• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Laufräder soll ich kaufen???

Th.So

Neuer Benutzer
Hallo.
Bin mir in moment etwas unschlüssig.Mein Problem ist das ich mich zwischen 3 Laufrädern nicht entscheiden kann und nicht weiß welches von den 3 die besten sind.Campa Eurus,Ksyrium ES und Ksyrium SL.Natürlich vom Optischen gefallen mir die Eurus am besten,nur wie siehts mit den Laufeigentschaft der Räder denn aus(Naben).Auf Gewicht kommt mir jetzt so nicht an weil es sind nur 70g unterschied zueinander.Ich hoffe sehr das mir Jemand helfen kann.MFG Tom

AW: Welche Laufräder soll ich kaufen???

Ich kenne von den drei Laufradsätzen nur die Eurus. Die fahre ich jetzt seit 2000 km und bin sehr zufrieden. Die Naben sind spitze.

Die Eurus fahren sich wunderbar. Bin jetzt sicherlich schon 8.000 km damit gefahren. Die Ksyriums sind auch gut. Aber mal ehrlich: rein optisch geben die Eurus mehr her. ;)

hi,

die eurus gibt es ja erheblich günstiger als mavic. ob der qualitätsunterschied auch so groß ist wage ich zu bezweifeln. von mavic lrs hat mir mein händler abgeraten, da er schon mehrfach wegen unrundem lauf und herstellungstoleranzen reklamiert hat. mit campa eurus triffst du du bessere wahl.

Hallo.
Gut,die ES kosten ca.200 mehr aber das ist mir egal.Mir sind schon die Laufräder enorm wichtig damit die leicht laufen und bei der Preisklasse kommt das niedrige Gewicht von selbst.Aber ich denke ich entscheide mich für die EURUS.Alleine die Optik ist geil...

hi,

die eurus gibt es ja erheblich günstiger als mavic. ob der qualitätsunterschied auch so groß ist wage ich zu bezweifeln. von mavic lrs hat mir mein händler abgeraten, da er schon mehrfach wegen unrundem lauf und herstellungstoleranzen reklamiert hat. mit campa eurus triffst du du bessere wahl.

Genau diese Aussage habe ich auch von meinem Händler gehört. O-Ton „Die Mavic machen nur Ärger, kommen ständig zurück“ (Während dieser Aussage rollte prompt ein Ksyrium-Besitzer mit seinem nachzentrierten Laufrädern aus dem Geschäft.)

Und weiter „Bei den Campa kommt fast nie was zurück“.

Komisch, dass ich bei diversen Ex-Teamkollegen, die teils lange Zeit SSC SL gefahren sind, nichts davon mitgekommen habe. Die Teile liefen immer ganz orgendentlich, ohne grosse Problemas. Mag sein, dass es damals noch besser war (2003, 2004). Man sollte trotzdem immer hinterfragen, warum Händler bestimmte Dinge sagen ...

Komisch, dass ich bei diversen Ex-Teamkollegen, die teils lange Zeit SSC SL gefahren sind, nichts davon mitgekommen habe. Die Teile liefen immer ganz orgendentlich, ohne grosse Problemas. Mag sein, dass es damals noch besser war (2003, 2004). Man sollte trotzdem immer hinterfragen, warum Händler bestimmte Dinge sagen ...

Das ist natürlich richtig. Bei jenem Händler habe ich meine LRs auch nicht gekauft und er wollte mir auch keine aufschwatzen.

Soo,nun hab ich mich endlich entscheiden können und mein neues Bike ist seit Gestern bestellt.Die EURUS(schwarz) sinds geworden.Doch mal was anderes..........Jetzt kann ich kaum noch abwarten bis es da ist!Freu mich schon auf die erste Runde.Gruß Tom

Zurück
Oben Unten