• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Schaltung läuft mit welcher Kassette?

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi!
Ich plane, mir einen Kickr zu kaufen. Aktuell fährt die Familie noch mit einem Reifen- Rollentrainer und wir möchten den Kickr mit mehreren Rädern nutzen. Als da wären: das Hauptrad (Frau und Sohn) mit Shimano Ultegra 11fach, dann hätte ich ein Rennrad mit Ultegra 10fach, könnte aber auch ein Rad mit SRAM Rival 11 fach nehmen. Meine Tochter würde auch gern zwiften, hat aber auch nur ein Rennrad mit 10fach (105).
Stellt sich besonders die Frage, ob ich mit einem der genannten beiden Räder mit einer Shimano 11fach fahren könnte. Meine Tochter könnte zur Not auch den Reifentrainer fahren.

Gruß Thomas
 
Du kannst die 11fach Schaltungen so weit begrenzen das es nur 10fach schaltet. Funktionirt zwar nicht 100%ig so geschmeidig lässt sich aber fahren. Allerdings mußt du dann wenn das Rad wieder in den Normalbetrieb geht die Schaltung komplett neu Einstellen.
 
Was spricht dagegen mit den Fahrradwechsel auch die Kassette zu wechseln?
 
Zurück
Oben Unten