• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Radtyp? passt zu mir?

AW: Welchen Radtyp? passt zu mir?

Ich würde die Finger davon lassen. Kumpel von mir hatte ein Scott mit ähnlicher Schaltgruppenzusammensetzung. Der hatte keinen Spaß damit. Andauernd verstellt und extrem hakelig im Schalten. Lege lieber noch was drauf, das ist meinr Meinung nach im Moment schmerzhafter, aber in Endeffekt wesentlich billiger.
 
AW: Welchen Radtyp? passt zu mir?

450 EUR sind nicht viel für ein neues Rad. Aber Sora wäre mir etwas zu riskant, wer trainieren will und nicht freizeitradeln, sollte wenixtens zur 105 greifen.
...

Bei einer aktuellen Shimano-Tiagra-Gruppe kannst Du auch bedenkenlos zugreifen. Nach einem Test kürzlich in der Rennradzeitschrift Tour ist die wirklich gelungen.

Der Sora trau ich aber auch nicht so ganz über den Weg.....ohne "Fakten" zu haben. Aber irgendwie muß das Geld halt eingespart werden....
 
AW: Welchen Radtyp? passt zu mir?

Oder nimm ein älteres mit einer besseren Ausstattung. Ich denke, ein etwa 12-15 Jahre altes Rad mit 600 Ultegra (8-fach STI) dürfte auch für das Geld zu haben sein.
 
AW: Welchen Radtyp? passt zu mir?

So ich hab gestern mein Rennrad bestellt =). Hab eins bei meinem Verkäufer meines Vertrauens gefunden. Zwar is da eine Sora ausstattung dran aber die werde ich noch durch eine Ultegra austauchen. Hab den Renner dort für 250€ bekommen NEU. eigentlich hatte das 500€ gekostet aber da wir dort schon einige Räder gekauft haben hat er es ziemlich schön runtergesetzt. Wie gesagt einige Teile werde ich direkt gegen neue ersetzten. Und danke für die ganze hilfe von euch. Ich bin ja selber in einem Forum Mod und weiß daher we das is wenn man als Pro von nem noob fragen gestellt bekommt die für sich selber eigentlich selbstverständlich sind. Aber hierdurch hab ich gesehn wie viele fragen man als neuling hat die als Pro eigentlich selbsverständlich sind. Aber ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Den renner bekomme ich warscheinlich am Samstag und dann kommen auch direkt Bilder
 
AW: Welchen Radtyp? passt zu mir?

So ich hab gestern mein Rennrad bestellt =). Hab eins bei meinem Verkäufer meines Vertrauens gefunden. Zwar is da eine Sora ausstattung dran aber die werde ich noch durch eine Ultegra austauchen. Hab den Renner dort für 250€ bekommen NEU. eigentlich hatte das 500€ gekostet aber da wir dort schon einige Räder gekauft haben hat er es ziemlich schön runtergesetzt. Wie gesagt einige Teile werde ich direkt gegen neue ersetzten. Und danke für die ganze hilfe von euch. Ich bin ja selber in einem Forum Mod und weiß daher we das is wenn man als Pro von nem noob fragen gestellt bekommt die für sich selber eigentlich selbstverständlich sind. Aber hierdurch hab ich gesehn wie viele fragen man als neuling hat die als Pro eigentlich selbsverständlich sind. Aber ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Den renner bekomme ich warscheinlich am Samstag und dann kommen auch direkt Bilder

Denk dran, Sora dürfte 9fach sein (richtig, oder??), Ultegra ist 10fach. Evtl läßt sich da nur ein gewisser Teilesatz auf einmal tauschen, z.B. Kurbel + Kette + Kassette + STI + Schaltwerk + Umwerfer ???

Falls Du da nicht ein Sonderangebot hast, dass der Händler alles auf mal zu einem günstigen Preis tauscht und die alten Teile dafür zurücknimmt, dann würde ich ehrlich gesagt das Rad erstmal so fahren und irgendwann später mal tauschen, wenn eh ein paar Teile fällig sind.
Das hat auch den Vorteil, dass Du Zeit hast, in Ruhe herauszufinden, was Dir gefällt und was nicht (z.B. 2fach oder 3 fach oder 2fach Compact, Flachlandkassette oder Bergkassette etc.....).
Die Sora ist sicher nicht top, Haltbarkeit dürfte evtl nicht toll sein und Lager könnte rauh laufen, - aber es dürfte kaum so sein, dass man damit nicht fahren und Spaß haben könnte.
Eben den wünsche ich Dir mit dem neuen Rad.
P.S.: Der Preis ist wahrlich heiß,- egal ob Sora oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten