• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Man kann in der Browser Version auch auf "Aktivitätssuche" gehen. Dort sieht man dann die zuletzt gefahrenen Aktivitäten in der Umgebung. Um selber Radfahrten/Läufe zu finden einfach oben in der Menüleiste auf "Entdecken", dann auf Aktivitätssuche und dann die Suchkriterien filtern.
 
Eine andere Möglichkeit ist der flyby-Viewer, der inzwischen nicht nur auf labs.strava.com verlinkt ist, sondern auch von der Touren-Ansicht (Browser, nicht App).

Die nächste Eskalationsstufe im ewigen Kampf zwischen Grüßern und Nichtgrüßern ;)
 
Bist du in irgendwelchen Gruppe? Da kann man sich auch "Recent activities" ansehen und sieht somit Aktivitäten "Fremder" (und kann ihnen Kudos geben).
 
Eine andere Möglichkeit ist der flyby-Viewer, der inzwischen nicht nur auf labs.strava.com verlinkt ist, sondern auch von der Touren-Ansicht (Browser, nicht App).

Die nächste Eskalationsstufe im ewigen Kampf zwischen Grüßern und Nichtgrüßern ;)
Ich finde die FlyBys nicht schlecht, so kann man Sportler in der Nähe finde und eventuell auch mal real miteinander fahren. Man sieht, was und wieviel sie fahren und die Zeit ist ja klar. Da kann man auch schön für sich selbst eingrenzen. Die Nichtgrüßer sind mir dann auch wurscht. Sollen sie doch nicht grüßen. Bei Strava kann man dann sehen, ob die Anschlag fahren und einen nicht gesehen haben, weil sie kurz vorm Blackout waren. Aber: wen kümmert's?

Das mit den Privaten Touren find ich auch affig, entweder ich stell den Kram ins Netz oder ich behalte es lokal auf meinem Rechner.
 
Ich bin das dann jetzt mal stichprobenartig durchgegangen, habe sie aber bisher bei keinem der Segmente gefunden... Das wundert mich halt.
Kann sie andere Aktivitäten sehen, wenn sie ihre eigene auf privat gestellt hat? Ich dachte, das geht dann nicht.
Sie braucht gar keine Aktiviäten haben (oder nur private, die dann auch nicht in den Listen auftauchen..) und kann trotzdem in die Bestenlisten gucken. Man kann z.B. "Segmente suchen" oder "Segmente entdecken" und so die meistgefahrenen Elemente in der Umgebung finden und ansehen.
Allen die Strava nur als App auf dem Handy kennen, empfehle ich sich Strava mal am PC anzusehen. Dort hat man mehr Möglichkeiten und alles ist übersichtlicher und komfortabler.
 
Darüberhinaus gibt es externe Tools wie veloviewer, die nochmal deutlich mehr Daten über die Strava-API anbieten, als das bei Strava selbst der Fall ist.

Grüße
 
Sie braucht gar keine Aktiviäten haben (oder nur private, die dann auch nicht in den Listen auftauchen..) und kann trotzdem in die Bestenlisten gucken. Man kann z.B. "Segmente suchen" oder "Segmente entdecken" und so die meistgefahrenen Elemente in der Umgebung finden und ansehen.
Allen die Strava nur als App auf dem Handy kennen, empfehle ich sich Strava mal am PC anzusehen. Dort hat man mehr Möglichkeiten und alles ist übersichtlicher und komfortabler.

Danke, Lusche70, für die Antwort. Nutze tatsächlich hauptsächlich die App und werde mir das mal in der "großen" Version auf dem Rechner ansehen.
Dir und allen anderen einen schönen Abend!
 
Strava bietet eine Funktion für die Höhenmeter-Korrektur (nichts neues). Muss gestehen, dass ich die jetzt erstmals ausprobiert habe. Bei einer RTF mit rund 1.300 hM (Angabe 1.233 hM des Veranstalters, Edge 500 hat bei mir 1.319 hM aufgezeichnet) bietet Strava mit der Höhenmeterkorrektur satte 1.638 hM.

Bei einer zweiten Fahrt korrigiert Strava mit der Korrekturfunktion ebenfalls deutlich nach oben. Woher kommen die Höhendaten bei Strava?
 
Strava bietet eine Funktion für die Höhenmeter-Korrektur (nichts neues). Muss gestehen, dass ich die jetzt erstmals ausprobiert habe. Bei einer RTF mit rund 1.300 hM (Angabe 1.233 hM des Veranstalters, Edge 500 hat bei mir 1.319 hM aufgezeichnet) bietet Strava mit der Höhenmeterkorrektur satte 1.638 hM.

Bei einer zweiten Fahrt korrigiert Strava mit der Korrekturfunktion ebenfalls deutlich nach oben. Woher kommen die Höhendaten bei Strava?
Die Frage ist, in welcher Topographie du unterwegs bist. Wenn du bspw. durch eine Galerie bei einer Passauffahrt fährst können 50 Meter Abweichung des GPS-Signals mal direkt ein paar hundert Meter Unterschied bei den Höhenmeter bedeuten wenn du die Korrektur nutzt. Daher nutze ich die Korrektur durch Strava nur wenn starke Luftdruckveränderungen die HM-Angaben stark verfälscht haben (und schlimmer: Das Höhenprofil scheiße aussieht).

Woher Strava die Daten zieht weiß ich allerdings nicht.
 
Danke, Captain Obvious :p Es gibt verschiedene Anbieter für topografische Informationen, insofern gibt es verschiedene potentielle Bezugsquellen für Höhendaten.

Ich habe das Gefühl, es ist auch Empfängerabhängig? Wenn ich mit Freunden die gleiche Strecke fahre haben wir zum Teil unterschiedliche Ergebnisse (100 Hm Unterschied).
Mein GPS (Samsung S3 mini) ist aber häufiger etwas witzig. Im Zickzack rechts und links des Weges und angebliche 85 kmh bin ich auch schon gefahren.
 
Es gibt doch einen Link bei den Strava Aktivitäten bzw. der Höhenkorrektur:
https://strava.zendesk.com/entries/20965883-elevation-for-your-activity

Aus eigener Erfahrung: die korrigierten Werte sind völliger Humbug und meist viel zu viel.
Die genausten Werte werden immer noch per Garmin / Barometer erzeugt. Also am Besten drauf achten, dass der Garmin den Druck einwandfrei messen kann. Er hat meines Wissens auf der Unterseite so ein kleines "Loch", das sollte frei von Verunreinigungen und Wassertropfen etc. sein. Wenn ich also im Regen in den Bergen fahre, puste ich das ab und an mal frei.
 
Ich habe bisher zwei Mal Kudos von einer anderen Rennrad-Fahrerin bekommen
:idee:Berufsgratulantentum vielleicht :confused:
habe ein paar Leutchen die mich regelmäßig damit beglücken, alle Blinden "Kommen" dann zurück dadurch können diese Herrschaften beim nächsten Stammtisch dann schön glänzen weil Sie dann so um die 100+ Kom's auf ihrem täglichem Arbeitsweg haben.
 
Bei einer zweiten Fahrt korrigiert Strava mit der Korrekturfunktion ebenfalls deutlich nach oben. Woher kommen die Höhendaten bei Strava?
Ich hab eine Strecke, die ist absolut flach. Nur führt sie einmal durch ein Waldstück. Wenn ich die Hohenmeterkorrektur da verwende, ist im Höhenprofil genau da, wo es durch den Wald geht, ein "Berg".
 
Da ich auch Garmin Connect nutze und meine Daten mit Strava nur synchronisieren lasse, stimmen meine vom Edge angezeigten HM auch auf Strava. Kollegen die vom Garmin direkt auf Strava hochladen, haben zum Teil deutlich mehr HM - bei Tannheimer etwas über 2900 und ein Kollege mehr als 4600.
 
Zurück
Oben Unten