• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich bin gerade mit meinem Pinarello ASOLO Bj. 1993 fertig geworden. Es ist 100% original. Ich habe neue reifen montiert. Dazu kommt eine große Inspektion. Alle Lager wurden gereinigt, neu justiert und neu gefettet.
Die Farbe ist ein sehr dunkles blaumetallic. Der Chrome ist im absoluten Neuzustand. Auch die Decals sind original und liegen unter Klarlack. Ich habe das Pinarello vom Erstbesitzer gekauft. Das Pinarello ASOLO wurde von ihm nur wenige 100 Meter gefahren. Es stand danach nur. Verbaut ist eine komplette Shimano 600 Ultegra Gruppe inkl. 8-fach Schaltwerk mit Rahmenschalthebeln. Dazu die passende Kurbel mit Pedalen & Körbchen. Die Felgen stammen von Wolber (TX Profil). Vorbau und Lenker sind von Cinelli. Der Vorbau ist auf beiden Seiten mit einem originalen Pinarello Schriftzug und von vorne mit dem Pinarello Logo Pantografiert.
Auch noch mit dabei die originale Silca Luftpumpe mit goldfarbenen Pinarello Logo.
Alles wirkt sehr hochwertig und das Pinarello Asolo steht wie neu da. Ist es ja auch fast. Es ist trotzden bereits 30 Jahre jung / alt.
Wäre das was für den KDM August 2023? Was meint Ihr?

Stahlrahmenbiker Udo
Anhang anzeigen 1301474
Frag nicht lange...stell es rein. Viel Feind, viel Ehr ☝🏻

Screenshot_20230806_153045_Google.jpg
 
Ich bin gerade mit meinem Pinarello ASOLO Bj. 1993 fertig geworden. Es ist 100% original. Ich habe neue reifen montiert. Dazu kommt eine große Inspektion. Alle Lager wurden gereinigt, neu justiert und neu gefettet.
Die Farbe ist ein sehr dunkles blaumetallic. Der Chrome ist im absoluten Neuzustand. Auch die Decals sind original und liegen unter Klarlack. Ich habe das Pinarello vom Erstbesitzer gekauft. Das Pinarello ASOLO wurde von ihm nur wenige 100 Meter gefahren. Es stand danach nur. Verbaut ist eine komplette Shimano 600 Ultegra Gruppe inkl. 8-fach Schaltwerk mit Rahmenschalthebeln. Dazu die passende Kurbel mit Pedalen & Körbchen. Die Felgen stammen von Wolber (TX Profil). Vorbau und Lenker sind von Cinelli. Der Vorbau ist auf beiden Seiten mit einem originalen Pinarello Schriftzug und von vorne mit dem Pinarello Logo Pantografiert.
Auch noch mit dabei die originale Silca Luftpumpe mit goldfarbenen Pinarello Logo.
Alles wirkt sehr hochwertig und das Pinarello Asolo steht wie neu da. Ist es ja auch fast. Es ist trotzden bereits 30 Jahre jung / alt.
Wäre das was für den KDM August 2023? Was meint Ihr?

Stahlrahmenbiker Udo
Anhang anzeigen 1301474
Egal was du draus machst- auf jeden Fall deine Fotos mit deinem Namen markieren und nen Link zu deiner website mit shop drunter. Zur Not schnell noch eine Seite bauen/ Shop eröffnen… 😬😘
 
Egal was du draus machst- auf jeden Fall deine Fotos mit deinem Namen markieren und nen Link zu deiner website mit shop drunter. Zur Not schnell noch eine Seite bauen/ Shop eröffnen… 😬😘

Einige Fragen hätte ich zum Beitrag von @Chruisius. Bitte um Aufklärung!

1. Warum soll ich hier mein Foto mit Namen markieren?
2. Warum soll ich hier einen Shop erstellen?
3. Warum soll ich hier einen Link zu einer Webseite posten die ich nicht habe?
4. Warum soll ich hier einen Shop eröffnen?


Nur weil ich hier mein Pinarello ASOLO gezeigt habe? Das erklärt sich mir nicht.
Bitte @Chruisius mir die einezel von dir aufgeführten Punkte plausiebel erklären. DANKE.
 
…deine Bilder wandern ins www und können so von unredlichen Artgenossen als Verkaufsfotos bei Betrügereien verwendet werden - wenn Du Deinen Namen oder ein Wasserzeichen einarbeitest müssen diese(s) erst phototechnisch entfernt werden, was aufwendig ist und Deine Bilder dann voraussichtlich nicht benutzt werden …

Von meinen Rädern sind hunderte Bilder im www, was sich nicht vermeiden lässt die werden auch oft mal in anderen Foren oder Facebook, Instagram & Co. gepostet werden aber bei Kleinanzeigen oder in VK-Threads hab‘ich die bisher nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Fragen hätte ich zum Beitrag von @Chruisius. Bitte um Aufklärung!

1. Warum soll ich hier mein Foto mit Namen markieren?
2. Warum soll ich hier einen Shop erstellen?
3. Warum soll ich hier einen Link zu einer Webseite posten die ich nicht habe?
4. Warum soll ich hier einen Shop eröffnen?


Nur weil ich hier mein Pinarello ASOLO gezeigt habe? Das erklärt sich mir nicht.
Bitte @Chruisius mir die einezel von dir aufgeführten Punkte plausiebel erklären. DANKE.
Ich weiß nicht genau, ob deine Rückfragen ernst gemeint sind, meine Hinweise waren es jedenfalls nicht, sorry.
Das bezog sich auf den letzten KDM, bei dem es lebhabte Diskussionen um eben diese Punkte gab. Dachte, das hätten alle mitbekommen. Ich wollte dich aber nicht verwirren. Falls doch passiert, sorry dafür!
 
Ich weiß nicht genau, ob deine Rückfragen ernst gemeint sind, meine Hinweise waren es jedenfalls nicht, sorry.
Das bezog sich auf den letzten KDM, bei dem es lebhabte Diskussionen um eben diese Punkte gab. Dachte, das hätten alle mitbekommen. Ich wollte dich aber nicht verwirren. Falls doch passiert, sorry dafür!

@Chruisius
Natürlich waren meine Fragen an dich ernst gemeint!
Keine Ahnung warum man hier im Forum was schreibt was nicht ernst gemeint war? Das erschießt sich mir nicht sorry.
Wenn deine "nicht ernstgemeinten Hinweise" sich doch auf den KDM beziehen hättest du da nicht auch den anderen Teilnehmern vom KDM August 2023 diese nützlichen Hinweise geben müssen? Warum nur mir?

Bitte um Aufklärung meiner wirklich ernst gemeinten Fragen. Danke.
 
@Chruisius
Natürlich waren meine Fragen an dich ernst gemeint!
Keine Ahnung warum man hier im Forum was schreibt was nicht ernst gemeint war? Das erschießt sich mir nicht sorry.
Wenn deine "nicht ernstgemeinten Hinweise" sich doch auf den KDM beziehen hättest du da nicht auch den anderen Teilnehmern vom KDM August 2023 diese nützlichen Hinweise geben müssen? Warum nur mir?

Bitte um Aufklärung meiner wirklich ernst gemeinten Fragen. Danke.

s. das was @gridno27 einen Beitrag vorher geschrieben hat 👍🏻
Es war eher ein netter Hinweis von @Chruisius
 
Ja das habe ich ja verstanden. Aber warum bekomme ausgerechnet nur ich diese ernstgemeinten hilfreichen Tips und nicht auch die anderen die Fotos beim KDM ohne Wasserzeichen einstellen?
Sorry, aber Deine Frage hat mich sehr amüsiert. :)
Diese ist trotzdem zurecht gestellt worden.
An Deiner Stelle würde ich mich das vermutlich ebenso fragen.
Eine Antwort kann ich Dir hierzu jedoch leider nicht liefern.
Zumindest kann ich bei den Fotos meiner Räder davon ausgehen, dass die im Internet nicht "missbraucht" werden, da die Hersteller keiner kennt. :D
 
Ja das habe ich ja verstanden. Aber warum bekomme ausgerechnet nur ich diese ernstgemeinten hilfreichen Tips und nicht auch die anderen die Fotos beim KDM ohne Wasserzeichen einstellen?

Weil dein Rad für diese Art des Missbrauchs der Bilder prädestiniert ist 😉
@gridno27 ist das bewusst, sein Rad würde ebenfalls in diese Sparte fallen.
 
Weil dein Rad für diese Art des Missbrauchs der Bilder prädestiniert ist 😉
@gridno27 ist das bewusst, sein Rad würde ebenfalls in diese Sparte fallen.
Okay das habe ich verstanden. Das Pinarello ASOLO ist so sehr häufig verkauft worden und andere Leute aus dem www könnten meine Fotos für ihre Verkaufsanzeige missbrauchen. Oder ein Fahrrad mithilfe meiner Fotos verkaufen welches nicht ihr Eigentum ist. Das habe ich ja verstanden. Danke für den ernstgemeinten hilfreichen Tip.

Was sich mir jedoch noch nicht erschließt ist der Tip con @Chruisius das ich einen Onlineshop erstellen soll. Ich möchte mein Pinarello ASOLO doch nicht verkaufen!

Um die Diskussion hier abzukürzen. Ich habe den Beitrag von Chruisius schon verstanden. Ich fand den Beitrag allerdings unangebracht und schon ein wenig provokant mir gegenüber. Ich vermute mal das es damit zu tun hat das ich aus Herne-Eickel komme. Denke das der Beitrag von ihm auf einen anderen Foren User der aus Herne kommt und auch Fotos beim KDM eingestellt hatte gemünzt war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Cruisius kann es ja anscheinend auch nicht plausiebel erklären.

Meine zielgerichteten Fragen habe ich gestellt um eine Antwort auf den Beitrag zu bekommen der mich wirklich irritiert hat. Eventuell hat der Verfasser des Beitrags ja gemerkt das der Beitrag nicht sonderlich klug war.
Ich von meiner Seite bin jetzt wieder etwas schlauer und trotzdem gechillt. Belassen wir es dabei. Ich denke alle wissen jetzt bescheid und es bedarf keiner weiterer Diskussion.

Stahlrahmenbiker Udo
 
Udo,
das ist ein tolles Rad, das auch in meiner Garage Platz finden würde, wenn da nicht schon andere für den gleichen Zweck wären.
Aber ich prognostiziere mal, dass das für einen Platz auf dem KdM Treppchen einfach nicht ungewöhnlich genug ist (aber genau wissen kann man es ja nie).

Wenn das für dich OK ist und es mehr um Feedback und Dabeisein geht - dann hau rein und wir freuen uns über dein Rad.
 
Udo,
das ist ein tolles Rad, das auch in meiner Garage Platz finden würde, wenn da nicht schon andere für den gleichen Zweck wären.
Aber ich prognostiziere mal, dass das für einen Platz auf dem KdM Treppchen einfach nicht ungewöhnlich genug ist (aber genau wissen kann man es ja nie).

Wenn das für dich OK ist und es mehr um Feedback und Dabeisein geht - dann hau rein und wir freuen uns über dein Rad.
Hallo @skandsen ,

ich sehe das genau so wie du es in deinem Posting geschrieben hast :daumen:

Ich möchte deine Worte sehr gerne aufgreifen und hier dazu was allgemein schreiben. Auch wenn es hier in den Faden eigentlich nicht hin gehört.

Ich habe mein Pinarello ASOLO am Donnerstag Abend beim KdM August 2023 eingestellt. An dem Donnerstag habe ich die erste Probefahrt mit dem ASOLO gemacht und die Ausfahrt genutzt um Fotos für den KdM zu machen. Vorher war mir das Wetter einfach zu unbeständig.

Ich habe bereits mehrere Rennräder von mir beim KdM eingestellt. Ich möchte die Rennräder nur zeigen und erfreue mich über die Resonanz meiner gezeigten Rennräder. Ich habe auch das ein oder andere mal konstruktive Kritik einstecken müssen. Aus dieser habe ich auch gelernt und da die Kritik für mich plausiebel nachvollziebar war habe ich auch das ein oder andere geändert.

Das mein Pinarello ein Rennrad von der Stange ist und nicht das Top Modell von Pinarello ist ist mir klar. Pinarello hat die ASOLO Serie über einen langen Zeitraum gebaut. Immer wieder mit unterschiedlichen Komponenten ausgestattet.
Mein Pinarello ist 100% Original bis auf die Verschleißteile die natürlich bei einem 30 Jahre altem Fahrrad welches auch gefahren werden soll anfallen. Dafür ist alles in einem absolut neuwertigen Zustand. Selbst die Pinarello Decals sind in einem einwandfreien Zustand. Und der Kenner weiß das das bei Pinarello eine absolute seltenheit ist.
Das Pinarello ist mein erstes Italienisches Rennrad. Ich muss wirklich sagen das ich von den Details sehr beeindruckt bin. Vor allem vor dem Hintergrund das es nicht das Top Modell von Pinarello ist. Selbst die Schraube zur Sattelklemmung ist Pinarello gelabelt.
Ob ich beim KdM jetzt unter die ersten fünf komme ist mir egal. Beim KdM kann ja jeder der im Forum angemeldet ist seine Stimme abgeben. Auch ist der Bauzeitraum der Fahrräder sehr breit gefächert und nicht einmal hart eingegrenzt. Vom Oldtimer von 1925 bis zum Stahlrahmen aus 1999 mit moderner 11-fach Gruppe ist alles dabei. Zudem wird dort nicht von einer festgelegten Fachjury bewertet. Und gibt es überhaupt das Fahrrad was allen Usern gleichermaßen zu 100% gefällt?
Ich denke beim KdM sollte die Freude sein schönes Rad zu zeigen an erster Stelle stehen.

Meine Rennräder stehen in meinem 50m² großen Wohnzimmer und ich erfreue mich an deren Anblick. Ich freue mich immer darüber das es mir wirklich schwer fällt welches Rad ich für eine Feierabendrunde nehmen soll. Weil alle meine Rennräder fahren sich sehr gut und sehen in meinen Augen jedes für sich toll aus.

Stahlrahmenbiker Udo
 
Okay das habe ich verstanden. Das Pinarello ASOLO ist so sehr häufig verkauft worden und andere Leute aus dem www könnten meine Fotos für ihre Verkaufsanzeige missbrauchen. Oder ein Fahrrad mithilfe meiner Fotos verkaufen welches nicht ihr Eigentum ist. Das habe ich ja verstanden. Danke für den ernstgemeinten hilfreichen Tip.

Was sich mir jedoch noch nicht erschließt ist der Tip con @Chruisius das ich einen Onlineshop erstellen soll. Ich möchte mein Pinarello ASOLO doch nicht verkaufen!

Um die Diskussion hier abzukürzen. Ich habe den Beitrag von Chruisius schon verstanden. Ich fand den Beitrag allerdings unangebracht und schon ein wenig provokant mir gegenüber. Ich vermute mal das es damit zu tun hat das ich aus Herne-Eickel komme. Denke das der Beitrag von ihm auf einen anderen Foren User der aus Herne kommt und auch Fotos beim KDM eingestellt hatte gemünzt war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Cruisius kann es ja anscheinend auch nicht plausiebel erklären.

Meine zielgerichteten Fragen habe ich gestellt um eine Antwort auf den Beitrag zu bekommen der mich wirklich irritiert hat. Eventuell hat der Verfasser des Beitrags ja gemerkt das der Beitrag nicht sonderlich klug war.
Ich von meiner Seite bin jetzt wieder etwas schlauer und trotzdem gechillt. Belassen wir es dabei. Ich denke alle wissen jetzt bescheid und es bedarf keiner weiterer Diskussion.

Stahlrahmenbiker Udo
Ich habe dich offensichtlich auf dem falschen Fuss erwischt, sorry. Das ist das Problem mit Ironie im Netz bzw. auf Distanz- es fehlt halt die Mimik, Stimmlage etc. Zur Unterstützung.
Lass dir nicht die Freude an deinem Rad verderben, alles gut.
 
Bastel grad an einem unbekannten Britischen Touring ( oder Sport?? ) Rahmen. Sollte 531 Reynolds sein mit 27.2 Sattestütze. Lack schaut ganz schrecklich aus, aber die Farbe gefällt mir und hat so irgendwie seinen Charme. Habe den Rahmen eigentlich nur für die Gabelkrone gekauft.

Aubauen werde ich es mit einer Sturmey Archer KB 3 Gang aus 1937 mit integrierter Trommelbremse, Vorne ein 0815 Shimano NaDy aus der Restekiste, beides geschnürt an schicken Velo Orange Enterprise Felgen in 630.
Kurbelsatz wird eine TA Pro5 Vis und für die Vorderbremse eine moderne Dia Compe MIttelzug.

Schutzbleche und Gepäckträger muss ich mir noch überlegen, denke gehämmerte Honjos würden ganz gut passen.
PXL_20230814_155827660.jpg
PXL_20230814_160007329.jpg
PXL_20230814_155956874.jpg
PXL_20230814_160026294.jpg
 
Bastel grad an einem unbekannten Britischen Touring ( oder Sport?? ) Rahmen. Sollte 531 Reynolds sein mit 27.2 Sattestütze. Lack schaut ganz schrecklich aus, aber die Farbe gefällt mir und hat so irgendwie seinen Charme. Habe den Rahmen eigentlich nur für die Gabelkrone gekauft.

Aubauen werde ich es mit einer Sturmey Archer KB 3 Gang aus 1937 mit integrierter Trommelbremse, Vorne ein 0815 Shimano NaDy aus der Restekiste, beides geschnürt an schicken Velo Orange Enterprise Felgen in 630.
Kurbelsatz wird eine TA Pro5 Vis und für die Vorderbremse eine moderne Dia Compe MIttelzug.

Schutzbleche und Gepäckträger muss ich mir noch überlegen, denke gehämmerte Honjos würden ganz gut passen.
Anhang anzeigen 1305725Anhang anzeigen 1305724Anhang anzeigen 1305726Anhang anzeigen 1305727
Ja, so ein Engländer hat was, ich habe selbst ein BSA.
Aber für mich wäre das ein klarer Fall von Neulack.
 
Zurück
Oben Unten