Dynacophil
Ken sent me!
- Registriert
- 4 August 2012
- Beiträge
- 4.948
- Reaktionspunkte
- 2.319
nu, seltsame Denkweise - wenn man was so billig bekommt kann man doch mehr investieren ... und wenn man nichts ausgeben will muss man selber machen... was aber auch nur billiger wird wenn es klappt ...
ich hab zu 2 Rädern 4 LRS die ich reihum tausche mit unterschiedlicher Bereifung und Übersetzungen... was soll ich da denken mit neuer Bereifung sind die LRS mindestens dasselbe Wert wie die Räder an sich
Da du scheinbar ja ein nicht benutzbares Rad günstig gekauft hast, hast du so 140,- zum Fenster raus geworfen. Erst wenn es rollt ist es fertig... und dein Preis für ein Fahrrad ermittelt. So hast du nix.
150 für einen LRS dieser Quali mit neuer guter Bereifung ist günstig... wenn du deinen Schlauchreifensatz (sofern er sonst in Ordnung ist) für 50 abstößt, sind es nur 100 die du investierst...
Ich könnte mir vorstellen:
reiss die Räder auseinander, hole dir klassische Clincher-felgen gebraucht, und bau dir selber neue Räder... nur - hast du nen Zentrierständer und bekommst du das hin? Das wäre das günstigste...
Wenn du es bezahlen musst wirst du wieder locker 120 los und hast noch keine Reifen.
Ich denke du wirst wahrscheinlich bei nem billigen gebrauchten ollen kompletten LRS für nen fuffi enden, der leichte Schläge hat und olle Reifen die grad noch so gehen ... dann erstmal 20 für's zentrieren ausgeben. Dann fährst du 2 wochen und die Reifen zerbröseln dir am Rad, die nächsten 70€ sind weg für gute Reifen mit Schläuchen. Dann merkst du das die Lager nicht sauber laufen und die nächsten 20€ sind weg (esseidenn du machst es selber). Ach ... schon teuerer? Aber die Speichen sind immer noch die gammligen alten, die Ösen verrostet, ja, und die Felgen eigentlich nicht wirklich schön wie halt beinem 50€-LRS so üblich. So zahlst du jedenfalls drauf... das nenn man Lehrgeld
90€ für die Schlauchreifengeschichte ist doch auch nicht wirklich teuer (wenn du es selbst machst), nur würd ich da lieber gleich 120 draus machen und 3 Reifen kaufen, damit du im Schadensfall Reserve da hast und das Rad nicht lange ausfällt. Und welche kaufen die genäht sind damit du flicken kannst. Das sind aber nicht die billigen.
ich hab zu 2 Rädern 4 LRS die ich reihum tausche mit unterschiedlicher Bereifung und Übersetzungen... was soll ich da denken mit neuer Bereifung sind die LRS mindestens dasselbe Wert wie die Räder an sich
Da du scheinbar ja ein nicht benutzbares Rad günstig gekauft hast, hast du so 140,- zum Fenster raus geworfen. Erst wenn es rollt ist es fertig... und dein Preis für ein Fahrrad ermittelt. So hast du nix.
150 für einen LRS dieser Quali mit neuer guter Bereifung ist günstig... wenn du deinen Schlauchreifensatz (sofern er sonst in Ordnung ist) für 50 abstößt, sind es nur 100 die du investierst...
Ich könnte mir vorstellen:
reiss die Räder auseinander, hole dir klassische Clincher-felgen gebraucht, und bau dir selber neue Räder... nur - hast du nen Zentrierständer und bekommst du das hin? Das wäre das günstigste...
Wenn du es bezahlen musst wirst du wieder locker 120 los und hast noch keine Reifen.
Ich denke du wirst wahrscheinlich bei nem billigen gebrauchten ollen kompletten LRS für nen fuffi enden, der leichte Schläge hat und olle Reifen die grad noch so gehen ... dann erstmal 20 für's zentrieren ausgeben. Dann fährst du 2 wochen und die Reifen zerbröseln dir am Rad, die nächsten 70€ sind weg für gute Reifen mit Schläuchen. Dann merkst du das die Lager nicht sauber laufen und die nächsten 20€ sind weg (esseidenn du machst es selber). Ach ... schon teuerer? Aber die Speichen sind immer noch die gammligen alten, die Ösen verrostet, ja, und die Felgen eigentlich nicht wirklich schön wie halt beinem 50€-LRS so üblich. So zahlst du jedenfalls drauf... das nenn man Lehrgeld
90€ für die Schlauchreifengeschichte ist doch auch nicht wirklich teuer (wenn du es selbst machst), nur würd ich da lieber gleich 120 draus machen und 3 Reifen kaufen, damit du im Schadensfall Reserve da hast und das Rad nicht lange ausfällt. Und welche kaufen die genäht sind damit du flicken kannst. Das sind aber nicht die billigen.
Das gefällt, aber der Preis wären dann 150 Euronen + Versand, richtig so? Ist halt schon nicht wenig. Ich meine, Ich glaube gerne, dass das für den LRS angemessen ist.
Wenn man aber bedenkt, dass Ich für das Fahrrad damals 140€ bezahlt habe, fühlt es sich irgendwie komisch an diesem Rad jetzt nen 150€ LRS zu spendieren Weißte wie Ich mein?
Ich werd auf alle Fälle mal noch en bißchen rumschauen was es sonst so gibt, und auch im "Suche Thread" posten. Mal sehen was sich so ergibt Du hast ja vermutlich auch keine Not das jetzt schnell loszuwerden?! Aber ja, für mich ist entschieden, dass Ich auf alle fälle eher jetzt hier bei dir zuschlagen würde, also 90€ für die Geschichte mit neuen Schlauchreifen zu blechen.
Zuletzt bearbeitet: