Man muss sowieso mit den eigenen Erfahrungen vorsichtig sein, Pannen lassen sich noch zumindest noch gut beobachten, wobei auch hier die Bewertung ab wann was signifikant ist und nicht dem Zufall geschuldet ist, nicht einfach ist
Noch schwieriger aber mir den Rollwiederstand, vor allem wenn die Unterscheide nicht riesig sind. Aufgrund der guten Erfahrung mit der Pannensicherheit mit den Pro4 Endurance hab ich die jetzt auch im Training auf dem TT. Bin gestern mit meiner "Standardleistung" (gemessen mit derselben powertap nabe) die bisher schnellste Runde gefahren. Die letzten beiden Jahre bin ich dort die GP4000S gefahren.
Ich behaupte nun nicht das die GP4000S schlechter rollen als die Pro4 Endurance. Aber ich kann sagen das sie Unterschiede sich der persönlichen Beobachtung entziehen, da sie durch andere Faktoren (Wind, Position auf dem Rad, Kleidung, Lufttemperatur) bei weitem überlagert werden.
Ich fürchte das, vor allem wenn man ohne Leistungsmesser fährt, oft das was meint zu beobachten nur das eigene Vorurteil ist
Noch schwieriger aber mir den Rollwiederstand, vor allem wenn die Unterscheide nicht riesig sind. Aufgrund der guten Erfahrung mit der Pannensicherheit mit den Pro4 Endurance hab ich die jetzt auch im Training auf dem TT. Bin gestern mit meiner "Standardleistung" (gemessen mit derselben powertap nabe) die bisher schnellste Runde gefahren. Die letzten beiden Jahre bin ich dort die GP4000S gefahren.
Ich behaupte nun nicht das die GP4000S schlechter rollen als die Pro4 Endurance. Aber ich kann sagen das sie Unterschiede sich der persönlichen Beobachtung entziehen, da sie durch andere Faktoren (Wind, Position auf dem Rad, Kleidung, Lufttemperatur) bei weitem überlagert werden.
Ich fürchte das, vor allem wenn man ohne Leistungsmesser fährt, oft das was meint zu beobachten nur das eigene Vorurteil ist
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