• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Wie lenkt ihr euch vom Rollentraining ab?

  • Musik

    Stimmen: 52 45,2%
  • TV

    Stimmen: 64 55,7%
  • (Rennrad-)Filme

    Stimmen: 31 27,0%
  • Lesen

    Stimmen: 10 8,7%
  • (Konsolen-)Spiele

    Stimmen: 4 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 7 6,1%
  • anders

    Stimmen: 12 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    115

Anzeige

Re: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ich stiere stur an die Wand,
höre Musik und ärgere mich jedesmal auf`s neue,
Rolle ist und bleibt für mich ein eintöniges Hamsterrad.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ich hab mir extra für das Rollentraining zwei CD's zusammengestellt mit Musik die einen richtig pusht. Außerdem steht meine Rolle vorm Spiegel, dann lässt sich das Rollentraining einigermaßen ertragen ;). Wenn man irgendwann in eine Art "Trance" reinkommt, geht die Zeit auch relativ schnell um.
Grüße
Jan
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Nabend

kenne viele Leute die dat Dingen verkauft/verschenkt haben :D

Also lieber laufe ich (wenn nicht mit dem MTB/RR ) unterwegs
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Gar nicht. Rolle ist Hölle. Dann lieber fünf Lagen Klamotten und nen Satz Lampen.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Scrubs, King of Queens und How I Met Your Mother im DVD-Player :)

Falls es mir dann doch zu langweilig wird höre ich Musik bis zum Ende der Einheit..
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

nicht ablenken, sondern auf guten trittkonzentrieren. bringt mehr. spielchen machen, gibt sehr viele, muß nur kreativ sein. fahre nicht länger als 90 min. am stück, zu öde. mit laufen kombinieren z.b. davor oder/und danach, oder/und mittendrin :D so kommt man auch irgendwie auf 4 stunden oder mehr... :bier:
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Kann man sich nicht von ablenken.Lieber im Regen 4 Std als eine auf der Rolle.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

ich gucke mir immer alte Bergankünfte von der Tour an, normale Serien helfen mir irgendwie recht wenig.
Zu sehen wie die Fahrer am Berg leiden und dann die Antritte spornt an und lässt das monotone Kurbeln einigermaßen ertragen. aber wann auch immer es geht, draußen fahren.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Hörbücher auf dem iPod oder wenn das Weibchen nicht da ist, vor den Fernseher im Wohnzimmer. Aber auch dann schaffe ich kaum mehr als 60 min. Ist fürchterlich öde.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ich hab mich beim Rollefahren immer mit dem Gedanke ans Draußenfahren getröstet, auch bei Eis und Schnee. Jetzt hab ich wieder ein CX ... seitdem steht die Rolle hier absolut unbenutzt, selbst den vergangenen Winter 2009/2010 durch...
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ich hab gar keine Zeit, um mich von irgendwas abzulenken. Einfahren, Programm, ausfahren, fertig. Wobei Programm entweder Intervalle oder Trittfrequenzpyramiden sind. Zum GA Fahren geht's raus.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ich lasse es ganz einfach sein. Das ist zu öde und fahre wenn es geht draußen.

LeRoy
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

wenn ich auf der rolle fahre, dann sowieso nur freie rolle und schaue entweder filme, TV oder höre musik. und das ganze nur mit funkkopfhörer, damit ich das rollengeräusch nicht höre :)
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Ab auf die Rolle, Fernseher an, treten. Kein Problem.
Nehme mir auch immer wieder was auf.
Alles reine Kopfsache und innere Haltung.
Und wenns blöd ist, dann ists halt blöd.
Egal-weiter treten.
 
AW: Wie lenkt ihr euch beim Rolle-Fahren ab?

Die Ablenkung auf der Rolle ist ganz unterschiedlich:
Für lange GA1-Einheiten lege ich mir DVD´s bereit und wenn sie richtig spannend sind, spult man das ganze einfach runter.
Wenn ich intervall oder Virtual Reality auf meiner Tacx fahre, dann mit Musik.
 
Zurück
Oben Unten