• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen:

Sehr schönes Rad....aber das Band....schwierig!

Ich hätte weiß grundsätzlich nicht so schlimm gefunden, aber halt nicht in ultra-reinweiß, wenn der Rahmen cremeweiß ist.

Schwarz wäre um Längen schöner.

Am besten in schwarzes Leder einnähen...
 
Am hinteren Ende schaut ein eingegossener Blechstreifen als Haken heraus.

Der Haken allein hält nicht!

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen:

Sehr schönes Rad....aber das Band....schwierig!

Ich hätte weiß grundsätzlich nicht so schlimm gefunden, aber halt nicht in ultra-reinweiß, wenn der Rahmen cremeweiß ist.

Schwarz wäre um Längen schöner.

Am besten in schwarzes Leder einnähen...

Ist mir auch aufgefallen. Das bleibt aber nicht lange ultra-weiß :D Der Rahmen ist übrigens genauso ultra-weiß, bzw er wäre es, wenn nicht in den letzten 48 Jahren der Klarlack vergilbt wäre :rolleyes:
 
Pinsele das Lenkerband mit fast transparentem Schellack ein. Das gibt ihm ein etwas patinöses Aussehen, zum Rahmen passend, und schützt vor Verschmutzung. Abwaschbar ist es auch.
 
Die letzten Wochen habe ich an einem PX10 herumgeschraubt. Gefunden hat es @x-berg, der mich darauf aufmerksam gemacht hat und er hat auch sonst mit Rat und Tat sehr geholfen.

Das Rad ist nahezu vollständig original, d.h. alle Anbauteile sind auch original? Bis hinunter zum Sattelbolzen! Nur den LRS habe ich ersetzt, vom Originalen sind nur noch eine Nabe und die Felgen vorhanden. Daher weiß ich, dass wohl ursprünglich Normandy Competion Naben am Rad waren.

So sah es aus...

Anhang anzeigen 343966

...und so heute nachdem es wieder zusammen ist...

Anhang anzeigen 343967

Anhang anzeigen 343974



Kleinigkeiten...

:)

Anhang anzeigen 343969

Anhang anzeigen 343970

Anhang anzeigen 343973

sehr schick.
irgendwann kaif ich mir auch noch eins :)

kleinigkeit: das nä mal das weisse rad gern vor nen dunklen hintergrund wg kontrast :)
 
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare - dann gibts es auch noch ein paar Bilder!

IMG_2893.JPG


Die Kommentaren zum Lenkerband von @x-berg (wie wickeln) und @101.20 (zur Befestigung) werde ich nochmal erwägen und die Wicklung verändern. Zur Befestigung der Hoods hilft auch etwas Photokleber, denn der bleibt flexibel und läßt sich wieder ablösen.

Aber das Band bleibt weiß :D - erstmal und seine Patina bekommt es von allein!

IMG_2882.JPG
IMG_2885.JPG
IMG_2888.JPG


Für mich die Kurbel schlechthin!

IMG_2890.JPG


Pedalstaubkappen ergänzt dank @merida63 und Simplex Schriftzug auf dem Umwerfer lesbar richtigrum dank @x-berg! Der hat wie schon anderswo gesagt das Rad in der Form überhaupt erst möglich gemacht!

IMG_2899.JPG
 
Zurück
Oben Unten