• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen ton haben eure laufräder?

AW: welchen ton haben eure laufräder?

oh ich dachte mir nicht, dass hier noch so viele straßenmusikanten unter uns sind... also wenn jemand von euch unterwegs mal ein a hört, bitte nehmt mich in euer orchester auf!
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Ich hör' während der Fahrt immer diese Stimmen mit mir reden. Glaube aber, das sind nicht die Laufräder. Weil die ja singen. :eek:
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Yooo, also meine Laufräder haben immer Smooth Jazz drauf, aber Uptempo Smooth Jazz, klar MAVIC Ksyrium SL, muhahahahaha ....noch jemand der auch gern Jazz hört ? S K Y . F M - Uptempo Smooth Jazz - the world's smoothest jazz, grooving 24 hours a day, yeahhh !!!
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Hm....ich habe mal vor langer Zeit mit dem Saxophon zu einer schneidenden Kreissäge gespielt.....nach dem Schnitt....Tonlage paar Schritte höher zur freilaufenden Säge ...
absolut genial :D und ich habe es bei schnellen Fahrten mit Schlauchreifen auf gutem Teer wirklich schon erlebt,dass ich einen Ton höre und der Phantasie halt freien Lauf lasse......da kommen schon kuriose Dinge zusammen....
passiert äusserst selten,aber ist vorgekommen.....:D :D

Gruss Horst
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

@ horst: geil, und ich dachte das kann nur mein campagnolo eurus :)
ich hasse dieses windgeräusch, wenigstens ist es kein reggae
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

ich hasse dieses windgeräusch, wenigstens ist es kein reggae

Nee,kein Windgeräusch.....das ""Summen"" der Räder auf dem Teer....so jedenfalls gelegentlich empfunden....und auch nur ganz selten.....
ähnliches abgedrehtes Empfinden kenne ich,(auch eher selten) wenn man mit mindestens 4 Leuten oder mehr ein sehr schnelles Tempo fährt....zusammen und in Harmonie...ohne Worte und mit viel Verständnis....absolut toll :dope: :D

genauso selten habe ich es auch mit Assoziationen zur Musik....ist aber vorgekommen.

Gruss Horst
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Hab "Shamals" mit Recordnaben ergattert incl. Messerspeichen.
Die sind voll Techno und "Hyper Hyper" !! Sssssstttttt!!!

Der Sound??? Reise, Reise von Rammstein!!
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Was mich jetzt mal interessieren würde, was für LRS sind das denn bei euch, die Töne von sich geben??
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Meine hört man z.T. schpn ab 15 KmH:D
Vuelta Carbon Pro:dope:
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Mein Rad gab auch immer Töne von sich. Diagnose: Tinitus :-/

Aber richtig musikalisch waren die Michelin Speedium auf sehr glatten Asphalt. Die neuen Speedium II sind hingegen glatt und stumm.

Gruß
Armin
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

Meine Xentis hören sich an wie ein Hubschrauber. Ab 40 km/h willste nur noch schneller, weil der Sound nur noch Geil ist:rolleyes:
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

moin

ein ordentliches lr produziert selbstverständlich keine geräusche. :p

gruss r. ;)
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

moin

ein ordentliches lr produziert selbstverständlich keine geräusche. :p

gruss r. ;)


wie langweilig! Was bin ich froh, dass ich keine ordentliche Laufräder hab.
Meine Ksyrium machen ssss ssss ssss und manchmal auch pffffffft, dann muss ich aber anhalten sonst hoppelhoppelhoppel... :lol:
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

ich bin total neidisch auf eure tollen laufräder, denn meine sturen, alten, klassich eingespeichten und mindestens 2500g schweren 36-Speichen Räder spielen immer und bei jeder Geschwindigkeit und auch nach Drohungen nur Pachelbel
http://www.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM
:mad: :mad: :mad:
 
AW: welchen ton haben eure laufräder?

The Sound of CAMPAGNOLO & MAVIC:cool:

Der Freilauf bei CAMPA ist einfach der Hammer wie ein MG :lutsch:
 
Zurück
Oben Unten