• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Meiner Meinung nach bedarf die Strava-Segmentfunktion einer großen Überarbeitung, sei es aufgrund der o.g. Schilderungen verschiender Radtypen oder sei es aufgrund des Wildwuchses an Segmenten.
Ich persönlich vergleiche mich ohnehin nur mit Leuten, denen ich folge und deren Leistungsfähigkeit ich einschätzen kann oder ich schaue mir die Wattzahlen an.
Die generelle Platzierung ist ein netter Indikator, aber KOMs sind mir ziemlich egal (um München rum ist das eh aussichtslos :)).
 
Es geht ja nicht um die kleinen aber legalen "Schummelein". Wenn ich auf einem Segment von mehren PKW überholt werde, möglichst noch gleich wieder eingeschert, dann bin ich freilich etwas schneller. Oder Rückenwind oder was weiß ich... Wer hier wirklich bescheisst, ist eigentlich eine ganz arme Wurst ;)

Davon abgesehen, es gibt immer einen der schneller ist. Mitunter sogar mehrere ;)
 
Eine einfache Bewertungsfunktion (1-5 Sterne bspw.) würde imho vollkommen ausreichen.

Grüße
Welchen Vorteil sollte das gegenüber der längst nutzbaren Sternchen-Markierung haben? Welchen Erkenntnissgewinn hätte man, wenn man sähe dass Segment A vier Sterne aus zehn dreier-Bewertungen sowie zehn fünfer-Bewertungen hat, während Segment B vier Sterne aus 20 vierer-Bewertungen hat?
 
In dem man bspw. über einen Filter einfach einstellen könnte, daß man nur 3- oder 4-Sterne-Segmente sehen möchte.
Die Community würde also dafür sorgen, daß der ganze Crap aussortiert wird.
Und wer trotzdem den ganzen Blödsinn in seinem Feed sehen möchte, aktiviert es halt einfach.

Grüße
 
Ich glaube, ich muss dem KOM nach Randa hoch melden, da ist ein Fabian C. tatsächlich 5 Minuten schneller als ich hoch gefahren.:D
 
Heute habe ich von Strava eine Mail bekommen, dass mein KOM im Irgendwo weggeschnappt wurde um 5 sek.

Ich wusste gar nicht, dass ich seit Sept. 2015 dort der KOM war. Sachen gibts,...:p
 
Hier oben ist auch ein motorad ein segment gefahren. Das war auch kein velomobil. Tur ging danach mit 130 über die a7
 
Hier oben ist auch ein motorad ein segment gefahren. Das war auch kein velomobil. Tur ging danach mit 130 über die a7
Habe allerdings auch schon eine Aufzeichnung gesehen, die ging mit dem Fahrrad los und dann nach kurzer Pause mit dem Sanka weiter. Als Betrugsversuch habe ich das nicht gewertet ;)

(wozu auch, auf dem einzigen Segment hatte sich der Sani am Steuer nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
 
Ging auch weniger um betrug, als das der jenige einfach nur seine mototad tur getrackt hat. Finde ich auch spannende Daten. Evtl auto sync zu strava.
 
Habe allerdings auch schon eine Aufzeichnung gesehen, die ging mit dem Fahrrad los und dann nach kurzer Pause mit dem Sanka weiter. Als Betrugsversuch habe ich das nicht gewertet ;)

(wozu auch, auf dem einzigen Segment hatte sich der Sani am Steuer nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
Das habe ich dieses jahr auch schon geschafft . King of the mountain im sanka 825 Watt. :)
 
Strava (oder externe Fit-File-Tools) bietet die Option, die Aufzeichnung entsprechend zu schneiden ("Crop").

Grüße
 
Habe allerdings auch schon eine Aufzeichnung gesehen, die ging mit dem Fahrrad los und dann nach kurzer Pause mit dem Sanka weiter. Als Betrugsversuch habe ich das nicht gewertet ;)

(wozu auch, auf dem einzigen Segment hatte sich der Sani am Steuer nicht gerade mit Ruhm bekleckert)
Ein Segment von mir wurde auch mal gemeldet. Wußte nicht das die Stravaaufzeichnung weiterging wegen Abtransport im Krankenwagen. War bei Münster.
 
Hab hier auch sowas ähnliches.
Das Segment geht über eine Autobahn-bzw. Bundesstraßenbrücke. ca. 120m.
der KOM inhaber ist hier mit 70kmh und in 9 Sekunden hochgerauscht.... wie soll das Bitte gehen?
Der zweite ist hier mit 12 Sekunden leicht dahinter, was auch komisch wirkt. (wobei dieser eine Maschine ist. Die Zeit würde ich noch einigermaßen "hinnehmen". ) alles andere folgt dann mit um die 20 Sekunden. (ich mit 28.).
Wie will man mit 70 bzw. 56 kmh eine Bundensstraßenüberquerung hochjagen?
 
Bei dermaßen kurzen Segmenten ist es einfach "GPS-Lotto", das ist schlichtweg nicht vernünftig messbar mit den zivilen Geräten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten