• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hallo,

ich habe heute ein Problem Strava. Wenn ich die Datei von meinem Garmin500 bei Strava hochlade, verkürzt Strava die Fahrt und setzt den Wendepunkt eine Hundert Meter zu früh. Im Garmin Connect wird die Strecke richtig angezeigt. Der Garmin hat die Strecke also richtig aufgezeichnet.

Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?

Edith: Problem anscheinend gelöst! Habe die Datei jetzt noch mehrmals au Strava hochgeladen und mittlerweile wird die Strecke richtig dargestellt!


Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung wieso Strava mir die Letzte Fahrt nicht anzeigt?
Auf Facebook wurde sie gepostet und auch in der Wochenansicht ist der Balken bei Sonntag.
Nur die Route ist nicht gelistet schon seit fast 2h. Nicht...
 
Nutze nur die App.
Die Route war auch Online einzusehen auf der Strava Seite.
Aber nun nach 5h. war die Route auch am Handy sichtbar...
 
http://gniza.org/segments/#/

das wäre so ein Kandidat um Strava Segemente auf einen Garminzu bringen. Auf meinem 510er klappt, wenn auch nicht immer... (das liegt aber eher am 510er, der die Segemnte einfachn icht anzeigen will)
Funktioniert das auch auf dem 800er?

Abgesehen davon ob ja oder nein, muß man erst eine Route planen, um die Segmente AUF der Route zu sehen?
Oder geht das auch ganz normal, ohne vorher eine geplante Route geladen zu haben, entlang der gerade momentan gefahrenen Strecke?
 
Der neue Edge520 greift schon auf Strava Segmente zu, die Geräte 510, 810 und 1000 bekommen dafür bis September ein Fw-Update.
Nach dem Update werden die unter Strava Favoriten gespeicherten Segmente auf den Edge übertragen, mit Karteninfos, Hm, KOM und eigener Bestleistung. Das ganz funktioniert aber nur via Connect!
 
Der neue Edge520 greift schon auf Strava Segmente zu, die Geräte 510, 810 und 1000 bekommen dafür bis September ein Fw-Update.
Nach dem Update werden die unter Strava Favoriten gespeicherten Segmente auf den Edge übertragen, mit Karteninfos, Hm, KOM und eigener Bestleistung. Das ganz funktioniert aber nur via Connect!
Hast du dafür nen link? Hört sich ja interessant an.
 
Beschränkt durch die Speicherkappa des Gerätes. Btw. der 520 hat kein MB mehr Speicher als der 510. Fail!
 
Der EDGE 1000 hat sogar einen Slot für eine Speicherkarte. Derzeit gibt es aber trotzdem eine Segmentlimitierung.
 
Funktioniert das auch auf dem 800er?

Abgesehen davon ob ja oder nein, muß man erst eine Route planen, um die Segmente AUF der Route zu sehen?
Oder geht das auch ganz normal, ohne vorher eine geplante Route geladen zu haben, entlang der gerade momentan gefahrenen Strecke?

also 510er geht ohne Probleme mit akueller FW!
 
der 800er kennt die Segmentfunktion nicht, genau so wenig wie der 500er.
Navigation und Segment parallel geht bei keinem Gerät! Die Funktionalität und Datenfelder der Navigation funktionieren dann auf dem Segment.
Die geladenen Segmente siehst du in der Map mit markiertem Startpunkt, kannst dich also dort hin routen lassen.
 
Bin gestern mal eine Strecke mit dem Edge800 gefahren, in der auch ein Stück S-Bahn enthalten war. Hab während der S-Bahn-Tour das Gerät auf Pause und dann AUS geschaltet, anschließend wieder alles auf AN.

Nun zeigte mir der Garmin die korrekte Strecke von 146km an, auch beim Hochladen auf Garmin Connect klappt das. Bei STRAVA jedoch leider nicht, dort zählt er die S-Bahn Kilometer mit und zeigt dann leider 180 gefahrene Kilometer an.

Da man die gefahrenen Kilometer bei STRAVA nicht bearbeiten kann, ist das natürlich etwas unglücklich.

Kennt ihr das Problem und habt eine Lösung?

Danke und Gruß

Thomas
 
Für Strava musst du wohl 2 Einheiten für sowas eintragen. Das heißt eine Einheit vor, eine Einheit nach der S-Bahnfahrt. Einfach den garmin wieder einschalten geht nicht, das wird dann trotzdem als eine Einheit gezählt. Du musst auf reset schalten und beginnst eine 2. Einheit.
 
Für Strava musst du wohl 2 Einheiten für sowas eintragen.
Hm, das ist ziemlich blöd :-/ Mein Kumpel hat 'nen 810 und da klappt das einwandfrei. Da fragt er aber wohl auch vorher, ob er das speichern soll.

Mich hat's nur gewundert, weil's halt bei Garmin Connect korrekt angezeigt wird.

Okay, danke für die Info.

Gruß

Thomas
 
Es geht auch anders. Strecke direkt vom Garmin aufm Rechner herunterladen. Dann gibts automatisch Zwei Strecken. Jede Strecke als einzelne Datei hochladen. Geht ganz einfach mit Basecamp oder Mapsource.
 
Zurück
Oben Unten