• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

caterpillar-580.jpg

denn das hat den nötigen Biss:
caterpillar-580.jpg

und ist gebraucht schon ab 165000 Euro zu bekommen.
 

Anzeige

Re: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

fat_cycler, gib's zu: du bist gelernter Feinmechaniker!
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Ich könnte dir meinen "Kabelabknipser" leihen.

Damit könntest du zur Not auch den Rahmen um den Kabelbinder trennen und beim Hersteller einschicken.

Bild_0113.jpg



P.S. Das Kabel war vorher schon verbrannt, die Schere ist noch wie neu.


Cu Danni
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

aha, auch aus meiner branche. Kann manchmal heiß hergehen, nich?
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

'nen bißchen TNT oder n' bißchen Dynamit hat noch jedes Problem gelöst. Geiler Thread. :D
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Der Urheber von diesem ganzen Schwachsinn hier, traut sich wohl net mehr zu antworten nachdem er festgestellt hat was er mit seiner Frage hier angerichtet hat.:) :) :)

Gruß
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Hab noch eine definitiv materialschonende Variante anzubieten, die dauert halt nur etwas ;) Hab bei mir zu Hause eine Balkonverkleidung (so Meterware halt) mit Kabelbindern festgemacht. Seit Jahren ärgere ich mich, dass die Kabelbinder durch die Sonneneinwirkung porös und brüchig werden und ich jedes Jahr welche davon austauschen muss. --> Also : Rad ab in die Sonne stellen, paar Monate warten (kann auch nen Jahr dauern oder so) und dann die Kabelbinder mal scharf angucken, sollte reichen :D Vielleicht tut's ja auch so nen Trockenofen von ner Lackiererei um diesen Effekt zu erzielen ?
Für unerwünschte Seiteneffekte bin ich nicht haftbar zu machen, der Beitrag ist soooo Ernst nicht gemeint... Das mit der Sonneneinwirkung klappt zwar (leider) aber ich persönlich würde den Kabelbinder doch eher am Verschluss aufhebeln ......
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Schon wegen der Aerodynamik sollte man den Rahmen aufbohren & das Kabel innen verlegen. ;)
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Hab noch eine definitiv materialschonende Variante anzubieten, die dauert halt nur etwas ;) ... Also : Rad ab in die Sonne stellen, paar Monate warten (kann auch nen Jahr dauern oder so) und dann die Kabelbinder mal scharf angucken, sollte reichen :D Vielleicht tut's ja auch so nen Trockenofen von ner Lackiererei um diesen Effekt zu erzielen ?

Ho ho hoo, wie wir gerade in einem anderen Thread lernen können, besteht durchaus die Gefahr, dass der Carbonrahmen durch die Sonneneinstrahlung zerbröselt! :eek:

Gaaanz schlechte Idee!! ;)
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

--> Also : Rad ab in die Sonne stellen, paar Monate warten (kann auch nen Jahr dauern oder so) und dann die Kabelbinder mal scharf angucken, sollte reichen :D Vielleicht tut's ja auch so nen Trockenofen von ner Lackiererei um diesen Effekt zu erzielen ?
......



Oder vieleicht Sonnenbank...???:D :D :D

Gruß majo
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

leicht o.t.: selbst Campagnolo schreibt ja auf der Anleitung für die Carbonkurbeln, daß man sie nicht zu sehr der Sonne aussetzen soll! Wenn ich aus dem Fenster gucke, zur zeit kein problem, aber sonst:spinner:
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

ich glaube es nicht , 56 antworten wegen einen kabelbinder , den mach ich dir mit 2 promile noch ohne kratzer ab :D :D
 
AW: Wie Kabelbinder abbekommen (ohne Rahmen anzukratzen)

Es geht nicht um den Kabelbinder, sondern was man daraus macht. ;)
 
Zurück
Oben Unten