• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also ich habe den Nachmittag erstmal damit verbracht die Pedalachsen zu tauschen...:rolleyes: Immerhin hat @Bonanzero da Recht.

Jetzt paßt es!

IMG_2908.JPG
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Anhang anzeigen 344184Ne alte Benotto Rahmen mit neuem Lack und ein paar neue Teile
Schickes unaufgeregtes Teil...
Bremshebel sitzen zu tief weil der Lenker höher gedreht werden müsste , so das die unteren Enden ca. auf die Hinterradachse zeigen sollten , so wie jetzt sind die Lenkerenden zwar schön parallel zur Strasse , aber man muss dann das Handgelenk verdrehen um richtig greifen zu können ( unergonomische Handhaltung mach aua... )
Nach dem drehen kann man auch besser oben bei den Bremshebeln greifen .
 
Also ich habe den Nachmittag erstmal damit verbracht die Pedalachsen zu tauschen...:rolleyes: Immerhin hat @Bonanzero da Recht.

Na hoffentlich hast Du schmale Füßchen: Ich habe die Dinger frisch überholt am PX10. Mit L Körbchen und 44er Radschuhen sind die Pedale zu schmal als das die Sohle bis zur Biegung schön aufliegt mit der Schlitzplatte...

Eventuell geht es mit M Körbchen, aber da müßte ich jedesmal fahren die Platten neu ausrichten, weil bei den anderen Räder hab ich auch die L. Ich muß halt jetzt Atom 700 noch überholen damit ich endlich richtig fahren kann ...:mad:
 
Na hoffentlich hast Du schmale Füßchen: Ich habe die Dinger frisch überholt am PX10. Mit L Körbchen und 44er Radschuhen sind die Pedale zu schmal als das die Sohle bis zur Biegung schön aufliegt mit der Schlitzplatte...

Eventuell geht es mit M Körbchen, aber da müßte ich jedesmal fahren die Platten neu ausrichten, weil bei den anderen Räder hab ich auch die L. Ich muß halt jetzt Atom 700 noch überholen damit ich endlich richtig fahren kann ...:mad:
sind M-Körbchen nicht noch größer als L? A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, ...
 
Kommt drauf an wo sie zum Einsatz kommen - die Körbe für die Pedale würden dann in den Fetisch Bereich gehen würde man sie denn als "Körbchen" verwenden :D. Haben mich die gemütlichen 70 Kilometer heute doch mehr hergenommen als ich glaubte :eek::D??

Um auf die Größen zu kommen: Wenn L für Large steht usw. dann passt es.
 
_MG_3531.jpg

Unbekannter Rahmen (komplett unterverchromt) nachm Pulvern mit der Shimano 600EX (6207/8) aufgebaut.
Man beachte bitte auch die grandiosen Staubkappen der Pedale aus dünnem, klebendem Polypropylen. Wenn jemand gut erhaltene oder NOS Staubkappen übrig hat: würde mich wahnsinnig freuen!

Kleiner Vorher-Nachher-Vergleich



_MG_3544.jpg

_MG_3547.jpg

_MG_3576.jpg

_MG_3571.jpg

_MG_3568.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat da Jemand das böse Wort in den Mund genommen bzw. zu Papier gebracht, das ist doch hier strengstens
verboten ;) !

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Brooks-Lederlenkerband und derartigem Retro-Zeugs aber in Verbindung mit dem cleanen
Rahmen ohne Decals und den aufwändig hochglanzpolierten (oder sind die neu ?) Anbauteilen, ergibt sich hier meines Erachtens nach
ein sehr stimmiger Gesamteindruck ohne den Anspruch an einen eh nicht mehr wiederherstellbaren Originalzustand und mit wie ich
annehme finanziell vertretbarem Aufwand !
Nice
 
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich finde die Farbe in Kombi mit dem braunen Leder echt hammer.
Lediglich beim Sattel hätte ich einen Brooks in der Farbe des Lenkerbandes schöner gefunden, oder den Turbo im passenden Glattleder beziehen.

Die zwei Ledertöne passen leider nicht so richtig zueinander und die Mischung Wild- und Glattleder passt auch nicht ganz.

Aber ansonsten top! Vor allem beim Vergleich Voher / Nachher...
 
Für ne Pulverbeschichtung sieht die Oberfläche auch wirklich hervorragend aus!

Die Farbe ist echt traumhaft...
 
Hat da Jemand das böse Wort in den Mund genommen bzw. zu Papier gebracht, das ist doch hier strengstens
verboten ;) !

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Brooks-Lederlenkerband und derartigem Retro-Zeugs aber in Verbindung mit dem cleanen
Rahmen ohne Decals und den aufwändig hochglanzpolierten (oder sind die neu ?) Anbauteilen, ergibt sich hier meines Erachtens nach
ein sehr stimmiger Gesamteindruck ohne den Anspruch an einen eh nicht mehr wiederherstellbaren Originalzustand und mit wie ich
annehme finanziell vertretbarem Aufwand !
Nice
sehe ich ähnlich. Das Rad ist einfach wunderschön
 
@Zyro also das weiße Lenkerband wird auch von Madame kritisiert. Sie wollte schwarzes Band. Aber schau das erste Bild an. Das ist das originale Band gewesen. So schmutzig muß es einfach das originale Band gewesen sein :confused: Es wird halt vom Anschauen schmutzig. Das gilt auch für die Hoods. Die habe ich als NOS Teile aus der Bucht gezogen! Beim nächsten Durchgang kann ich immer noch schwarzes Band nehmen.

Anhang anzeigen 343990

Der LRS auf dem Rand ist auch neu gespeicht mit frisch überholten Naben und neuen Schläuchen und Reifen. Er ist nur frei geworden, weil Madames Rad einen Schraubkranz mit 28T bekommen hat und der hatte BSA Gewinde :rolleyes: brauchte also einen anderen LRS.

Anhang anzeigen 343991

Der Zug ist noch auf Reserve abgelängt.

Anhang anzeigen 343992

Die Riemen sind auch noch die Originalteile!
Original waren die meistens tatsächlich mit weißem Band unterwegs. Der Abschluss war dann blau, schwarz oder rot.
 
Anhang anzeigen 344465
Unbekannter Rahmen (komplett unterverchromt) nachm Pulvern mit der Shimano 600EX (6207/8) aufgebaut.
Man beachte bitte auch die grandiosen Staubkappen der Pedale aus dünnem, klebendem Polypropylen. Wenn jemand gut erhaltene oder NOS Staubkappen übrig hat: würde mich wahnsinnig freuen!

Kleiner Vorher-Nachher-Vergleich



Anhang anzeigen 344466
Anhang anzeigen 344467
Anhang anzeigen 344470
Anhang anzeigen 344469
Anhang anzeigen 344468
Ich find's total klasse auch wenn Pulvern hier verschrien ist! Sehr chic! Sowas Bau ich auch mal auf wenn mir ein heruntergekommener Rahmen in 62/63 oder 64 cm über den Weg läuft! Aber dann in dunkelgrün Pulvern! :);):D:p
 
Endlich ist es fertig und kann gezeigt werden. Hier ist mein Bridgestone Neuaufbau, den ich künftig vielleicht ein wenig fahren werde. Verwendet wurden ausschließlich Neuteile der 105SC Gruppe. Vielen Dank an dieser Stelle an @Steve Potts, der mir die Kurbel überlassen hat. Das war das letzte fehlende Teil im Puzzle. Das Rad stammt ursprünglich aus 1988. Es wurde in Wunschfarbe neu lackiert und mit nur geringfügig jüngeren Teilen auf 7-fach modernisiert.

dscf0041prlpk.jpg
 
Zurück
Oben Unten