• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Montageständer?

gecco1

Mitglied
Bin auf der suche nach einem Montageständer für Carbon Rennräder und Mountainbikes,welche befestigungsmöglichkeiten gibt es wenn ich ausserdem noch eine Carbonsattelstütze habe?
Welches Teil ist zu empfehlen?
So günstig wie möglich,es sollte aber kein Qualitativ sein!Danke

Ich nutze für meinen Carbonflitzer aber natürlich auch für alle anderen Räder den Taxc T3075. Schön bei dem Teil, dass er sich auch platzsparend wieder verstauen lässt.
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=2122;page=1;menu=1000,185,187;mid=18
Andere Ständer greifen in der Regel immer an Carbonteilen an. Dem kann man nur entgegnen, in dem man das Rad über die Vordergabel oder wenn erforderlich den Hinterbau einspannt. Ich bin jedenfalls mit dem Ständer sehr zufrieden.
Finde ihn aktuell aber etwas teuer, habe für meinen nur 74€ bezahlt.

Benütze den Tacx T3050, geniales Teil. Trotz Dreibein standfest, leicht zu verstauen, solide verarbeitet.

Benützen diverse Profiteams, sogar solche, die nicht von Tacx gesponsert werden :eek:

Die Plastikhülse dient als Kettenauflage und -führung. Die Hinterradbefestigung benütze ich aber seltenst.

Aktuell günstigst sind knapp 110 Taler.

So, habe mir jetzt den Park Tool PCS10 gekauft, macht einen recht soliden Eindruck:

1976500-38p5drkjeq40-parktool2komprimiert-medium.jpg

1976504-qso8v4hp6yof-parktool1komprimiert-large.jpg

Zurück