• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WKO und Trainingpeaks

Anzeige

Re: WKO und Trainingpeaks
Ohne Premium kann man glaub ich nur für den aktuellen Tag ein eigenes Workout erstellen. Nicht für kommende.
So ist auch mein letzter Stand. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob man nicht doch einen Tag voraus planen kann. Aber es gibt eine Beschränkung.
Zusätzlich gilt eine Beschränkung für gespeicherte workouts in der Bibliothek, ich meine 5 darf man dort ablegen.
 
Alles komisch, ich komme gar nicht in den Workout Creator rein ohne Premium Account.

Naja egal dann muss ich mich mit der Technogym app abärgern.

Danke an alle
 
Alles komisch, ich komme gar nicht in den Workout Creator rein ohne Premium Account.

Naja egal dann muss ich mich mit der Technogym app abärgern.

Danke an alle
Ich habs mir noch mal angeschaut und es gibt wahrscheinlich einen Unterschied der entscheidend ist.
Ich habe bei mir in TP schon Trainingsbausteine in meinem Plan von meinem Coach. Die zu ändern oder zu kopieren etc. geht auch ohne Premium.
Aber wenn man keinen Plan als Ausgangsbasis hat, verhindert der fehlende Premium account dass man überhaupt ein Training erzeugen kann.
 
Wenn das das Problem ist könnte man einfach einen sehr günstigen Plan kaufen. Gibt's nicht Testpläne (fast) kostenlos?
 
wenn es einen Unterschied macht, so wie Gerd beschreibt!?
Daher frage ich ja. Das würde bedeuten man kann sich 80-100€/ Jahr mit einem TRainingsplan sparen, wenn man dann alles frei modifizieren, Abspeichern und planen. Daher frage ich, ob man das alles wirklich so tun kann, wenn man einen Plan gekauft hat. Das würde dann das Abo ersetzen. Da ich aktuell Premium habe, kann ich es nicht selber testen.
 
Das würde bedeuten man kann sich 80-100€/ Jahr mit einem TRainingsplan sparen, wenn man dann alles frei modifizieren, Abspeichern und planen.
nein, das würde mich wundern und so hatte ich es auch nicht gemeint.

meine Annahme war, dass man ohne Premium Trainings erstellen und bis zu 5 Workouts in der eigenen Bibliothek speichern kann. in Trainingsplänen kann man ohne Premium nur Trainings mit zwei Tagen vorlauf bearbeiten, so war mein letzter Stand.

jetzt berichten hier einige, dass nicht mal das geht. was mich wundert. andere beobachten, dass das oben beschriebene geht, da sie mal einen Plan gekauft hatten. daher gab es von mir die Überlegung, ob manche Features (also die oben beschriebenen Basics: Workout erstellen und bearbeiten) erst mit dem Kauf einen TP
freigeschaltet werden.
 
Zur weiteren Verwirrung: Ich hatte genau die selbe Erinnerung wie @dobelli .
Aber als ich es erneut ausprobiert habe, war ich verwundert dass man inzwsichen ohne Premium überhaupt kein neues Training im Kalender oder in der Library neu erzeugen kann.
Wenn man einen Trainingsplan hat, kann man bestehende workouts editieren, bzw. in workouts ohne strukturierte workouts darin ein neues strukturiertes workout erzeugen.
Man kann bestehende workouts am selben Tag oder in die Vergangenheit kopieren, aber nicht in die Zukunft kopieren. Nicht mal für morgen.
Es scheint also dass TP hier restriktiver geworden ist.
Was ich nicht beantworten kann, ob dieses Verhalten mit einem normalen oder kostenlosen Trainingsplan reproduziert werden kann, oder ob es daran liegt dass ein Coach für mich die Pläne erstellt hat.
 
Zur weiteren Verwirrung: Ich hatte genau die selbe Erinnerung wie @dobelli .
Aber als ich es erneut ausprobiert habe, war ich verwundert dass man inzwsichen ohne Premium überhaupt kein neues Training im Kalender oder in der Library neu erzeugen kann.
Wenn man einen Trainingsplan hat, kann man bestehende workouts editieren, bzw. in workouts ohne strukturierte workouts darin ein neues strukturiertes workout erzeugen.
Man kann bestehende workouts am selben Tag oder in die Vergangenheit kopieren, aber nicht in die Zukunft kopieren. Nicht mal für morgen.
Es scheint also dass TP hier restriktiver geworden ist.
Was ich nicht beantworten kann, ob dieses Verhalten mit einem normalen oder kostenlosen Trainingsplan reproduziert werden kann, oder ob es daran liegt dass ein Coach für mich die Pläne erstellt hat.

Oben hast du geschrieben, dass du gestern noch für kommende Tage ein Workout erstellen konntest.
Das wunderte mich, da ich das nicht konnte, als mein Abo zwischen den Feiertagen ablief.
 
Oben hast du geschrieben, dass du gestern noch für kommende Tage ein Workout erstellen konntest.
Das wunderte mich, da ich das nicht konnte, als mein Abo zwischen den Feiertagen ablief.
Anscheinend war ich etwas unpräzise.
Ich hatte zukünftige Trainings verwendet um das Editieren zu testen.
Aufgrund der vielen Detailfragen, habe ich es nochmal ausprobiert und leer angefangen. Und siehe da es geht nicht :oops: . Sorry für meinen Beitrag mehr Verwirrung zu stiften ...
 
Eine Frage aus dem off mit der Hoffnung, (maximal) ein paar nüchterne Antworten zu bekommen und den Faden bei TP zu lassen: Wenn ich keine Trainingspläne in TP habe/bekomme, was bietet mit TP mehr als intervals.icu? Ich denke, dass wäre vor allem in Hinsicht auf Auswertungen zu erwarten, aber evtl. gibt es auch komplett andere „Dimensionen“ die mir gar nicht bewusst sind?
 
Ich persönlich finde den Workout Builder intuitiver und praktischer. Ansonsten wäre ich gerne auf intervals umgestiegen, da kostenlos. Ist sicher individuell, was man da bevorzugt je nach Erfahrung. Evtl hat sich intervals da zwischenzeitlich verbessert, ist länger her, dass ich es probiert habe.
 
ich nutze jetzt schon lange TP, hab aber nur mal kurz bei invervals.icu reingeschaut, deshalb kann ich das nicht vergleichen. mir war intervals irgendwie zu unübersichtlich.
hab daher gerade noch mal auf deren Übersicht geschaut und nichts direkt gesehen, was TP kann und dort fehlt.
ich dachte, TP punktet noch durch Funktionen für Coaches, aber das kann intervals ja auch.

mir passt der Workout-Builder bei TP auch. wobei ich manchmal denke, dass das auch besser gehen müsste (vorgefertigte Abschnitte z.B., die man abspeichern kann).
was mich an TP z.B. nervt, das man nicht zwei Einheiten direkt vergleichen kann. das kann MATS wohl...
 
Ich persönlich finde den Workout Builder intuitiver und praktischer.
Ich finde dagegen den textbasierten workout builder in i.icu besser;-) Aber das ist wohl wirklich Geschmacks- bzw. Prägungs-Sache:)
Und ich habe ein script (auf GitHub…), dass whatsonzwift-workouts direct in i.icu umwandelt;-)
Zahle übrigens bei i.icu auch, freiwillig, ist aber deutlich weniger (10 €/Q).
Das mit den Trainern ist wohl so, dass die meisten einfach TP schon kenne und nutzen… auch wenn es im Prinzip per i.icu geht. Das ist im Moment aber für mich nicht relevant.
 
ich hab das jetzt noch mal im Account meiner Freundin getestet:
  • kein Premium, auch nie gehabt (außer man bekommt mit einem Plan eine oder zwei Wochen Premium dazu)
  • hat einen gekauften Laufplan

  • ich kann dort für heute (!) Trainings erstellen
  • ich kann dort Traings von heute auf morgen verschieben
  • ich kann dort keine Trainings in der Bibliothek speichern (oh, ich konnte dort doch eins einfach reinziehen)
  • ich kann auf die Trainings der TP-Bibliothek zurückgreifen (Run, Bike, Swim, Kraft, etwas unübersichtlich aber viele Pläne).
  • die Trainings für heute und morgen werden mit Garmin synchronisiert, d.h. ich kann sie auch an einem Rad- oder Laufcomputer machen
  • ich kann alte Trainingseinheiten aus dem Plan per copy-paste für heute oder morgen planen.
  • ich kann die basic Analyse-Tools nutzen.
 
ich hab das jetzt noch mal im Account meiner Freundin getestet:
Das deckt sich übrigens mit meiner Erinnerung:) … aus 2022 … :-o)

Damals (vielleicht letztes Jahr auch?) habe ich das genutzt um workouts auf den Wahoo Bolt zu kriegen … i.icu –> TrainerDay –> TP –> Wahoo ging komplett mit den kostenlosen Versionen – für den aktuellen Tag, also den „WoD“.

EDIT: Und wenn Wahoo endlich mal das „coming soon“ workout API fertig bekäme würde es auch i.icu –> Wahoo gehen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten