• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP 2013/14 ... die Highlights

Gibt es eine Übereinkunft was das Eintragen von Pendelstrecken (mit dem Rad zur Arbeit) angeht? Habe das bei einigen gesehen, bislang aber nicht eingetragen weil es ja irgendwie kein Primärsport ist, Laufwege am Tag werden ja auch nicht inkludiert. Was meint ihr? Das wären mal locker 10-15 Punkte mehr pro Woche.
 
Wenn man zur Arbeit radlt anstatt sich ins warme Auto zu setzen: Selbstverständlich kann das eingetragen werden.
Man bewegt sich, obwohl man es nicht müsste. Das ist für mich die Definition für Sport.

Was sind für Dich Laufwege tagsüber? Vom Büro zum Kopierer, dann in die Küche und danach aufs Klo zählt natürlich nicht. Die Einheit muss schon am Stück sein.
 
...rennst (laufen) du nicht in der Arbeit?
Dann gehst du nur und das gibt keine Punkte.

Radfahren am Stück ab 15min ist eintragungspflichtig:D

Genau. Und wenn der Bäcker beim Brötchen holen am Sonntagmorgen 15 Minuten weit weg ist, dann gilt dies auch als Radfahren. Stadtverkehr mit dem Rad ist ja heimliches Training, sollte also verbucht werden ;). Ob dies zum Spass, zum einkaufen, arbeiten oder irgend einen anderen Grund hat ist unwichtig.
 
Hat mit rumhacken nix zu tun!!!!!!Klingt nur alles unglaubwürdig!!!
Wie sind denn Deine internen Berechnungen? Alles über 12 Stunden am Stück ist unglaubwürdig. Oder fängst Du schon bei 10 Stunden an? Weißt Du, was ein Brevet ist? Wenn einer 500km fährt, darf der dann hier nicht mitmachen? Wenn Du von Unglaubwürdigkeit schreibst, musst Du für Dich also klare Grenzen gezogen haben. Schreib doch mal, wo die bei Dir liegen, vielleicht verstehen wir Dich dann besser.
 
Genau. Und wenn der Bäcker beim Brötchen holen am Sonntagmorgen 15 Minuten weit weg ist, dann gilt dies auch als Radfahren. Stadtverkehr mit dem Rad ist ja heimliches Training, sollte also verbucht werden ;). Ob dies zum Spass, zum einkaufen, arbeiten oder irgend einen anderen Grund hat ist unwichtig.

Das man Fahrten zur Arbeit einträgt kann ich verstehen, aber die sonstige " Alltagsradlerei " würde ich nicht eintragen. Es ist ja ein Rennradforum und kein Forum des ADFC und deshalb sollte der sportliche Aspekt
im Vordergrund stehen. Ich komme aus der Fahrradstadt Münster und lege alle Wege mit dem Rad zurück, trage diese aber nicht ein.
Mich stört es aber nicht wenn jemand Versorgungfahrten etc. einträgt, jeder wie es im beliebt.
Im Grunde ist es nur wichtig, dass man sich überhaupt bewegt.

Schöne Grüße und viele Punkte
 
Wie sind denn Deine internen Berechnungen? Alles über 12 Stunden am Stück ist unglaubwürdig. Oder fängst Du schon bei 10 Stunden an? Weißt Du, was ein Brevet ist? Wenn einer 500km fährt, darf der dann hier nicht mitmachen? Wenn Du von Unglaubwürdigkeit schreibst, musst Du für Dich also klare Grenzen gezogen haben. Schreib doch mal, wo die bei Dir liegen, vielleicht verstehen wir Dich dann besser.
Ich bin nicht der einzigste der das nicht wirklich glaubt..........15 stunden und den tag danach auch noch mal 5 oder 6 Stunden!!!Na ja....
 
Dieses Jahr bin ich meinen ersten 1000er gefahren. Bruttozeit knapp 76 h am Stück, Das ist also für dich unglaubwürdig. Wahrscheinlich sind wir 40 Radler, die da unterwegs waren, einfach 4 Tage zusammen gesessen und haben Radlerlatein ausgetauscht.

Und Paris-Brest-Paris ist eine Massenpsychose von fast 6 000 Radlern.
 
Ich bin nicht der einzigste der das nicht wirklich glaubt..........15 stunden und den tag danach auch noch mal 5 oder 6 Stunden!!!Na ja....

Stell dir vor, sehr viele Menschen glauben auch nicht, dass man an einem Tag (z.B. irgendwann Ende August) einmal um die Stubaier Alpen fahren kann. Unglaublich, oder?
 
Dieses Jahr bin ich meinen ersten 1000er gefahren. Bruttozeit knapp 76 h am Stück, Das ist also für dich unglaubwürdig. Wahrscheinlich sind wir 40 Radler, die da unterwegs waren, einfach 4 Tage zusammen gesessen und haben Radlerlatein ausgetauscht.

Und Paris-Brest-Paris ist eine Massenpsychose von fast 6 000 Radlern.
Ich glaube, Du gibst Dir zu viel Mühe, er weiß nicht, was ein 1000er ist. Und Brest muß er erstmal auf der Karte suchen.
Wobei: 1000er ist eine echte Ansage, Hut ab. Fährst Du das mit einem normalen RR oder mit Liegerad?
 
Dieses Jahr bin ich meinen ersten 1000er gefahren. Bruttozeit knapp 76 h am Stück, Das ist also für dich unglaubwürdig. Wahrscheinlich sind wir 40 Radler, die da unterwegs waren, einfach 4 Tage zusammen gesessen und haben Radlerlatein ausgetauscht.

Und Paris-Brest-Paris ist eine Massenpsychose von fast 6 000 Radlern.

Welcher 1000-er, der vom Karl oder ein anderer?
Für Randonneure ist 10 Stunden am Stück im Winter fahren normalkost. Man soll ja fitt bleiben ;).
 
Ich bin nicht der einzigste der das nicht wirklich glaubt..........15 stunden und den tag danach auch noch mal 5 oder 6 Stunden!!!Na ja....

Bei den Superbrevets ist es ganz normal abends abzufahren, nach etwa 500km 2-3 Stunden zu schlafen, und danach 2 Tagesetappen von 300km zu fahren und zum schluss noch mal 100km. Sowas macht man üblicherweise alle 4 Jahre zwischen Paris und Brest und das seit 1891. Also sind solche Veranstaltungen älter als die Frankreichrundfahrt. Im Forum gibt es sogar ein eigenes Unterforum für die Liebhaber solcher Veranstaltungen. Weil man bei solche Superbrevets auch gerne eine Nacht durchfährt ist das im dunkeln fahren beim Winterpokal eh kein Thema. Das Material ist vorhanden, man braucht nur sein Brevetrad aus dem Keller zu nehmen.
 
Ja, ich bin den 1000er beim Karl gefahren. Fahre mit einem normalen Rennrad, das ich entsprechend umgerüstet habe (Nabendynamo und Gepäckträger)
 
Karl hin oder her... ;)

Ich finde: Wer mit dem Rad statt mit dem Auto fährt, darf Punkte eintragen - egal ob 5 oder 500 km.
Wer eine Stunde stramm spazieren geht, statt sich auf dem Sofa rumzulümmeln und Bier in sich reinzuschütten, hat auch Punkte verdient. ;)

LG
Pica (nicht winterpokaltauglich... äh.... -tätig)
 
Zurück
Oben Unten