• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

weiß jemand welche nabe das ist?

AW: weiß jemand welche nabe das ist?

also .wie ihr gesagt hattet ne steckkassette mit endritzel zum schrauben.also ne shimano 600 ug. morgen wirds sie dann zerpflüggt..und dann kommen auch bilder..schönen abend euch..
 
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

Nur für die wirklich Interessierten: ;)
Ich bin ja inzwischen der Meinung, daß es sich um eine alte FH-R105 handelt, also aus der alten "Golden-Arrow" 105er Gruppe. Die ist aber mit der 600er technisch weitgehend identisch.
Gab es als Kassetten- und als Schraubkranznabe, hier die Schraubversion: http://www14.plala.or.jp/numatacycle/05101912.PA190709.JPG
Ein Satz mit Kassettennabe ist grad im eBay, Artikelnummer: 110289764851
 
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

hier also der umgebaute renner. hoffe euch gefällt was ihr seht. vielen dank für eure hilfe nochmal..
 

Anhänge

  • 16092008673.jpg
    16092008673.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 131
  • 16092008674.jpg
    16092008674.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 133
  • 16092008675.jpg
    16092008675.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 124
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

ach und direkt ne neue frage! wie mist man den lochkreis beim kettenblatt? danke
 
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

Shimano = 130 mm.
Sachma, hast du gar die Käfige von den Pedalen runtergepflückt? Geht denn das so zu fahren?
 
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

hab die käfige runtergeschmissen und dafür edelstahlscheiben draufgeschraubt. hat aussreichend grip und sieht erstaunlich stylisch aus..danke für die shimano info.
 
AW: weiß jemand welche nabe das ist?

Naja, schade um die schönen Käfige. Die Scheiben sind zwar giffig, aber bieten doch kaum tandfläche. Und der runde Pedalkörper ist auch nicht gerade für seine Standfestigkeit berühmt. Also, ich würde die Käfige unter keinen Umständen runterfetzen, allenfalls nach guter alter Smolik-Manier etwas runterfeilen.
 
Zurück
Oben Unten