 aus Columbus Rohr begegnet.
Toll, Unbedingt behalten :):daumen:

Allerdings hätte ich vermutet, dass solche Räder vorne ohne Umwerfer und mit nur einem relativ großen kettenblatt daherkommen, der Kranz hinten dementsprechend klein.
Anlöt für beide Schallhebel sind dran, deswegen entschied ich mich für 2 Blätter. Der LRS ist eigentlich nur Platzhalter und die Teile für den "Richtigen" müssten nur mal zueinander finden.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten