• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Ja, ich bin den 1000er beim Karl gefahren. Fahre mit einem normalen Rennrad, das ich entsprechend umgerüstet habe (Nabendynamo und Gepäckträger)
Ich hatte, glaube ich, an anderer Stelle schon mal gefragt, ob du nächstes Jahr dann den 1200er angehen willst. Ich bin ja beim letzten mit wunder Sitzfläche gescheitert.
(Dafür ist dieses Jahr bei LEL alles gut gegangen:))
 
Ich hatte, glaube ich, an anderer Stelle schon mal gefragt, ob du nächstes Jahr dann den 1200er angehen willst. Ich bin ja beim letzten mit wunder Sitzfläche gescheitert.
(Dafür ist dieses Jahr bei LEL alles gut gegangen:))
Die indiskrete Frage: Was macht ihr mit euren Hinterteilen bei 75 Stunden auf dem Rad? Habt ihr die dicke Hornhaut? Bei mir wird es schon nach 10 Stunden eng....
 
Ich fahre einen Speedneedle MArathon, Für mich der beste Sattel bisher.

Brooks hatte ich mal auf dem Reiserad, bin da aber auf Dauer nicht mit klar gekommen.
 
Die indiskrete Frage: Was macht ihr mit euren Hinterteilen

Letztes Jahr in Bayern: Wundfahren :rolleyes:. Seitdem kommen nur noch Hosen einer bekannten Schweizer Firma mit auf die große Reise, zusammen mit deren Creme.
Im Gegensatz zu manch anderem muss ich weich sitzen, in England hat mich nur noch das Übereinanderziehen zweier Assos gerettet.
Das Hinterteil ist halt mein Problem, daher bin ich mittlerweile auch zunehmend liegend unterwegs :D.
 
Letztes Jahr in Bayern: Wundfahren :rolleyes:. Seitdem kommen nur noch Hosen einer bekannten Schweizer Firma mit auf die große Reise, zusammen mit deren Creme.
Im Gegensatz zu manch anderem muss ich weich sitzen, in England hat mich nur noch das Übereinanderziehen zweier Assos gerettet.
Das Hinterteil ist halt mein Problem, daher bin ich mittlerweile auch zunehmend liegend unterwegs :D.

Ich sitze dann wieder gerne hart ;). Bei weich gepolsterte Sättel bekomme ich Probleme (Pickel). Richtig wundfahren inklusive ärtztliche Vesorgung und zwei Wochen krankrschreiben war nur bei der Kombi dicke schweisstreibende Regenhose (ein Jahr später von der Firma aus ausgetauscht gegen ein dünneres) und Uniformhose. PBP 2007 trat ich deswegen mit zu wenig Kilometer an :(
 
Ich sitze dann wieder gerne hart ;). Bei weich gepolsterte Sättel bekomme ich Probleme (Pickel). Richtig wundfahren inklusive ärtztliche Vesorgung und zwei Wochen krankrschreiben war nur bei der Kombi dicke schweisstreibende Regenhose (ein Jahr später von der Firma aus ausgetauscht gegen ein dünneres) und Uniformhose. PBP 2007 trat ich deswegen mit zu wenig Kilometer an :(

Tja, das ist wohl individuel verschieden. Ich bekomme bei harten Sätteln/dünnen Polstern die Pickel.
Nachdem ich wund war, habe ich desinfiziert und bin ausgestiegen. Ist dann auch recht schnell abgeheilt, war also wohl die richtige Entscheidung.
Aber so ein Abbrechen nagt doch ganz schön, daher habe ich mit der Bayern-Runde noch eine Rechnung offen. Aber nicht nächstes Jahr, da liegt mir der Termin zu knapp vor HBK.
 
Desinfektions-/Wundsalbe schmiere ich mir bei langen und mehrtägigen Touren schon prophylaktischauf den Hintern, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Haut geht es deutlich besser, Pickel und Rötungen bekomme ich so keine mehr. Und gegen den Muff hilfts auch tadellos ;)
 
60 Stunden auf dem Rennrad in 4 Tagen, bin froh wenn ich das im Sommer in einem Monat hinbekomme
 
60 Stunden auf dem Rennrad in 4 Tagen, bin froh wenn ich das im Sommer in einem Monat hinbekomme

Schau mal genau was der geschrieben hat. RM 1200. Das heisst dass er ein Randonneurbrevet von 1200km gefahren ist, und zwar in Sydney. Eine ganz kurze Suche ergibt dann diese Seiten hier: http://www.audax.org.au/sm1200/ vom Syndey-Melbourne Alpine 1200. Wenn ich Teilnahmeliste und meinen Facebook-feed vergleiche stimmt es dass einer der Teilnehmer hier im Forum ist und den Winterpokal mitmacht.
 
Zurück
Oben Unten