• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ja, ich kann nicht ganz erkennen, was @SiR_TeiLus da gemacht hat, aber auf den ersten Blick sieht diese Konstruktion lebensgefährlich aus (im wahrsten Sinne). Es sieht so aus, als ob die Kunststoffummantelung der Außenhülle als Gegenhalter genützt wurde?
Ja, kann man sagen 😅
Klemmt zwar fest aber ich merke schon, das ist nicht ganz ungefährlich. Mal Schauen ob ich eine Einstellschraube auftreiben kann, notfalls überleg ich mir was anderes.

An der Stelle hilft leider nur Fett/Öl
Den Zug einfach „einreiben“ mit Fett?
 
Ein Laufrad für das Mittendorf!
Eigentlich wollte ich eine 126er SSP Kassettennabe neu aufbauen. Dann kam eine recht komplette SSP Gruppe an einem Müsing herbei. Sehr schöner LRS mit 130er 7fach Nabe…
Da dachte ich mir, ich schau mal wie das passt.
Das Mittendorf hat 127mm.
Das HR habe ich einseitig auf 128mm abgespacert.
Die Achse steht dort 7mm heraus, genau die Dicke des Ausfallendes. Wäre auch mehr gegangen, weil die Muttern der Schnellspanner noch 2mm aufnehmen können.
Dann die Nippel auf der Antriebsseite 2 Umdrehungen raus und auf der anderen Seit 1 Umdrehung rein. Das sieht schon leidlich mittig (mittigdorfig) aus.
Morgen mal einsetzen….
IMG_0002.jpeg
 
Zurück
Oben Unten