• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Continental Reifen mit BCC sind die Pannensichersten ?

Ist Euch bezüglich des Reifenprofils am Rennradreifen noch nie der Gedanke gekommen, dass ein "Profil" mit Wiedererkennungswert eine wichtige und unabwendbare Forderung des Marketings an die Reifendesigner ist?
Woran sollte der geneigte Kunde denn erkennen, welchen mit Feenstaub gepuderten Reifen der vor sich hat, wenn weder wiedererkennbares Profil, noch eine unübersehbare Flankenbeschriftung für die einzige Einzigartigkeit unter verschiedenen ähnlich konstruierten Rennradreifen sorgen?
Stellt Euch mal vor, die wären alle nur schwarz und rund!
Ich wage zu prognostizieren, dass die meisten hier bei einem solchen Blindtest ihren "Favoriten" niemals erkennen würden.
 
Ist Euch bezüglich des Reifenprofils am Rennradreifen noch nie der Gedanke gekommen, dass ein "Profil" mit Wiedererkennungswert eine wichtige und unabwendbare Forderung des Marketings an die Reifendesigner ist?
Woran sollte der geneigte Kunde denn erkennen, welchen mit Feenstaub gepuderten Reifen der vor sich hat, wenn weder wiedererkennbares Profil, noch eine unübersehbare Flankenbeschriftung für die einzige Einzigartigkeit unter verschiedenen ähnlich konstruierten Rennradreifen sorgen?
Stellt Euch mal vor, die wären alle nur schwarz und rund!
Ich wage zu prognostizieren, dass die meisten hier bei einem solchen Blindtest ihren "Favoriten" niemals erkennen würden.

Doch, der Reifen, der sich neu nur mit mindestens einem abgebrochenen Reifenheber auf einem Shamal/Vento-Hochprofiler montieren lässto_O, kann nur ein Conti-Reifen sein-und der Supersonic ist eh einzigartig:rolleyes:. Aber Du schriebst ja auch "die meisten":D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal den Conti Grand Prix GT ins Rennen. Soll noch sicherer sein als der 4000 S2 bei nur minimal mehr Gewicht!

Woher kommt diese Aussage? Eigene Erfahrungen? Lt. Conti-HP hat der GP 4000 S2 einen besseren Pannenschutz (Vectran Breaker) als der GP GT (Poly XBreaker). Demzufolge müsste der GP 4000 S2 der beste / bessere Reifen sein, was Pannenschutz anbelangt. Oder sehe ich das falsch? Daher wundere ich mich gerade etwas über eure Aussagen, weil die Angaben auf der Conti-HP etwas anderes sagen.
 
Woher kommt diese Aussage? Eigene Erfahrungen? Lt. Conti-HP hat der GP 4000 S2 einen besseren Pannenschutz (Vectran Breaker) als der GP GT (Poly XBreaker). Demzufolge müsste der GP 4000 S2 der beste / bessere Reifen sein, was Pannenschutz anbelangt. Oder sehe ich das falsch? Daher wundere ich mich gerade etwas über eure Aussagen, weil die Angaben auf der Conti-HP etwas anderes sagen.

Der Kollege ist bereits wieder abgetaucht (worden). Gib dir also besser keine Mühe.
 
Ok, dann sehe in den Thread als geschlossen an und orientiere mich weiterhin an der Conti-HP :).
Danke!
 
Ok, dann sehe in den Thread als geschlossen an und orientiere mich weiterhin an der Conti-HP :).
Danke!

In Sachen Pannenschutz nehmen sich in der Praxis Vectran und Poly-X eigentlicht nichts.
Etwas pannensicherer kann der GT schon sein, weil die Pannenschutzlage etwas breiter ausgeführt, die dickere Gummierung vor Pannen schützt und afaik an den Flanken eine Karkassenlage weiter heruntergezogen ist. Dafür rollt er aber schlechter.
 
den Conti GP GT mit 25mm im Winterhlabjahr ab November und im Sommerhalbjahr ab Mai/Juni dann den leichten und leichtfüssigen 4000 S2 in 23mm somit hat man mit dem GT auch noch einen höheren Trainungseffekt da man ja meist im Winterhalbjahr etwas weniger Radelt als im warmen und Abends schöne lange hellem Sommerhalbjahr.
 
den Conti GP GT mit 25mm im Winterhlabjahr ab November und im Sommerhalbjahr ab Mai/Juni dann den leichten und leichtfüssigen 4000 S2 in 23mm somit hat man mit dem GT auch noch einen höheren Trainungseffekt da man ja meist im Winterhalbjahr etwas weniger Radelt als im warmen und Abends schöne lange hellem Sommerhalbjahr.

Damit ist der Trainingseffekt bestimmt aber größer :D

https://www.plentyone.de/p/Coyote-F...CJbPl4ixwdMCFdTNGwodBX0JHw#itemId=10055428026

Und ich dachte man trainiert nach Zeit und nicht nach Kilometern
 
mir tun die Menschen leid wo sich am Tag nur alles nach der Zeit dreht ("ich habe nur 3 Stunden Zeit zum Radeln und muss ich dieser Zeit möglichst schnell sein um viele Kilometer zu schaffen")

Radeln nach Wetter, Windrichtung und Tageslänge (mit gutem Licht(LUPINE!) nimmt man sich selbst diesen Druck raus!) und körperlichen Befinden und Lust/Bauch Gefühl ist doch viel entspannter als im Hinterkopf zu haben das man nur X Stunden jetzt Zeit hat zum Radeln.
 
nach Kilometern natürlich ! Die Zeit ist doch wurscht! Die Frage ist doch wenn man andere Radler trifft wieviele Kilometer sie schon diese Woche weg haben und nicht wieviele Stunden sie schon auf dem Sattel verbracht haben !

Das kann ich nicht abstreiten. :D

Bei mir sind es lediglich 2050 km, aber immerhin 83 h.
Bin halt zu viel meine langsamen Räder gefahren
 
Das kann ich nicht abstreiten. :D

Bei mir sind es lediglich 2050 km, aber immerhin 83 h.
Bin halt zu viel meine langsamen Räder gefahren
2000km pro Woche ???? ich habe erst knapp 3000km dieses Jahr weg .. ohh jeeee liegt aber an dem "tollen" Wetter. Januar war radeln gar nicht möglich (Schnee und Eis und Arschkalt) und der April lädt mit viel Regen und super grauen und kalten Tagen mit hoher Regenwahrscheinlichkeit auch nicht wirklich zu 500km/Woche ein ... Momentan tümpel ichs o bei 100km bis 200km pro Woche umher.
 
Zurück
Oben Unten