• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Solch einen schicken Hobel mit 74er-DuraAce und Shamals (!) nutzt man doch nicht als Alltagsrad :eek:

Ich hätte viel zu große Angst, dass mir da jemand ein Vorder- oder Hinterrad klaut oder mir das Rad irgendwo umschmeißt...
 
Solch einen schicken Hobel mit 74er-DuraAce und Shamals (!) nutzt man doch nicht als Alltagsrad :eek:

;-)
Warum nicht? Ich hab das aber aus eher praktischen Gründen dann sein lassen: Schlaureifen sind für den Alltagseinsatz in der Stadt nicht wirklich was. Also hatte ich dann einen Satz stinknormaler 36-Loch Laufräder benutzt:
CiloPrestige_110524_7613.jpg


Ich habe zwar seit damals auch einen Satz DA-Naben in 32-Loch sowie 2 MA40 (alles NOS) im Keller - aber bisher fand ich nicht die Muße, den LRS mal aufzubauen ;-)

Ich hätte viel zu große Angst, dass mir da jemand ein Vorder- oder Hinterrad klaut oder mir das Rad irgendwo umschmeißt...
Schon seit meinem ersten Rad mit Schnellspannern mache ich eigentlich IMMER das Vorderrad ab und schließe Vorder-, Hinterrad und Rahmen an einen festen Gegenstand.
Umschmeißen ist da nicht mehr...

Ciao

dirk
 
Die Falsche benutz ich auch.
Finde das System klasse!
Hab mir wegen dem Halter bisher keine Gedanken gemacht. Benutze meist die Minoura.
Grad nochmal getestet. Die Flasche scheint ein wenig dicker zu sein als meine anderen und sitzt entsprechend strammer.
Aber bisher keine Probleme gehabt.
 
Ja, die Flaschen passen eigentlich überall rein, auch simple China-Halter oder SKS mit seitlicher Entnahme kein Problem, normale Halter eh nicht.
 
Ich dacht an einen Minoura oder ähnlich. Also eher klassiche Optik und nicht so ein großflächiges Plastedings.

Edit: So in diese Richtung KLICK.
 
Sooooo
Nachdem ich mich nun fast 2 Jahre hier rumdrücke, viel gelernt habe, dem einen oder anderen glücklicherweise was abkaufen konnte, wollte ich dann auch mal mein momentanes Lieblingsradl hier reinstellen. Ok, es ist kein Italiener :eek: ich bin halt mit dem Serotta Zeugs infiziert, das gab's damals um die Ecke und hat mich nie ganz los gelassen. Aber mein Daccordi Griffe wird hoffentlich dieses Jahr auch noch fertig.
Das Foto ist einfach beim fahren durch den Odenwald entstanden (ich weiß, großes Kettenblatt ist Pflicht ;))

IMG_1049.JPG
 
Sehr schön......höchstens ein anderer Sattel? Flite?
Der Flite passt mir nicht und selbst ein gut gepolsterter Max Flite war für mich im ersten Ansitzen schon unangenehm.
Da kommt mir die abgerundete Form vom Turbo oder eben Rolls schon eher entgegen. Damit's trotzdem nicht zu schwer wird, habe ich extra den Titanio genommen :D
 
Ich habe von 1999 nur die Rechnung für den Rahmen. Gut möglich, dass da vom Vorvorbesitzer auch älteres Material verbaut wurde.
Kenne mich mit Campa wenig bis gar nicht aus. Haben die Teile auch einen verschlüsselten date code wie Shimano?
 
Zurück
Oben Unten