• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wendelsteinrundfahrt 2007

Sadahna

Neuer Benutzer
Registriert
2 Dezember 2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Hallihallo Ihr alle,:)


am 18. August 07 steigt wieder die Wendelsteinrundfahrt(Bay.).Ich werde dieses Jahr das 1.mal dabei sein. Wer von euch ist denn da schon mal mitgefahren bzw. wer hat vor dieses Jahr wieder mit dabei zu sein???:D


Ciao Sadahna
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Ich :)

Seit ich angefangen hab mit Rennrad (2004), bin ich jedesmal gefahren - also dreimal bisher!
Contra: die Auflagen, die gemacht werden, mit Radwegenutzungspflicht an Stellen, wo ein sog. Radweg gerademal eine Lenkerbreite breit zu sein scheint - und es an diesen Stellen auch immer wieder zu Stürzen kommt (im ersten Streckendrittel)
Absolutes Pro: die Organisation, Stimmung, Verpflegung und die meisten Mitfahrer! Ausserdem (trotz Radwegpflicht) vorwiegend Seitenstrassen und schöne Strecken und mit dem Anstieg zum Sudelfeld auch ein 'richtiger' Pass, der schon sehr deutlich macht, wer fit und unfit ist (ich erinnere mich aneinen über 60-jährigen, der wegen speichenriss mit schleifender Bremse an mir vorbeigefetzt ist :eek: ).
Insgesamt ein fester Termin im Jahr - zusammen mit der Pfaffenwinkelradrundfahrt, beides sehr entspannte, wunderschöne Strecken und stimmungsvoll - gelassene Mitradler
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Sehr schöne Strecke. Bin sie auch mehrmals gefahren. Dieses Jahr fällt der Termin leider auf das Wochenende mit den Vattenfallcyclassics. Drum bin ich nicht dabei.
Die Rundfahrt sollte schon mal nicht mehr genehmigt werden. Es hat da schon öfters Zwischenfälle mit bekloppten Radlern gegeben (Pulk benutzte beide Fahrstreifen, Ampeln wurden ignoriert, Vorrang des Schienenverkehrs ignoriert). Früher gab es keine Radwegebenutzungspflicht, aber die Deppen haben es vermasselt. Früher gab es auch keine Teilnehmerbegrenzung. Da waren über 3000 dabei.

Wenn Du aus dem Inntal kommst, kennst Du ja die Gegend. Ca. 30 km kann man sich warmfahren, dann kommt die erste Rampe: Samerberg. Der macht schon Spass. Dann eine ewig lange, schnelle Abfahrt über Grainbach nach Frasdorf. Dann geht es meist über Radwege nach Sachrang (leicht ansteigend). Runter ins Inntal und auf der anderen Seite wieder hoch auf das Sudelfeld. Bis zur Hummelei ist es ätzend (15 %), dann wird es wieder flacher. Auf dem Sudelfeldsattel ein Weißbier :) und anschließend in die Abfahrt stürzen. Die Strecke bis zur Krugalm ist flach und wird extrem schnell gefahren. Der Rest ist nur noch wellig oder man fährt die kürzere Strecke über Fischbachau, Hundham zurück. Wer die längere Strecke fährt, kann sich den Bauch mit Nürnberger Würstl beim Pfisterer vollschlagen.

Also, unbedingt mitfahren.

TT
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Perfekte Beschreibung von taigatrommel.berlin - allerdings - da fällt mir ein: vielleicht bist Du zu gut in Form, das letzte Drittel hat noch ein paar böse Steigungen, wenn Du denkst es ist vorbei nach der Krugalm. Da gibt's noch einige Rampen (zwei mindestens, die über 10 Prozent sind und richtig weh tun - v.a. wenn Du denkst, es geht nur noch flach dahin) - allerdings hätte ich's vergessen, wenn ich nicht die Beschreibung gelesen hätte :eek: - wahrscheinlich wegen der Endorfine. Die letzten zehn Kilometer sind geil - lange Abfahrt vom Irschenberg ...und dann noch ein paar Kilometer ins Ziel, da findet sich meist ein Grüppchen, wo jeder noch mal ordentlich Dampf macht - ach ja, wird Zeit, dass die langen epischen Fahrten wieder möglich werden! :love:
Übrigens: vielleicht ca 20 - 30 km auf viel befahrenen Strecken, der Rest wirklich schön, sogar bei Regen macht die Tour Spass (vor zwei Jahren wurde kurzfristig umgeleitet, weil einige Wege überschwemmt waren - und trotzdem hat's so richtig Spass gemacht!
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Perfekte Beschreibung von taigatrommel.berlin - allerdings - da fällt mir ein: vielleicht bist Du zu gut in Form, das letzte Drittel hat noch ein paar böse Steigungen, wenn Du denkst es ist vorbei nach der Krugalm. Da gibt's noch einige Rampen (zwei mindestens, die über 10 Prozent sind und richtig weh tun - v.a. wenn Du denkst, es geht nur noch flach dahin)

Jo, besonders geil ist die Abfahrt nach Wörnsmühl und der Anstieg auf den Bemberg. Die Rampe ist zwar sehr kurz, aber ich finde sie ist die Härteste. Da kommst du richtig aus dem Rythmus. Wenn du vorher nicht deinen Puls runter gebracht hast, dann stehst du förmlich in der Wand. Und wenn es heiß ist, verglühst du oben. Is schon toll.

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass der Rest locker zu fahren ist. Aber wenn Du Samerberg und Sudelfeld gut geschafft hast, dann kommst Du auch über die anderen Rampen drüber.

Ciao

TT
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Hallo Sadahna

ich werde bei der wendelsteinrundfahrt mit fahren. plane die 115km ( reicht für mich ).

Servus aus Flintsbach
Matthias
 
AW: Wendelsteinrundfahrt 2007

Bin letztes Jahr die 115 km mitgefahren, hat mir sehr gut gefallen.
Dieses Jahr habe ich aber, sofern schönes Wetter ist, die große Runde vor.

mfg

Rosenheimer
 
Zurück
Oben Unten