• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
wollen wir die Bowling-aktion lieber nicht verlegen damit das die Mehrheit passt ?! wir können doch wieder Teilnahmemöglichkeiten in die Exel Tabele eintragen und schauen ob was besseres gibt.
 
Jetzt hab´ich hier mal so 10 Tage nicht reingeschaut und hab total den Überblick verloren...:eek: ,versuche aber mal alles aufzuarbeiten:

So ich will mich auch nach langer Zeit wieder melden
Bei einem unambitionierten Winterpokal Team wäre ich auch dabei, dann könnten wir ja quasi ein Ü-80-kg-Team bilden
Gruß Tobi

1. Ich gründe ein WP-Team (also bitte alle schnell melden bis zum 19.11. = Montag!!!), das muss jetzt nicht (nur) aus Ü80-Rennradfahrern bestehen, aber vielleicht aus wenig-Fahrern mit Uwe (warum zählt eigentlich Uwe zu den wenig-Fahrern?), zu denen ich jetzt ab diesem Winter definitiv (da jetzt "AUS ÜBERZEUGUNG" bei r-m.de) auch gehöre. :)

N´abend ihr Lieben,
Helferfete RTF Verbandsfahrt 2012: Termin: Sonntag, 25.11.12 Bowling im Chaplin von 17:00 bis 20:00 Uhr, danach Essen (Ort steht noch nicht fest)
Es tut mir leid für alle, die aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht dabei sein können, ich weiß, wir sind spät dran und jetzt ballen sich die Termine und Veranstaltungen. Nächstes Jahr machen wir´s wieder kurzfristiger hinter der RTF. Gebt mir bitte Rückmeldung wer kommt! Eingeladen sind wie immer alle Helfer/innen mit Anhang
Wiso hat sich eigentlich kein zweites Team angemeldet? Uwe, Torsten, Hauke, Bartek, Florian wollt ihr alle heimlich trainieren? ...das macht mir Angst...
Schönen Abend noch - bis bald...
Viele Grüße
Peter

2. Helferfete: ich bin dabei, den "Anhang" :daumen: bring´ ich mit.

3. Hier wird nicht heimlich trainiert, keine Angst! (s.o.), deshalb bin ich auch diesmal im WP ;).

4. Samstag 14:00 Citybike-Ausfahrt mit mir;) und bei gutem Wetter!!!
 
Benni (wie er bereits schrieb) und ich würden gerne beim Bowling und Essen dabei sein. Richtig - wir waren bei der RTF 2012 nicht dabei - daher tragen wir die Kosten an diesem Abend natürlich selbst!!! Möchten aber unbedingt 2013 als Guides Vollgas geben... :D

Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass eine Teilnehmerliste für die Helferfete von Vorteil ist, dann einfach kopieren, einfügen und Namen ergänzen!!! :daumen:

Teilnehmerliste für die Helferfete am 25.11.12
  1. Peter (hat keine Wahl)
  2. Bartek
  3. Benni
  4. Jens (bobo85)
  5. Hauke + "Anhang"
  6. Florian G. (zum Essen)
Schönes Restwochenende,
Grüße
Jens

Ach ist das herrlich hier...wie so grandios aneinander vorbei gepostet wird o_O .
Jeder schreibt einfach mal, was er so gemacht hat, aber das mal aufeinander eingegangen wird? Nee nee, läuft gerade nicht.

Also mal Tacheles. Bleibt's bei dem 25.11? Dürfen die "Nicht-Helfer" unter Eigenbeteiligung dabei sein?

Gruß
Benny
 
Moinsen,

dank meinen lieben Kollegen muss ich am 25.11. keine berufliche Vorabendanreise machen und werde also auch den ganzen Abend beim
Helferfest dabei sein können! :D

Insofern:
  1. Peter (hat keine Wahl)
  2. Bartek
  3. Benni
  4. Jens (bobo85)
  5. Hauke + "Anhang"
  6. Florian G. (zum Essen)
  7. Marlene
 
...
Also mal Tacheles. Bleibt's bei dem 25.11? Dürfen die "Nicht-Helfer" unter Eigenbeteiligung dabei sein?
Gruß
Benny

N´abend allerseits,
an Benny und alle dieses Jahr verhinderten aber grundsätzlich motivierten Helfer: JA! Gerne!

Hier jetzt endlich offiziell alle Infos:

Helferfete Starkenburg RTF Verbandsfahrt RSG CITYBIKE
Sonntag, 25.11.2012
eingeladen sind alle Helfer und solche, die sich dazugehörig fühlen, d.h. schon mal dabei waren und/oder nächstes Jahr dabei sein werden samt Anhang (Begleitung, Kinder).
1.Teil: sportliche Aktion: 17:30 bis 19:30 Uhr (Treffpunkt ab 17:00 Uhr vor Ort)
Bowling im Chaplin, Marburger Str. 16 im Norden Darmstadts (Nähe Nordbad)
Ich habe vier Bahnen reserviert und erwarte ca. 40 Bowlingwillige und Zuschaugenießer.
anschließend Transfer zu Fuß/per Rad (=0,9km) oder per Auto (=2,6km) zum
2. Teil: gemütliche Aktion: ab 20:00 Uhr
im Gasthaus des Bayerischen Biergartens, Kastanienallee 4 (hinter der Eissporthalle)
Ich habe für ca. 40 Teilnehmer reserviert.

Zum Finanziellen:
Das Budget für die Helferfete liegt bei knapp 600,00 Euro.
Davon bezahlen wir die komplette Bowlingbahnmiete und einen Teil des Essens + Trinkens im Biergartengasthaus (10,00 Euro pro Helfernase).
Alles weitere zahlt jeder selbst.

Zu den festen Zusagen:
  1. Peter (hat immer eine Wahl, und kommt! :))
  2. Bartek
  3. Benny
  4. Jens (bobo85)
  5. Hauke + "Anhang"
  6. Florian G. (zum Essen)
  7. Marlene
  8. Simone
  9. Stefan + Tamara
  10. Corinna + Wolfgang
Ich werde morgen nochmal ne email an alle Guides rumschicken, bitte sprecht die auf der Liste fehlenden an, wenn ihr sie seht - danke!

Vom VCD kommen ca. 15 Helfer/innen.
Vom CITYBIKE kommen ca. 10 Helfer.

Noch Fragen? raus damit!
Bis später...
Viele Grüße
Peter
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach enem Spritzschutz/ Schutzblech für mein Rennrad. Der eine oder andere von euch hat so was doch sicher. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was taugt (montage, Wirksamkeit etc.)?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Klais
 
Kanni
Kommt ganz darauf an, ob Du vorhast, bei einer RSG Runde mitzuradeln oder nicht:
Gestern sind meine Crud Roadracer 2 sowohl bei der technischen (durch O.-Ing. Uwe) als auch bei der optischen Prüfung (durch O.-Stil. Arne) durchgefallen ... das Urteil war so vernichtend, dass ich mich anschließend auf einigen Umwegen nach Hause abreagieren musste und den Rest des Abends beschämt in der Zimmerecke verbracht habe.

Kann ich nur zustimmen, hab mir die letztes Jahr gekauft und jetzt bleibe ich von unten trocken. Montage war nur am Vorderrad etwas fummelig, weil der Krümmungsradius zu stark war, aber das lässt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) hinbiegen ;)

SKS finde ich nicht so super, weil man gerade am Vorderrad es kaum hinbekommt, die nicht am Rad schleifen zu lassen...

Heute war ich mal ne richtig große Runde für die Jahreszeit unterwegs, so könnte das Wetter bis Anfang März bleiben ;)
 
Hehe, so ein Zufall, in GER war ich gestern auch noch. :)

Nach Süden gibt's leider auch nicht viele andere Rheinübergänge. Vermute mal, du bist aber deutlich weiter gefahren, als ich, meine Runde würde da nur als Aufwärmrunde zählen ;) Für mich hats allerdings gereicht, ab LU hatte ich keinen Bock mehr...
 
...Eine Alternative sind die SKS Raceblades (zu kurz geraten, aber evtl. besser als nichts)...
Mit denen bleibt man von unten trocken, aber die hintere Bremse wird mit mit Dreck vollgeladen und muß nach dem Training zwingend mit alter Zahnbürste, Lappen und WD40 intensiv gereinigt werden. Dafür sind diese sehr schnell montiert. Und nur im Wiegetritt schleift mal was Vorderrad, was aber im Winter nicht so häufig bei mir vorkommt.
 
Vielen dank für eure schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich mir die Teile mal besorgen und hoffen, dass es beim Einbau nicht zu eng wird.

Noch mal danke schön

Klaus
 
Hallo zusammen,

wir sind heute mal wieder gefahren, zwar die gleiche Standard-Runde wie vor einer Woche, langweilig wars aber nicht.
Wir waren heut nur zu siebt (vier davon waren vorige Woche nicht dabei), obwohl das Wetter phantastisch war.

62km, ~2h15', 370hm.

Gruß

Stefan
 
Helferfete Starkenburg RTF Verbandsfahrt RSG CITYBIKE
Sonntag, 25.11.2012
eingeladen sind alle Helfer und solche, die sich dazugehörig fühlen, d.h. schon mal dabei waren und/oder nächstes Jahr dabei sein werden samt Anhang (Begleitung, Kinder).
1.Teil: sportliche Aktion: 17:30 bis 19:30 Uhr (Treffpunkt ab 17:00 Uhr vor Ort)
Bowling im Chaplin, Marburger Str. 16 im Norden Darmstadts (Nähe Nordbad)
Ich habe vier Bahnen reserviert und erwarte ca. 40 Bowlingwillige und Zuschaugenießer.
anschließend Transfer zu Fuß/per Rad (=0,9km) oder per Auto (=2,6km) zum
2. Teil: gemütliche Aktion: ab 20:00 Uhr
im Gasthaus des Bayerischen Biergartens, Kastanienallee 4 (hinter der Eissporthalle)
Ich habe für ca. 40 Teilnehmer reserviert.

Zum Finanziellen:
Das Budget für die Helferfete liegt bei knapp 600,00 Euro.
Davon bezahlen wir die komplette Bowlingbahnmiete und einen Teil des Essens + Trinkens im Biergartengasthaus (10,00 Euro pro Helfernase).
Alles weitere zahlt jeder selbst.

Zu den festen Zusagen der RSG Guides:
  1. Peter + ich bringe ein paar Mädels mit
  2. Bartek
  3. Benny
  4. Jens (bobo85)
  5. Hauke + "Anhang"
  6. Florian G. (zum Essen)
  7. Marlene
  8. Simone
  9. Stefan + Tamara
  10. Corinna + Wolfgang
  11. Felix R.
  12. Stephan B.
  13. Hendrik S.

Vom VCD kommen ca. 10 Helfer/innen.
Vom CITYBIKE kommen ca. 7 Helfer.

Noch Fragen? raus damit! Am besten telefonisch 0151 - 14 16 23 11.

Bis später...

Viele Grüße
Peter
 
Stimmt heute war mal Top-Wetter! 16°C Ende November. Ich mußte leider meine Runde auf Vormittags verschieben. Am Ende haben mir aber die Füße in den Schuhe gekocht.
 
Hallo allerseits,
ein kurzer Bericht von der Helferfete:

Es waren einige terminlich verhindert - es waren einige krank - wir waren aber doch noch 25.
Hat wirklich Spaß gemacht - ne sehr schöne Mischung aus Spaß und Ehrgeiz beim Bowlen, da sind einige Strikes gefallen.
Vor allem Stefan, Jens und Benny haben sich da richtig ins Zeug gelegt.
Aber auch die Jüngsten haben dank Bandenhilfe so manchen Kegel abgeräumt.
Können wir ruhig nochmal machen...
Und das Essen war gemütlich und zum Schluß feucht fröhlich. Wie sichs gehört.

Bis die Tage...
...viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten