• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Zugelaufen ist mir die Woche dann noch ein farbenfrohes Peugeot. Mit der RX100 ein Einsteigerrad. Der Zustand war nicht besonders berauschend, aber das Rad tat mir doch irgendwie leid.:( Ich hab mich dann drangesetzt und erstmal ordentlich geputzt. Ein schicker Satz Wolber Felgen kam rein. Alle Lager habe ich neu gefettet. Kette, Züge, Hüllen, Lenkerband habe ich alles erneuert. Ich finde als Alltagsradl ist es ganz schick geworden.:) Die A520er Pedale gefallen daran mir recht gut weil sie nicht so arg nach MTB aussehen. Vll kommen solche auch noch ans Bridgestone. Ich hab Schuhe für SPD-SL um bei Ausflügen auch einigermaßen gehen zu können:D

dscf0002ovjpk.jpg
 
Außerdem sieht die Kettenlinie ganz schön auf Anschlag aus?
Echt? Ich glaub es täuscht vielleicht am Foto ein wenig. Also groß und letzter Kranz hinten geht problemlos. Schaltwerksrollen stehen auch da senkrecht wo sie sollen meine ich. Kann natürlich auch sein, dass es das erste Rad ist, bei dem mir ein Fehler unterlief und ich mich täusche. Muss morgen mal nachsehen.
 
Echt? Ich glaub es täuscht vielleicht am Foto ein wenig. Also groß und letzter Kranz hinten geht problemlos. Schaltwerksrollen stehen auch da senkrecht wo sie sollen meine ich. Kann natürlich auch sein, dass es das erste Rad ist, bei dem mir ein Fehler unterlief und ich mich täusche. Muss morgen mal nachsehen.
War keine Unterstellung von Unfähigkeit ;), es sieht nur auf dem Bild knapp aus. Wenn es läuft is doch alles gut :)
 
War keine Unterstellung von Unfähigkeit ;), es sieht nur auf dem Bild knapp aus. Wenn es läuft is doch alles gut :)
Ich bin als Schrauberanfänger um jeden Tipp superfroh! Also Danke Dir :daumen: Es läuft Klasse aber sieht auf dem Bild in der Tat ein wenig knapp aus muss ich auch sagen.
 
Selten sowas asketisches gesehen!

…okay, war geflunkert. Mir wär’s zu viel Gold, aber: beeindruckend. Da wird einem klar, wieso Monarchen gerne Purpur mit Gold trugen..

€: Sind das Cobaltos mit anderem Steinchen?
 
Ästhetik 1A! AAA+++
:daumen:
Die Muster, (..Maserungen..), die Struktur wie das Farbenspiel der Laubblätter, des Mäuerchens, des steinigen Untergrunds, alles fügt sich formidabel zusammen. Der blaue erhellende Himmel nicht zu vergessen ebenso das warme strahlende Sonnenlicht.
...Kunst! :):D
@Zyro ganz klar Campgnolo 5oth Anniversary, sieht man am Campagnolo Shield Logo und dem "50" Wappen / shield, und statt dem blauen Steinchen ein güldenes Wappen und statt campagnolo in kursiv, tulliocampagnolo
50th_Brake_Calipers_used_02_1024x1024.jpg 50th_Brake_Calipers_used_03_1024x1024.jpg
 
Mein Kotter aka Vitus 979 Gen 1, wie auf dem Bild 8,3kg, mit anderem LRS deutlich leichter, aber mit Schlauchreifen habe ich es nicht so....

Es war und ist eines meiner Traumräder, darf nach der der heutigen 103km-Abschiedsrunde, teilweise, gehen um Platz für das nächste Traumrad zu schaffen.
Evtl sehen wir uns in der Zukunft in anderer Form wieder, dann aber mindestens 2cm höher....



 
Zuletzt bearbeitet:
eins das bleibt, dank passender sportlicher Rahmenhöhe :D

Cicli Mondial mit kompletter Shimano 600 Arabesque!

DSC_6331 - Kopie.JPG
DSC_6356 - Kopie.JPG
DSC_6369 - Kopie.JPG


Mehr Bilder und genaue Infos hier

Vielen Dank @htkal für Rahmen, Kurbel, Stütze, Lenker und Vorbau und @ols69 für die Pedale
Irgendwie verspüre ich den drang noch die Gruppe farblich zu hinterlegen wie sulka s Ciclocross oder mich im drilium zu üben...
Mondial Vorbau (3ttt Criterium, NOS) könnte ich eventuell auch noch dafür bekommen :)


PS: Weiß irgendwer welche Araya Felgen dass sind? Der Satz ist mit 1659,2g leicht (finde ich), davon gehen 459,2g an die Naben (habe die hier uneingespeicht noch mal liegen). Rahmengewicht ist übrigens 2215g :)
 
Wie schon bei FB geschrieben:

In meinen Augen perfekt (oder fast perfekt, die Flasche find ich hässlich).....

Ist der Rahmen NOS oder wurde der neu lackiert?
 
Wie schon bei FB geschrieben:

In meinen Augen perfekt (oder fast perfekt, die Flasche find ich hässlich).....

Ist der Rahmen NOS oder wurde der neu lackiert?

Normalerweise würde ich auch ohne die Flasche das Rad ablichten, da fehlte mir aber das weiß bzw. war zu wenig...

Der Rahmen hat sogar schon recht viel mitgemacht, decals blättern ja auch ein wenig.. aber ist quasi nicht verblichen und glänzte noch so sehr, dass ich ihn nicht mal polieren brauchte. Aber unterm Oberrohr ist quasi kein lack mehr da, sieht man sehr schön dass er nur zur Hälfte im chrombad hing!
 
Zurück
Oben Unten