• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

Hallo,
habe gestern die Raceblades Long gekauft und montiert. Sind klasse die Dinger.
Fahre die jetzt auf der Stadtschlampe und lasse sie auch drauf.
Endlich keinen nassen Hintern mehr.
Gruß

Bleiben denn da auch die Füße trocken?, das wäre für mich nämlich das entscheidene Kaufargument.
 
Die Bluemels matt und die Longboard sind aber schon serienmäßig, oder? Finde es ja eher spannend, dass ein Hersteller da anscheinend was begriffen hat und wüsste ganz germ, ob und wie das funktioniert. Vielleicht fällt der Thread ja noch jemandem auf, der da frische Erfahrungen hat...

Gruß, svenski.
 
Von den beiden keins, aber zu kurz ist halt zu kurz. Wenn man trockene Füße möchte muss man sein Blech (egal welches) nun mal bis wenige cm über dem Boden verlängern.
 
So, gestern erste Testfahrt auf trockener Straße mit den crud mkII gemacht. Man muss sich schon arg an das ständige Rascheln und die Schleifgeräusche gewöhnen...aber ich denke im Regen hört man es nicht mehr so.

Zudem direkt mal eine von den kleinen Schrauben hinten zur Fixierung an den Sattelstreben verloren. Habs dann mit nem Stöckchen fixiert und zu Hause ne normale Metallschraube inkl. Mutter genommen.
 
So, gestern erste Testfahrt auf trockener Straße mit den crud mkII gemacht. Man muss sich schon arg an das ständige Rascheln und die Schleifgeräusche gewöhnen...aber ich denke im Regen hört man es nicht mehr so.

Sehr fummelig, sollte aber auch ohne diese Geräusche klappen, musst ein bisschen probieren. Meine machen eigentlich nur "Krach" im nassen (feuchten) wenn der Reifen Dreck und so`nen Kram mit nimmt. Betrifft auch nur das Hinterrad, weil da kaum Platz zwischen Reifen und Schutz-Plastik;) (Bremse) ist.
 
Die Crud sind auf jeden Fall auch schleiffrei montierbar. Und nicht vergessen, die Plastikschrauben gut anzuziehen (Loctite hilft). ;)
 
Von den beiden keins, aber zu kurz ist halt zu kurz. Wenn man trockene Füße möchte muss man sein Blech (egal welches) nun mal bis wenige cm über dem Boden verlängern.

Bei beiden von mir verlinkten Blechen wurde ja so eine Verlängerung unternommen. Was mich interessiert ist, ob das in diesen Fällen reicht, denn ich kann aus den bunten Bildchen von SKS nicht wirklich erkennen, wie weit die jeweils runter reichen. Aber wenn Du bereits so erkennen kannst, dass die auch nicht gehen...

Gruß, svenski.
 
Hallo,
also ich finde die SKS eigentlich recht lang. Mache mal ein Foto.
Allerdings bin ich noch nicht bei richtig nasser Strasse gefahren.Aber ich denke es müsste reichen.
Ganz schleiffrei habe ich sie aber noch nicht.
Gruß
 
Im Fotoalbum auf den Button "Einbetten mit BBCode oder HTML" klicken, den Code für "BBCode groß (1024px)" kopieren und hier in deinen Beitragstext unverändert einfügen. Et voilà:



Wenn das hintere Blech bis zum Innenlager runter reichen würde, dann wären sie perfekt. So kriegt man die Suppe von oben auf die Beine geschleudert.
 
Und vorne müsste es auch noch min. 10cm länger sein um die Füße zu schützen. So werden, bei richtig nasser Straße Schienbeine und Füße trotzdem nass.
 
Hinten sind die gut, aber vorne wirds für trockene Füße nicht reichen fürchte ich. Also bleibe ich noch bei den Race Blades in der normal Version, ein wenig mehr oder weniger Spritzwasser am vorderrad ist mir dann auch egal. Nass ist Nass.
 
Wenn es zu nass an den Füssen wird, werde vorne ein Stück von einem alten Reifen anhängen. Habe dies bei den alten Racebldes auch gemacht.
Gruß
 
Habe das vordere Blech gerade mal mit meinen normalen Race Blades verglichen und festgestellt das die Long Version fürs Vorderrad gar nicht so viel länger ist, schade eigentlich. Sonst wären die Perfekt, Winter ist eh bald vorbei und ich werde mir über den Sommer mal was passendes überlegen.
 
schon an den Raceblade habe ich einen guten alten lederlappen "als Verlängerung" angenietet. würde ich bei den "Langen" auch so machen.
 
Zurück
Oben Unten