• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer (im Forum) könnte mir einen 0mm Vorbau schweißen/löten?

1250 € für einen Cantilever-Rahmen? Wieso überhaupt Canti, wenn vorn schon Disc dran? Weil man es kann? Intec M01 dann auch direkt als Disc nehmen alles andere passt einfach nicht mehr in die Zeit. Gewicht ist leider sehr hoch, auch wenn es ein gemütlicher Rahmen war.
Gerade heute morgen darüber gestolpert:

https://theservicecourse.cc/isen-adventurebike
Rahmen mit dünnwandigen Rohren und Mittelzugbremse (aus oben genannten Gründen).
Für mich ist das sehr zeitgenössisch und alles andere als aus der Zeit gefallen. Im Gegenteil.
 

Anzeige

Re: Wer (im Forum) könnte mir einen 0mm Vorbau schweißen/löten?
Gerade heute morgen darüber gestolpert:

https://theservicecourse.cc/isen-adventurebike
Rahmen mit dünnwandigen Rohren und Mittelzugbremse (aus oben genannten Gründen).
Für mich ist das sehr zeitgenössisch und alles andere als aus der Zeit gefallen. Im Gegenteil.
Du fährst doch vorne schon eine Disc-Gabel mit Disc? Außerdem ist die Steifigkeit beim M01 keinesfalls anders. Meine M01-Gabel kam damals (2011) mit Disc- und Canti-Aufnahme. Und ja, gemessen an anderen Rädern war das Set stets gut gedämpft und bockenschwer. Dagegen ist mein Alu-CX-Rahmen (PlanetX London Road) mit Alugabel (8bikes Adventure) deutlich härter, aber auch leichter.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Du fährst doch vorne schon eine Disc-Gabel mit Disc? Außerdem ist die Steifigkeit beim M01 keinesfalls anders. Meine M01-Gabel kam damals (2011) mit Disc- und Canti-Aufnahme. Und ja, gemessen an anderen Rädern war das Set stets gut gedämpft und bockenschwer. Dagegen ist mein Alu-CX-Rahmen (PlanetX London Road) mit Alugabel (8bikes Adventure) deutlich härter, aber auch leichter.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ja, fahre ich. Aber die Disc-Gabel ist schwer und steif und macht keinen Spaß. Deshalb wieder der Schritt zurück zu den Cantis. bzw. zu einem neuen/anderen und hoffentlich leichteren Rad. Weil Stahl muss nicht zwingend schwer bedeuten (und ein Intec wäre vermutlich alles andere als leicht).
 
Zurück
Oben Unten