• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Was auch schön ist, wenn die interne Uhr des Garmin oder sonstigen GPS Gerätes 20sec vor geht. Bei den Flybys ist der Kollege, der körperlich neben Dir gefahren ist immer 100 m vor Dir und fährt virtuell als 1. über die Ziellinie.:D

Mal schauen wo das am 705 geht.:rolleyes:
 
Was auch schön ist, wenn die interne Uhr des Garmin oder sonstigen GPS Gerätes 20sec vor geht. Bei den Flybys ist der Kollege, der körperlich neben Dir gefahren ist immer 100 m vor Dir und fährt virtuell als 1. über die Ziellinie.:D

Manche sind eben ihrer Zeit voraus ;)
(tatsächlich hinterher: damit der gemeinsam passierte Ort 100 m voraus zu deinem Timestamp passt, muss die Uhr des “Vorreiters“ etwa zehn Sekunden nachgehen)

Mal schauen wo das am 705 geht.:rolleyes:

Die Verschiebung wirst du wahrscheinlich nur hinbekommen, wenn du per App aufzeichnest. Ein Garmin dürfte seine Uhr wohl immer sehr nah an der GPS-Referenz halten, wenn er nicht sogar echte GPS-Zeiten in den Track schreibt. Beim Smartphone hingegen sieht die App nur die Systemuhr und die Positionsupdates.
 
Manche sind eben ihrer Zeit voraus ;)
(tatsächlich hinterher: damit der gemeinsam passierte Ort 100 m voraus zu deinem Timestamp passt, muss die Uhr des “Vorreiters“ etwa zehn Sekunden nachgehen)

Nach reiflicher Überlegung und grafischer Auswertung muss ich Dir Recht geben:)

Die Verschiebung wirst du wahrscheinlich nur hinbekommen, wenn du per App aufzeichnest. Ein Garmin dürfte seine Uhr wohl immer sehr nah an der GPS-Referenz halten, wenn er nicht sogar echte GPS-Zeiten in den Track schreibt. Beim Smartphone hingegen sieht die App nur die Systemuhr und die Positionsupdates.

Mit den anderen Kollegen, die dabei waren mit Garmins, past es soweit, dass ich sogar erkennen kann, wenn ich die im Ortsschildsprint überholt habe.
Die Zielkamera kann es dann aber doch nicht ersetzen.:D
 
hast die Antwort ja schon gegeben... Sonst kann man ja auch im Windschatten eines PKW fahren und "stolz" drauf sein ;)
Ja kann man. Die ganzen KOMs gehen mir mittlerweile am Ar... vorbei. Erstens gibts in meiner Gegend viele echt gute Jungs und Profis, zweitens weiss kein Mensch wie der KOM zustande kam, Windrichtung, Windschatten, EBike, MTB, frisierte Daten etc. und drittens gibts bei mir soviele Segment dass ich kaum mehr vernünftig fahren könnte würd ich mir die merken.
Selbst unter "erlaubten" Bedingungen ist es eben ein Unterschied ob ich bei günstigen Wind ein Flachsegment in der Gruppe fahr oder bei Gegenwind allein. Da kann eine Frau in der Gruppe durchaus mal schneller sein als ein guter Mann und selbst wenn ich unter Optimalbedingungen mal den KOM von einem Crack abstaub heisst das doch nicht das ich im real life schneller bin.
Die KOM Listen zeigen mir wie ich im eigenen Vergleich momentan drauf bin und manche denken eben dass sie sich damit profilieren können, aber eigentlich ist das nur lächerlich. Wer wissen will wie schnell er im Vergleich mit anderen ist soll Rennen fahren, genau dazu sind die da.
Strava ist einfach eine schöne Trainingdokumentation und die KOMs bestenfalls ein interessanter Spaßfaktor. :cool:
 
da gebe ich dir Recht, man sollte das echt nur als Spaß sehen... allerdings ist Quartett auch nur Spaß, aber da will ja auch keiner beschissen werden ;)
 
Bezüglich der Frage, was im Segment “erlaubt“ ist und was nicht hilft es mir, als eine Art Gedankenexperiment die anderen Stravanesen auszublenden und mir vorzustellen, nur gegen meine eigenen Zeiten zu fahren.

Dann wird mir ganz schnell klar, dass ich garantiert nicht bei strammem Schiebewind bewusst langsamer fahren würde, um meine “fairen“ personal bests nicht zu gefährden. Auch aus einer Gruppe würde ich mich deshalb sicher nicht zurückfallen lassen. Falls sich zufällig Vespa/Trecker/Linienbus als Schrittmacher aufdrängen? Wenn das Gemüt ein halsbrecherisches ist, Schicksal, ist man in Zukunft eben chancenlos gegen sich selber, die Entscheidung wird aber nicht von der Aussicht auf personal best gesteuert sondern von Risikobereitschaft/Unvernunft. Bewusst herbeiführen würde man eine Motorpacingsituation für ein personal best aber ganz bestimmt nicht.

Es sollte nicht schwer fallen, es im offenen Zeitenvergleich mit anderen genau so zu halten.
 
Wenn man sich aber jetzt noch erinnern kann, wie die (eigenen) Bestzeiten zustande gekommen sind, kann man sich nostalgisch daran ergötzen und erfreuen.
Auch wenn sie in der Gruppe entstanden sind, geht das auch gut, wenn die Kumpels dabei waren.
Die 5 Sekunden Vorsprung,.... Unbezahlbar:D

Wer hat als Kind nicht "Mensch Ärgere Dich nicht " gespielt, heute heisst es halt Stava:bier:
 
hab mich im Winter krankheitsbedingt abgemeldet bei Strava, allerdings noch Daten über Garmin connect erfasst. Bringe ich diese Daten rückwirkend wieder auf das aktivierte Strava-Konto??
 
Bei garmin.connect ist oben rechts ein Menüpunkt "Originaldatei sichern". Das dann bei Strava über "Aktivität hochladen/Datei" hochladen.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich einen Kom zu Unrecht habe. Ist ein Trail mit dem MTB, der sehr nah neben einem breiten Waldweg verläuft.
Die ersten 400m bin ich aber auf dem breiten Waldweg und erst dann auf dem Trail gefahren, das hat mein GPS nicht erkannt.
 
hab mich im Winter krankheitsbedingt abgemeldet bei Strava, allerdings noch Daten über Garmin connect erfasst. Bringe ich diese Daten rückwirkend wieder auf das aktivierte Strava-Konto??
Bei Strava oben rechts auf das Plus zeichen gehen, Aktivität hochladen auswählen und dann die Garmin Trainingseinheiten die auf deinem PC, oder deinem Garmin Gerät gespeichert sind auswählen und zu Strava hochladen.
 
upload_2016-6-19_17-38-39.png


Auf den Schraubenschlüssel klicken, dann auf "zuschneiden" und mittels Schieber Anfang u. Endpunkte verändern.
 
ah, sehr gut, dann kann ich ein paar alte Aktivitäten hochladen ;)
da steht zar "Achtung: Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden." aber man könnte ggf. die Aktivität erneut hochladen?
 
Ich versuche seit meiner letzten Trainingsfahrt gestern diese bei Strava hochzuladen. Allerdings hängt sich die Seite jedesmal beim Hochladen auf. Ich lade die Aktivitäten immer von meinem Garmin 520 als Datei hoch. Dateiformat ist .fit, habe es aber testweise auch schon in eine .gpx umgewandelt und versucht als Test eine andere Aktivität hochzuladen. Auch hier hängt sich die Seite beim Upload auf.
Hat noch jemand anderes dieses Problem (Serverprobleme bei strava?) oder einen Lösungsvorschlag?
 
Zurück
Oben Unten