• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trainiert ihr zwischen Velodom (Rund um Köln) und Velotour Frankfurt

chris25

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ort
Trier
Zwischen "Rund um Köln" und "Velotour Frankfurt" gibt es nur 9 Tage. Wie gestaltet ihr eurer Training, um einerseits gut regeneriert, aber vielleicht auch mit einem neuen Trainigsimpuls in Frankfurt an den Start gehen könnt?
 
So in Göttingen. Für Frankfurt muss man bessere Nerven mitbringen und am Besten die Strecke im Taunus kennen (etwas schwerer und die Abfahrten kennen). Training am Besten so, dass Du in Sonntags-Wettkampfmodus kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Tag vorm Rennen eine Vorbelastung fahren willst 1x3 Block und 1x2Block und die Vorbelastung. Ohne Vorbelastung einfach 2x3 Block.
 
Am Mittwoch bin ich eine 85 km Strecke gefahren. Obwohl RuK erst 2 Tage her war und ich dort wirklich alles gegeben hatte, waren meine Beine nicht schwer. Ich glaube sogar, dass ich eine viel bessere Form hatte als bei RuK. Ich konnte am Mittwoch fast die ganze Zeit voll fahren. Es ist manchmal echt verrückt, wie der Körper auf hohe Intensitäten reagiert. Mal ist man total platt und ein anderes Mal gepusht. Jedenfalls werde ich vor dem Rennen in Frankfurt jetzt nur noch niedrige Intensitäten fahren und am Vortag eine Vorbelastung.
 
Bin Donnerstag in Frankfurt gefahren....und bin auch echt schon wieder fit!!!Nächtes Rennen ist Hockenheim am 24. 4 werden noch bissl GA und zwischendurch Intervalle ballern!
 
Zurück
Oben Unten