• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

Winterschuhe sind gut im Winter aber nix für Regen, denn oben läuft immer Wasser rein.
Achwas.... nichts für ungut, aber es läuft in nahezu jedes System Wasser von oben, wenn nichts überlappt. Das mag bei den knallengen Velotoce anders sein; standard Shimano Überschuhe sind davor kaum sicher.

Ich weiß nicht, wie die aktuellen Northwave verarbeitet sind. Meine waren dicht und ich bin damit bei Wind und Wetter mtb gefahren. Wenn möglich natürlich selbst testen, zumindest mal anziehen.

Leicht gefütterte Schuhe mit Überzieher sind die einzig dichte & warme Lösung für den Winter.

Das ist auf jedenfall ne halbwegs sichere Variante, die neben auch kein kleines Vermögen für Schuhe kostet. o_O
 
Achwas.... nichts für ungut, aber es läuft in nahezu jedes System Wasser von oben, wenn nichts überlappt. Das mag bei den knallengen Velotoce anders sein; standard Shimano Überschuhe sind davor kaum sicher.

Ich weiß nicht, wie die aktuellen Northwave verarbeitet sind. Meine waren dicht und ich bin damit bei Wind und Wetter mtb gefahren. o_O
Hab einen ca. 3jährigen Northwave Arctic als Winterschuh. Der ist auch dicht, bin damit mehrmals trockenen Fusses knöcheltief durch Bergbäche gewatet, beim Radfahren in wirklichem Schietwetter dringt aber früher oder später immer was von oben durch, selbst bei überlappenden Regenhosen
 
Manchmal muss man "offen" denken, um sein Ziel zu erreichen (klappt zumindest in den Sommermonaten hervorragend).
Ich weiß, dass dies für viele ein sehr merkwürdiger Anblick ist + die Style-Polizei das nicht durchgehen lässt.
Aber z.B. bin ich damit drei Wochen vor dem Ironman FFM mit nem teilnehmenden Kumpel die IM-Strecke bei strömendem Regen abgefahren.
Als es am Ende aufgehört hatte zu regnen, hatte ich in kürzester Zeit wieder trockene Füß' - er (leider) nicht ...
SH-SD65_popup_v1_m56577569830573179.jpg
 
Es geht um einen kurzen Arbeitsweg (11km), dafür lohnt sich die Arie mit den Überziehern nicht wirklich. Hätte gerne einfach nur einen Schuh, der dicht hält. Aber zur Not behalt ich dann eben die Shimanos und besorge mir wasserdichte Socken dazu. Bin halt sehr erstaunt, daß wir zum Mond fliegen und unsere DNA editieren können, aber noch keine dichten Schuhe haben.
Momentan könnten nur die Chinesen zum Mond fliegen.
Die Amis hatten Ihre Daten nicht gesichert und W.v.Braun ist tot.
 
Aber es geht nur um 11km mdRzA und da steht kein Mitarbeiter mit einem trockenen Tuch.... :cool:

Wirklich guter Vorschlag, bist mein Gewinner!:p

Bei mir sind es (im Sommer fast täglich) 40 Km einfach mdRzA; ich darf das Rad im Gebäude abstellen und mit den Sandalen kann ich dann bequem z.B. zur Dusche laufen + muss nicht mit Rennradschuhen herumeiern; in der etwas kühleren Jahreszeit benutze ich aus dem gleichen Grund MTB-Schuhe, wobei ich dann allerdings bei Nässe nicht zA radele
 
versuchs mal mit dem Time MTB Pedalen, die fahre ich an all meinen Rädern und bin sehr zufrieden! Die Shimano SPD waren mir auch zu wenig sicher, da bin ich öfter beim Überspringen eines Hindernisses, Boderstein, etc. aus den Pedalen rausgerutscht. Mit dem Time System alles kein Problem mehr!
Das war jetzt aber vom Thema weg!:oops:
Genau meine Probleme mit SPD / Eggbeater. Danke für den Tipp mit den Time!
 
Macht es nicht zu kompliziert. Es ist klar, dass Schuhe und Überschuhe auf Dauer nie dicht bleiben. Dann lieber undichtere Schuhe, bei denen das Wasser wenigstens wieder abfliesst. Wichtig ist, dass die Füsse warm bleiben. Da bieten sich in der kälteren Jahreszeit Winterschuhe, Überschuhe, und/oder Wollsocken an. Ich verwende Merinosocken. Die halten schön warm, und man spürt das Wasser nicht so.

Ich fahre ganzjährig 15-20km mdRzA. Jeden Tag. Bei jedem Wetter. Ich habe genau zwei paar Schuhe: Sommer, und Winterschuhe. Dass ich mal so richtig klatschnasse Schuhe/Füsse habe kommt relativ selten vor. Wenn, dann stell ich die Schuhe halt im Büro auf die Heizung. Nach dem Arbeitstag sind sie trocken. Im Sommer (da ist die Heizung nicht an) bleiben die Schuhe halt nass.
Notfalls könnte man auch einfach ein paar Zweitschuhe ins Büro stellen. Dann haben sie ein Tag mehr Zeit zum trocknen.

Letztens habe ich mir spasseshalber mal einfach Frischhaltefolie um die Schuhe gewickelt. Funktionierte auch nicht schlecht. Die Folie konnte ich im Büro entsorgen, und brauchte sie nicht mehr zurückzuschleppen.

Nicht zu viel darüber nachdenken. Einfach fahren.
 
Ich mache das im Prinzip nicht anders. Allerdings habe ich inzwischen im Büro ein Paar Ersatz Klickpedal Schuhe, Ersatz Socken und Ersatz Handschuhe. Unsere Heizung ist leider verdeckt, kommt man nicht dran. Musste schon mehrmals Abends in die patschnassen Schuhe ... Das ist echt kein Spaß! :eek:
 
Ich denke die werden es auch .... habe sie grad auch nochmal von einem Kumpel empfohlen bekommen ....

dann vielleicht noch ne etwas höherwertige Regenhose dazu .... und dann schauen wir nochmal

Ok, nochmal ein Fazit von mir, hab mir die Northwave Celsius 2 GTX zugelegt (ohne "arctic", hier ist es zwar ständig nass, aber nicht so kalt), dazu nochmal eine gute Gore Regenhose, mit schön langen Hosenbeinen, und fahre in der Kombi jetzt ein paar Monate und alles bleibt schön trocken :daumen:
Nur beim umziehen am Arbeitsplatz muss man aufpassen, wenn man sich aus den nassen Regensachen schält, daß man vermeidet, sich selbst und alles andere naß zu machen :D

Die sicherheitshalber gebunkerten Ersatzsocken musste ich noch nicht wieder anrühren.

Die undichten MW-81 habe ich behalten, die nehme ich wenn es kalt ist aber nicht regnet. So trage und verschleiße ich die NW nur dann, wenn es wirklich regnet, und somit dürften eventuell vorhandene Neopren-Sollbruchstellen länger halten bzw. länger dicht bleiben.
 
Zurück
Oben Unten