• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wetter

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Wir brauchten früher keine große Reise. Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weise. Denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja früher gabs noch Hitzefrei. Da war das Freibad auf im Mai.
Ich saß bis in die Nacht auf dem Balkon. Da hatten wir noch Sonnenbrand
und Riesenquallen an dem Strand, und Eis und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten. Pulloverfabrikanten gingen ein.
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, Wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht.
Ein Schaf war damals froh wenn man es schor. Es war hier wie in Afrika,
Wer durfte machte FKK, Doch heut, heut summen alle Mücken laut im Chor:

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts. Nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: Die Klima hier wen wundert's, denn Schuld daran ist nur die SPD.
Ich find das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd dran. Trotz allem glaub ich unbeirrt
daß unser Wetter besser wird, nur wann, und diese Frage geht uns alle an!

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war?
Ja mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Doc:(
 

Anzeige

Re: Wetter
Hier bei uns in OWL sind in Bielefeld und Greffen zwei RTF´s für Samstag und Sonntag angesagt.

Bei erwarteten 10 - 12 Grad und Dauerregen werden das wohl ganz überschaubare Teilnehmerfelder :(

Unbenannt.JPG
 
Bin in den letzten 2 Wochen genau 3 mal gefahren, incl. heute. Ich hab schon wieder in den Wintermodus geschaltet. Die Saison hab ich schon abgehakt und hoffe auf 20014.
 
Richtig Sommer wird´s wieder nachdem 7 kühle Jahre vorüber sind. Dann wird die Sonnenaktivität zunehmen und es wird wieder wärmer. Und nach 7 warmen Jahren (dann werden alle wieder meckern da zu heiß, Klima-Erwärmung, bla bla...) fängt dann das Spiel wieder von vorne an. Denn unsere liebe Sonne hat nun mal ihre aktiven und weniger aktiven Phasen, und das alle 7 Jahre im Wechsel...:cool:
 
Richtig Sommer wird´s wieder nachdem 7 kühle Jahre vorüber sind. Dann wird die Sonnenaktivität zunehmen und es wird wieder wärmer. Und nach 7 warmen Jahren (dann werden alle wieder meckern da zu heiß, Klima-Erwärmung, bla bla...) fängt dann das Spiel wieder von vorne an. Denn unsere liebe Sonne hat nun mal ihre aktiven und weniger aktiven Phasen, und das alle 7 Jahre im Wechsel...:cool:
Heißt das, wir können uns die nächsten 7 Sommer abschminken?:( Und warum trifft die Abkühlung nur Mitteleuropa? Im Süden (Spanien, Potugal) oder im östlichen Mittelmeer (Kroatien, Griechenland und Türkei) ist doch schon Sommer. Und in den Tropen kühle es auch nicht ab. WARUM?
 
Heißt das, wir können uns die nächsten 7 Sommer abschminken?:( Und warum trifft die Abkühlung nur Mitteleuropa? Im Süden (Spanien, Potugal) oder im östlichen Mittelmeer (Kroatien, Griechenland und Türkei) ist doch schon Sommer. Und in den Tropen kühle es auch nicht ab. WARUM?

Wir haben unseren Teller nicht leer gegessen :D
 
Heißt das, wir können uns die nächsten 7 Sommer abschminken?:( Und warum trifft die Abkühlung nur Mitteleuropa? Im Süden (Spanien, Potugal) oder im östlichen Mittelmeer (Kroatien, Griechenland und Türkei) ist doch schon Sommer. Und in den Tropen kühle es auch nicht ab. WARUM?

Das Wetter folgt dem Geldtransferfluß ;)
 
DARUM sind wir also das beliebteste Volk der Welt! Ich will mein Geld wiederhaben buhhuhuuuuuu rabähhhhhhhhhhhh heul
 
Heißt das, wir können uns die nächsten 7 Sommer abschminken?:( Und warum trifft die Abkühlung nur Mitteleuropa? Im Süden (Spanien, Potugal) oder im östlichen Mittelmeer (Kroatien, Griechenland und Türkei) ist doch schon Sommer. Und in den Tropen kühle es auch nicht ab. WARUM?

Brauchen wir uns nicht abzuschminken da ja nun schon einige Jahre kein richtiger Sommer mehr war (habe leider nicht mitgezählt ;)) Und paar kalte Winter sind ja auch schon rum.
Warum´s im Süden oder Tropen nicht zutrifft? Sind nun mal halt die wärmeren Gefilde...
Übrigens gab´s vor paar 100Jahren mal hier in Deutschland im Flachland (Berlin) Ende Mai 30cm Neuschnee!!! Wenn sowas mal wieder kommt - na dann prost Mahlzeit :eek:
 
Übrigens gab´s vor paar 100Jahren mal hier in Deutschland im Flachland (Berlin) Ende Mai 30cm Neuschnee!!! Wenn sowas mal wieder kommt - na dann prost Mahlzeit :eek:
Immerhin sind auf dem Feldberg und dem Brocken 13cm gefallen, die auch liegen bleiben. Das, meinte ein Metereologe, sei schon sehr ungewöhnlich.
 
Bin in den letzten 2 Wochen genau 3 mal gefahren, incl. heute. Ich hab schon wieder in den Wintermodus geschaltet. Die Saison hab ich schon abgehakt und hoffe auf 20014.
Mir geht´s genauso!
Mir graust es schon vor dem 09.Juni 13, da steht der Glocknerkönig an, normalerweise freu ich mich drauf, aber dieses Jahr erst mit 1500 km auf dem Tacho ist nicht gerade viel Training.
 
Mir geht´s genauso!
Mir graust es schon vor dem 09.Juni 13, da steht der Glocknerkönig an, normalerweise freu ich mich drauf, aber dieses Jahr erst mit 1500 km auf dem Tacho ist nicht gerade viel Training.
Mit dem wenigen Training und dem miesen Wetter würde ich mich nicht in die Alpen trauen. Ich glaub kaum das sich das Wetter bis dahin noch entscheident ändert. Und schlechtes Wetter in den Alpen?:eek: Das müsste ich nicht haben.
 
Im Moment hat es in den Alpen 20 cm Neuschnee!:eek: Für den Glockner sieht es lt. 16 Tage Wetterbericht nicht vielversprechender aus.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Zurück
Oben Unten