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... Rede mir da seid Jahren den Mund Fuselig aber niemand hört auf mich ...
Steht in der neuen Tour nicht was von 1-2 Watt Ersparnis durch das Pseudo-Profil (Rad von Jan Frodeno)?
Ist Euch bezüglich des Reifenprofils am Rennradreifen noch nie der Gedanke gekommen, dass ein "Profil" mit Wiedererkennungswert eine wichtige und unabwendbare Forderung des Marketings an die Reifendesigner ist?
Woran sollte der geneigte Kunde denn erkennen, welchen mit Feenstaub gepuderten Reifen der vor sich hat, wenn weder wiedererkennbares Profil, noch eine unübersehbare Flankenbeschriftung für die einzige Einzigartigkeit unter verschiedenen ähnlich konstruierten Rennradreifen sorgen?
Stellt Euch mal vor, die wären alle nur schwarz und rund!
Ich wage zu prognostizieren, dass die meisten hier bei einem solchen Blindtest ihren "Favoriten" niemals erkennen würden.
ich werde mal den Conti Grand Prix GT ins Rennen. Soll noch sicherer sein als der 4000 S2 bei nur minimal mehr Gewicht!
Woher kommt diese Aussage? Eigene Erfahrungen? Lt. Conti-HP hat der GP 4000 S2 einen besseren Pannenschutz (Vectran Breaker) als der GP GT (Poly XBreaker). Demzufolge müsste der GP 4000 S2 der beste / bessere Reifen sein, was Pannenschutz anbelangt. Oder sehe ich das falsch? Daher wundere ich mich gerade etwas über eure Aussagen, weil die Angaben auf der Conti-HP etwas anderes sagen.
Ok, dann sehe in den Thread als geschlossen an und orientiere mich weiterhin an der Conti-HP .
Danke!
Nicht schon wieder......
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
den Conti GP GT mit 25mm im Winterhlabjahr ab November und im Sommerhalbjahr ab Mai/Juni dann den leichten und leichtfüssigen 4000 S2 in 23mm somit hat man mit dem GT auch noch einen höheren Trainungseffekt da man ja meist im Winterhalbjahr etwas weniger Radelt als im warmen und Abends schöne lange hellem Sommerhalbjahr.
Damit ist der Trainingseffekt bestimmt aber größer
https://www.plentyone.de/p/Coyote-F...CJbPl4ixwdMCFdTNGwodBX0JHw#itemId=10055428026
Und ich dachte man trainiert nach Zeit und nicht nach Kilometern
nach Kilometern natürlich ! Die Zeit ist doch wurscht! Die Frage ist doch wenn man andere Radler trifft wieviele Kilometer sie schon diese Woche weg haben und nicht wieviele Stunden sie schon auf dem Sattel verbracht haben !
2000km pro Woche ???? ich habe erst knapp 3000km dieses Jahr weg .. ohh jeeee liegt aber an dem "tollen" Wetter. Januar war radeln gar nicht möglich (Schnee und Eis und Arschkalt) und der April lädt mit viel Regen und super grauen und kalten Tagen mit hoher Regenwahrscheinlichkeit auch nicht wirklich zu 500km/Woche ein ... Momentan tümpel ichs o bei 100km bis 200km pro Woche umher.Das kann ich nicht abstreiten.
Bei mir sind es lediglich 2050 km, aber immerhin 83 h.
Bin halt zu viel meine langsamen Räder gefahren