• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Flasche zuerst austrinken?

Also eure Theorien sind ja schön und gut...
Was ich mich aber Frage ist wie verhält sich das dann auf der Abfahrt? Indirekt proportional zur Auffahrt? Was tun wenn oben keine Quelle ist oder Kiosk? Irgendwie muss man ja auch wieder runter kommen oder?
 
Jetzt reden wir aber vom spezifischen Gewicht, also der Dichte; ... bzw. in diesem Fall: Wie dicht jemand ist! ;)
wenn es stimmt was die Leute immer sagen, das wir Rennradler nicht ganz dicht sind, dann haben wir ja ein geringes spezifisches Gewicht, wahrscheinlich sind Rennräder deswegen so schnell
 
wenn es stimmt was die Leute immer sagen, das wir Rennradler nicht ganz dicht sind, dann haben wir ja ein geringes spezifisches Gewicht, wahrscheinlich sind Rennräder deswegen so schnell
Vor allem gegen Ende einer Tour, wenn die Suppe undichtebedingt ordentlich auf die ganze Straße verteilt ist.
 
Also eure Theorien sind ja schön und gut...
Was ich mich aber Frage ist wie verhält sich das dann auf der Abfahrt? Indirekt proportional zur Auffahrt? Was tun wenn oben keine Quelle ist oder Kiosk? Irgendwie muss man ja auch wieder runter kommen oder?

Ja, proportional umgekehrt.

Wenn du aber vorhast, ein Rennen auf der Abfahrt zu gewinnen, dann habe ich dir noch einen Geheimtip:
Hebe dir eine Flasche für die Abfahrt auf, und drücke sie dann nach hinten aus, so daß das Wasser nach hinten spritzt. Der Rückstoß wirkt wie ein Raketenantrieb, und bringt dich auf Geschwindigkeiten, die du noch nicht mal mit einem Auto erreichen könntest.
 
Bei mir sitzt die Flasche mit dem deutlich größten Volumen auf dem Sattel. Im Vergleich dazu sind die ein bis zwei kleinen Flaschen am Rahmen eine zu vernachlässigende Größe, egal ob voll oder leer.
Ich interpretiere das als eindeutige, nachdrückliche Empfehlung, einen Aderlass vor der Fahrt zu machen. Aber wenn das rauskommt, steht Aderlass bald als Blutdoping auf der bösen Liste...
 
Ihr seid alle wahnsinnig... :daumen:
Tatsächlich ist es übrigens so, dass die Hochverlagerung des Schwerpunktes durch Trinken über den Sattel das Gesamtsystem instabil macht und insbesondere Kurvenfahrten zu Kamikaze-Manövern werden lässt. Momentan befasst sich der Verkehrsausschuss des Bundestages deshalb mit einer Gesetzesvorlage, wonach das Kurvenfahren mit Fahrrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit belegt werden soll, sofern der Fahrzeugführer aus seiner Flasche getrunken hat.
Insofern ist es aus physikalischen wie gesetzlichen Gründen anzuraten, ohne Flaschen zu fahren oder mit vollen, die dann aber ordnungsgemäß erst bei Ankunft geleert werden dürfen: Don't drink & drive!
Tut mir leid, ist aber so.

Hoffentlich setzt der Verkehrsausschuss das Trinken aus Trinkflaschen nicht dem telefonieren während der Autofahrt gleich. sonst hat sich das Thema hier erledigt. Und ich werde eine dicke Geldrollen statt der Trinkflaschen in die Halter tun müssen.

Ich interpretiere das als eindeutige, nachdrückliche Empfehlung, einen Aderlass vor der Fahrt zu machen. Aber wenn das rauskommt, steht Aderlass bald als Blutdoping auf der bösen Liste...

das würde bei manchen zur chronischen Blutarmut führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde bei manchen zur chronischen Blutarmut führen.
Woraufhin man sich von seinem Arzt EPO verschreiben lassen darf!
Ich denke die Frage ist mehr als berechtigt und verlangt nach einer seriös wissenschaftlich mathematisch fundierten Antwort. Ich hab mal eben den Sachverhalt in einer simplen Formel zusammengefasst. Das Ergebnis ist ebenso offensichtlich wie leicht verständlich, so dass es keiner weiteren Erläuterung bedarf :D

Anhang anzeigen 215667
Das gehört jetzt aber nicht hier her, das ist doch die Formel für den T.M.I.?!
 
TMI
Too Much Information - way more than you need/want to know about someone.
Nein nein, T.M.I.! Randy Marsh kann das besser erklären als ich.
south-park-tmi-marsh.jpg
 
Herrlich hier....
Bei der Frage hab ich mich schon gefreut, dass die Diskussion los geht und bei der ersten Antwort mit dem Popcorn konnte ich nicht mehr

Übrigens ist mein TMI am größten
 
Zurück
Oben Unten