• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Es geht auch anders. Strecke direkt vom Garmin aufm Rechner herunterladen. Dann gibts automatisch Zwei Strecken.
Ne, ich schalte ja auf Pause und AUS, deshalb bleibt es bei einer Strecke. Zwei Strecken macht er nur, wenn ich die Strecke vor dem Ausschalten resete. Wäre aber blöd, weil ich halt Samstag zwei mal S-Bahn und einmal Fähre gefahren bin. Das wären dann vier Strecken.

Gruß

Thomas
 
Kann mir als Gelegenheitsnutzer mal jemand sagen was diese Kudos sein sollen und wie ich mich da verhalten soll wenn da ein Kommentar steht. Ist das so was wie like oder wird erwartet daß man was dazu antwortet?
 
Kudos = Anerkennung, Gut gemacht oder Klasse Leistung, so wende ich die an. Kommentare zu beantworten (oder nicht) steht ja wohl jedem frei:cool:
 
Ne, ich schalte ja auf Pause und AUS, deshalb bleibt es bei einer Strecke. Zwei Strecken macht er nur, wenn ich die Strecke vor dem Ausschalten resete. Wäre aber blöd, weil ich halt Samstag zwei mal S-Bahn und einmal Fähre gefahren bin. Das wären dann vier Strecken.

Gruß

Thomas

Das hängt dann vom Gerät ab. Bei meine Etrex ergeben sich mehrere Strecken wenn ich ausschalte und dann irgendwo anders wieder einschalte. Meine alte Vista machte wieder das was bei dir ergibt.
 
Muss leider mittlerweile feststellen das Strava nicht immer direkt aufzeichnet, teilweise fehlen gut 4km am Anfang und Ende!
Ansonsten finde ich die App weiter hin besser als andere derartige Apps.
Interessant wäre es trotz dem zu erfahren ob andere gleiche Probleme hat?

Aufgefallen ist es mir dadurch das mir die Trainingszeiten zu sehr von meiner Pulsuhr und Fahrradtacho abweichen (Beim Fahrradtacho auch die Distanz) zur App.
 
Ich aktivier es verpack es in die Tasche und mach mich dann noch so weit fertig bevor ich los fahre, in den 3-5min. sollte die App schon GPS gefunden haben, oder?
 
Ich aktivier es verpack es in die Tasche und mach mich dann noch so weit fertig bevor ich los fahre, in den 3-5min. sollte die App schon GPS gefunden haben, oder?

Das hängt vom Gebäude ab. Unten im Hochauskeller wird dein Händi kein GPS finden. Ich warte immer kurz draussen damit mein Garmin genügend Satalliten gefunden hat. Der Empfang wird ja schlechter sein wenn das Teil in eine Tasche steckt. Du sollst dich halt damit abfinden dass Strava über ein Telefonapp immer schlechter funktioniert als über ein Navi.
 
@Ivo
Ich habe mich vielleicht ungünstig ausgedrückt.... Die 3-5min mach ich mich vor der Türe so weit Ready.
Das ich kein Empfang im Keller o.ä habe ist mir bewusst :D
Und das Handy liegt in der Satteltasche.
 
In der Regel findet die App schnell und zuverlässig die Position, insbesondere wenn auch die Mobilfunkwabe zur Standortbestimmung benutzt wird. daher sollten 3-5 Minuten immer ausreichen. Zudem ist dein Telefon ja wahrscheinlich eh die ganze Zeit vorher schon eingeschaltet. Mal Einstellungen in der App und Telefon checken. Kannst auch mal mit einer KartenApp schauen ob deine Position korrekt angezeigt wird.
 
Bei Google Maps usw... Wird mir der Standort direkt und genau angezeigt.
Ich werde beim nächsten mal darauf achten wie lange Strava braucht.
 
Das Problem das es so lange gedauert hat bis eine GPS Verbindung aufgebaut wurde hatte ich auch. Außerdem hatte ich unterwegs ständig Verbindungsabbrüche. Ich habe das Galaxy S3 und habe dann recherchiert woran das liegen kann. Ich habe dann den Tip gefunden die kleinen Schrauben unter dem Akkudeckel mit denen das Telefon zusammen geschraubt ist leicht nach zu ziehen. Diese sollen sich im Laufe der Zeit von selbst lösen. Tatsächlich waren fast alle Schrauben sehr lose und ich konnte sie ein Stück weit anziehen. Seit dem hab ich keine GPS Probleme mehr, die Verbindung ist in ca 30 Sekunden aufgebaut und stabil, egal bei welchem Wetter.
 
Zurück
Oben Unten